Peinliche Frage, Krampfader an der Schamlippe

ekiam
ekiam
01.12.2016 | 5 Antworten
Ich bin jetzt in der 36.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger.
Bisher hatte ich nie Krampfaderprobleme. Nun stellte meine FÄ letzte Woche eine Krampfader an der Schamlippe fest und meinte, ich würde sicherlich Abends Beschwerden haben. Bis dahin hatte ich davon nichts mit bekommen.
Nun trinke ich seit 1 Woche 1x täglich Himbeerblättertee und habe bisher 2x mit Heublumen ein Dampfsitzbad gemacht. Nun habe ich ab und an, doch so ein Spannen im Vaginalbereich. Hängt das mit dem Dampfsitzbad zusammen oder mit der Krampfader?

Geht die Krampfader nach der Geburt wieder von alleine weg? Oder muss ich mir dann medizinische Hilfe holen?

Kann mir da jemand von euch weiter helfen? Werde sonst nächste Woche meine FÄ fragen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
ekiam
ekiam | 02.12.2016
4 Antwort
Also ich habe so einige Durchblutungsprobleme. Inklusive Krampfadern und BlutStau. Das Bad soll entspannen und die Durchblutung fördern. Eine Krampfader steht da ein bisschen in Weg. Ich denke, sie hat sich durch das Bad bemerkbar gemacht. Gefährlich ist das nicht Wenn die in den ersten Wochen nach der entbindung nicht weg geht, einfach nochmal drüber schauen lassen
xxWillowXx
xxWillowXx | 02.12.2016
3 Antwort
Hallo. Ich hatte auch eine hatte keine Beschwerden ausser das sie mir während der geburt geplatzt ist und genäht werden musste. Ging aber alles woeser weg. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2016
2 Antwort
Hatte ich auch- ging nach der Ss wieder weg. Ich hatte aber keinerlei Beschwerden sie war einfach da...
hcss2009
hcss2009 | 01.12.2016
1 Antwort
Beobachten. Meine FÄ hat damals zu mir gesagt, alles, was man während der SS bekommt, sollte bis 5 Wochen nach der Entbindung wieder weg sein. Wenn es das nicht ist, muss man das ärztlich abklären lassen. Ich wünsche dir einen guten schwangerschaftsendspurt. ,
Chrissi1410
Chrissi1410 | 01.12.2016

ERFAHRE MEHR:

Schmerzen wegen Krampfader
30.10.2016 | 5 Antworten
15ssw geschwollene schamlippe
20.01.2015 | 5 Antworten
Hämatom an der Schamlippe
03.09.2014 | 13 Antworten
Riss in der inneren schamlippe
24.06.2013 | 5 Antworten
Knubbel oder pickel an der Schamlippe
20.08.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading