Eineige zwillinge

Angelina|Faber
12.07.2017 | 18 Antworten
Wer kennt sich mit eineigen zwillingen aus mit mädchen und junge normal gibts das nur gleichgeschlechtig bei mir sind die aber beides vertretten wer hat sowas schon mal gehabt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
Dann sind Sie eigentlich zweieiig . Oder
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 12.07.2017
2 Antwort
Es gibt keine eineiigen Zwillige mit unterschiedlichem Geschlecht. Das ist genetisch nicht möglich. Sie stammen beide aus der gleichen befruchteten Eizelle und die hat nun mal nur den einen Satz Geschlechtschromosomen. Aber Glückwusch du deinen zweieiigen Zwillingen. Zweieiige Zwillinge sind genetisch gesehen nicht anders als alle Geschwister. Das bedeutet sie können auch sehr verschieden sein. Wünsch dir alles Gute.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wie kommst du darauf, dass deine Kinder eineiig sein sollen? Das geht einfach gar nicht, SuseSa hat es sehr schön erklärt. Aber mich würde ehrlich interessieren, wie du auf die Idee gekommen bist?
Ich-werde-irre
Ich-werde-irre | 12.07.2017
4 Antwort
eineiige Zwillinge können nicht das gleiche Geschlecht haben
eniswiss
eniswiss | 13.07.2017
5 Antwort
Doch gibt es das Turner Syndrom Normalerweise sind eineiige zwei Mädels oder zwei jungs. Ich habe eineiige Mädels. es gibt aber auch ganz selten das es ein Mädchen u ein Junge ist. Dann ist aber leider bei der Teilung etwas "falsch" gelaufen und das Mädchen hat meist Behinderungen. Man findet dazu aich im Netz zu lesen. Wikipedia unter Zwillingsformen steht es und in meiner Gyn Praxis gab es so einen Fall als ich selbst mit meinem Schwanger war.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@eniswiss Viel Meinung für wenig Wissen . Sofern kein genetischer Fehler vorliegt, sind eineiige Zwillinge IMMER gleichgeschlechtlich
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@dajana01neu Ich glaube sie hat sich verschrieben und meinte, Eineigige Zwillinge können nicht das andere Geschlecht haben. Liebe Grüße
Nessasuleyman
Nessasuleyman | 13.07.2017
8 Antwort
Welche Zwillingsform hast du denn wenn es eineiige seien soll? Ich hab monochorial Diamniote Mäuse. Also beide in eigener Fruchtblase mit einer Plazenta.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Mommy_0809 Das Turner Syndrom ist ein Mädchen mit einem X, das zweite ist bei der Teilubg nicht "rübergeholt" worden. Aus einer Eizelle die ursprünglich xx hat, und sich dann per Zufall zo teilt, das da zweimal ein x rauskommt, könnten theoretisch nur zwei Mädchen mit Turner Syndrom entstehen. Ein Junge funktioniert in diesem Beispiel gar nicht, denn ein y ist ja nicgt vorhanden. Hätte die Ursprungseizelle xy und würde sich dann zu einmal x teilen, hätte die TE einen nicgt lebensfähigen Fötus, der whs schon früh abgehangen wäre. Praktisch findet die Teilung der Zellen bei Zwillingsentstehjng jedoch in einem etwas späteren Statium statt, wo der ursprüngliche Geschlechtschromosomensatz auf diese Art gar nicht "zerrissen" wird, was beide Fälle, die ich beschrieben habe unmöglich macht. Es würde wirklich lange dauern das hier genau zu erklären, und sowas kann man immer besser aufmalen :-) tut mir leid. Heterogengeschlechtliche eineiige Zwillinge gibt es nicht.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
achso ich dachte das es anders wäre denn auch diese Mutter sagte es eben zu mir. Wir haben im Wartezimmer uns unterhalten. und es waren Mädchen u junge und sie hatte wie ich eine monochorial diamnote ss.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Mommy_0809 Das zweieiige Zwillinge immer diamniot sind, ist klar, zwei Fruchthöhlen. Ob es zweieiige Zwillinge gibt die monochorial sind, also sich eine Plazenta teilen . glaube ich nicht, weiss ich nicht, neee kann eigendlich nicht sein. Zweieiige Zwillinge sind ja sich zwei unabhängig voneinander entwickelnde SS Anlagen, und die Planzenta kommt ja auch aus den Eihäuten der jeweiligen Anlage, also hat jedes seine eigene. Dann hat die andere Mutter das missverstanden.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@SuseSa Respekt!!
Nessasuleyman
Nessasuleyman | 13.07.2017
13 Antwort
das zweieiige immer in zwei fruchtblasen sind u eigene plazenten haben is klar. nein sie is sicher hab mich damals nur gewundert. Es gibt allerdings auch eineiige Zwillinge die beide eine Fruchtblase u Plazenta haben. Das wissen nur viele irgendwie nicht. Deshalb interessiert mich wie den die Zwillis der Fragestellerin "angelegt"sind.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Mommy_0809 Wenn die Eizelle sich vor dem, ich glaube, 3. Tag nach der Befruchtung teilt, entstehen monoamniote und monochoriale Eineiife Zwillinge, Tag 3 bis . uhmm ich glaube 9 oder 10 dann entstehen monochoriale, diamniote und danach ist beides di . Das ist eigendlich ne interressante Sache . ich muss Embryologie mal nachlesen, fand das früher echt spannend.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Genau so hab ich es auch im Kopf. Bei meiner Freundin war es so und sie hat dann die kleinen Testen lassen. Eineiig :-)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Der Ansatz mit dem Turner-Syndrom war schon gar nicht so verkehrt. Nur entsteht es hier nicht bei der Befruchtung, sondern bei der Teilung des Keimes. Bei der mitotischen Zellteilung , werden zunächst alle chromosomen verdoppelt, dann teilt sich die Zelle und jede Hälfte erhält dann wieder den "richtigen" Chromosomensatz. Soll heißen, kurz vor der Teilung besitzt die Zelle entweder 4X , die als eineiige Zwillinge heranwachsen.
ostkind
ostkind | 13.07.2017
17 Antwort
@ostkind Das y geht nicht wie auch immer verloren sondern diese Zelle wäre nicht lebensfähig und geht entweder ab oder wird resorbiert. So ein Fall, wie du ihn beschreibst, wurde genau zweimal beschrieben und nie bestätigt. Jedenfalls nicht in den Quellen die ich hab. Hast du eine bestätigte Quelle? Würde mich echt interessieren.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@Angelina Faber: wie sind denn deine Zwillis im Bauch eingenistet? Zwei Plazenten u 2 Fruchtblasen? oder zwei Fruchtblasen und eine Plazeta oder Eine Fruchtblase und eine Plazenta?