Ab wann SS Test sinnvoll?

Ello91
Ello91
09.08.2018 | 14 Antworten
Hallo Mädels,

Mir und meinem Freund ist am Sonntag Abend ( 5.8 ) das Kondom gerissen und haben ca. 2 std später die Pille danach in der Notfallapotheke geholt. Meine letzte Periode war am 07.07 und ich habe einen ca. 35 Tage Zyklus, laut Kalender war mein Eisprung am 28-29.07, aber genau sagen kann ich es nicht. Nun habe ich mich ein wenig schlau gelesen und das hat mich verunsichert. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das ich schwanger bin? Merken tu ich nichts und ab wann würdet ihr einen SS Test machen. Danke im Voraus :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Is auch egal, der TE scheint das nicht ganz so wichtig zu sein wie uns :)
vonny1711
vonny1711 | 11.08.2018
13 Antwort
Ja du hast da auch ch sehr viel Erfahrung wie ich weiß. Ich sag ja ICH lasse es halt an unsicheren Tagen, weil ich eben noch nicht solange damit verhüte und weniger Erfahrung damit hab. Darum wenn es jemand wie die TE versuchen würde und absolut kein Kind möchte, wäre das finde ich mal ne Idee! @xxWillowXx
vonny1711
vonny1711 | 11.08.2018
12 Antwort
Ja du hast da auch ch sehr viel Erfahrung wie ich weiß. Ich sag ja ICH lasse es halt an unsicheren Tagen, weil ich eben noch nicht solange damit verhüte und weniger Erfahrung damit hab. Darum wenn es jemand wie die TE versuchen würde und absolut kein Kind möchte, wäre das finde ich mal ne Idee! @xxWillowXx
vonny1711
vonny1711 | 11.08.2018
11 Antwort
@vonny1711 Schön wenn du das so siehst, dass man 8 oder 9 Tage zusätzlich kein GV haben sollte pro Monat, wenn hormonelle Verhütungsmittel keine Option sind. Ich verhüte seit 8 Jahren so und habe auch an fruchtbaren Tagen Sex.
xxWillowXx
xxWillowXx | 10.08.2018
10 Antwort
Ich bin einfach der Meinung wenn man gv hat und nicht mit Pille oder so verhütet und definitiv kein Kind möchte, dann sollte man sich 1. besser absichern als mit Kondom. und man sollte auch einfach seinen Körper verstehen Thema Eisprung, zykluslänge, Periode, ... das ist meine Meinung ganz einfach. Ich möchte gerade auch kein Kind und kann nicht hormonell verhüten.. dann beobachte ich halt meinen Zyklus/Körper, zusätzlich zum Kondom, geh auf Nummer sicher und an unsicheren Tagen lass ich’s halt. Ich denke man kann der TE sehr wohl nahe legen sich entweder über die Pille/Spirale etc. Gedanken zu machen oder eben zum Thema Zyklus und hormonfreier zusätzlicher Verhütung! @xxWillowXx
vonny1711
vonny1711 | 10.08.2018
9 Antwort
@vonny1711 Allein die Erkrankung, die ich habe, haben 7% der deutschen Bevölkerung ebenso. Dazu setzen wir dann mal die Leute mit Erkrankungen, deren Symptome ähnlich sind. Also die selben Folgen haben Dann kommen noch etliche andere Erkrankungen dazu Als ungewöhnlich würde ich es nicht sehen, dass bei immer mehr Menschen erkannt wird, dass hormonelle Verhütung nicht unbedingt die beste Wahl ist. Und Kondome sind richtig angewendet sicherer als zb die Pille. Dann wieder frage ich mich, was gegen die "Pille danach" spricht. Der TE ist ein malheur passiert - sie hat sich gekümmert. Oder hätte man lieber gewartet und später abgetrieben? Deine Antwort ist schlicht in keinem Punkt produktiv Und genau sowas kritisiert Du immer wieder bei anderen
xxWillowXx
xxWillowXx | 10.08.2018
8 Antwort
Wenn du mich meinst, hab abgezielt auf die vielen Damen die im Moment scheinbar alle nur n Kondom vertagen.. und bei allen ups was schief geht. Ich selbst vertrage auch keine Hormonellen Verhütungsmittel seit der Schwangerschaft, aber ich weiß wie/wann man schwanger wird und dass Kondome nicht gerade die sicherste Variante ist. Ansonsten gibt’s pro Monat ja genügend Tage zum sicher Spaß haben. ;) @xxWillowXx
vonny1711
vonny1711 | 10.08.2018
7 Antwort
Wenn du mich meinst, hab abgezielt auf die vielen Damen die im Moment scheinbar alle nur n Kondom vertagen.. und bei allen ups was schief geht. Ich selbst vertrage auch keine Hormonellen Verhütungsmittel seit der Schwangerschaft, aber ich weiß wie/wann man schwanger wird und dass Kondome nicht gerade die sicherste Variante ist. Ansonsten gibt’s pro Monat ja genügend Tage zum sicher Spaß haben. ;) @xxWillowXx
vonny1711
vonny1711 | 10.08.2018
6 Antwort
35-tage-zyklus. Sorry
xxWillowXx
xxWillowXx | 10.08.2018
5 Antwort
Manchmal versteh ich es echt nicht. Manchen Frauen bleibt nur die Option kondom. Was ist daran so tragisch? Und ja, ab und an kann ein kondom auch bei korrekter Anwendung kaputt gehen. Namenhafte und große Anbieter hatten da schon Probleme. 2007 war es auf Eis.de, die da großpackungen verkauft haben. Aktuell ist es sogar durex. Shit happens. Ay ay Ein test ist immer am sichersten ab Ausbleiben der eigentlichen Menstruation. Wenn du einen 3-Tage-Zyklus hast, rechne dir das hoch. Anfang bis Mitte nächster Woche würde ich vorschlagen.
xxWillowXx
xxWillowXx | 10.08.2018
4 Antwort
Neuer Trend: Verhüten? Wenn überhaupt nur so lala! Kind? Nö Danke!
vonny1711
vonny1711 | 10.08.2018
3 Antwort
Nur nochmal eine Frage: Verhütest Du selber denn gar nicht, daß Du die Vermutung hast, Du könntest schwanger sein?
babyemily1
babyemily1 | 10.08.2018
2 Antwort
testen kannst du erst, wenn du überfällig bist, im Normalfall löst die Pille danach eine Abbruchblutung aus
eniswiss
eniswiss | 10.08.2018
1 Antwort
1. Wenn ihr am 05.08. Sex hattet, wäre es für einen Test wirklich noch absolut zu früh. Das wäre ja erst vor fünf Tagen gewesen. Da würde dann noch kein Test anzeigen. Das Hormon HCG müßte ja nach der Einnistung des Eis erstmal gebildet werden und es dauert, bis es im Urin nachweisbar wäre. Ein Test ist erst nach Fälligkeit der Periode sinnvoll, sprich wenn Du ca. 5 - 6 Tage überfällig bist. 2. Ich denke auch mal, daß Du Dir über eine Schwangerschaft keine Gedanken machen brauchst, da Du zum Zeitpunkt des GV schon über Deine fruchtbaren Tage hinaus warst, wenn Du am 28./29. Deinen Eisprung hattest.
babyemily1
babyemily1 | 10.08.2018

ERFAHRE MEHR:

ovu test wann positiv gezeigt?
13.05.2012 | 14 Antworten
SS Test ab wann frühestens möglich?
23.06.2011 | 5 Antworten
Gartentrampolin,ab wann sinnvoll?
17.02.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading