Babybauch in der 14. SSW? Frage wegen Brautkleid

Yulan88
Yulan88
24.10.2015 | 13 Antworten
Hallo ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage an euch. Vor etwa einem Monat habe ich mein Brautkleid gefunden (wir heiraten kurz vor Weihnachten). Nun habe ich vor zwei Tagen erfahren, dass ich schwanger bin (heute 5+3). Toi toi toi, dass alles gut geht. Jedenfalls mache ich mir nun Gedanken, ob mein Kleid mir dann noch passen wird. Ich werde wenn wir heiraten in der 14 SSW. sein.

Wie sind da eure Erfahrungen zum Wachsen der Kugel?

Und kann man etwas dafür tun, dass der Bauch noch nicht so groß wird? Viel Bewegung o.ä. Bin generell schon etwas moppelig und wiege 64 kg bei 1, 59. Vielleicht sieht man es dann nicht ganz so schnell bzw. vielleicht verändert sich dann bis zur 14. SSW noch nicht so viel? Vielleicht liege ich aber auch total falsch ;)

Freue mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß,
Yulan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@melina87 Danke dir, Melina. Gut, dass die meisten in diesem Forum nicht so sind :)
Yulan88
Yulan88 | 26.10.2015
12 Antwort
@Yulan88 Mach dir nichts draus. Sie ist immer so zu allen, immer negativ und total unsensibel. Einfach nicht drauf reagieren. Sie ist immer sehr pessimistisch und ja was soll ich noch sagen...
melina87
melina87 | 26.10.2015
11 Antwort
@oohibiscusoo Entschuldige, dass es dir nicht passt wenn andere Menschen hier Fragen stellen. Wenn du so ein Problem damit hast, dann kommentiere doch einfach nicht. Das ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind, ich freue mich total darauf. Finde es mies wenn andere dann hier so reagieren, weil man sich erkundigt. Genau wie diese ach so tollen Mütter, die andere verurteilen, die einen Kaiserschnitt wollen. Wenn man sich drüber aufregt, dann braucht man nix dazu zu sagen. Aber dann gleich "Zustände" zu kriegen finde ich mir gegenüber angreifend. Manch einer will in seinem Traumkleid eben so perfekt wie möglich aussehen, ob das für ihn mit oder ohne Kugel der Fall ist, spielt dabei keine Rolle. Jeder ist da anders. Um dich zu zitieren: "Punkt. Ende der Durchsage"
Yulan88
Yulan88 | 26.10.2015
10 Antwort
Bei der Frage krieg ich wieder Zustände. Man kann da rein gar nichts machen und jeder Babybauch ist anders.Punkt.Ende der Durchsage
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 26.10.2015
9 Antwort
Ich habe anfangs mehr zogenommen, glaube in der 23 ssw waren es schon 6 kg und dann nur noch 1 kg pro Monat und ganz am Schluss noch mal etwas mehr. 14 ssw ist aber noch sehr fruh, trotzdem haben Mama und beste Freundin die winzige rundung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2015
8 Antwort
Also ich hatte in der 14ten 2, 6 Kilo mehr. Und ich habe schnell zugenommen. Hosen fand ich ab der 9ten unangenehm.
EmmaKJ
EmmaKJ | 25.10.2015
7 Antwort
es kommt auf Deine Zunahme an und auch wie enganliegend das Kleid bei Kauf war...war da noch Luft , könnte es noch passen ...ich würde mich an eine Schneiderin wenden und da mal nachfragen ...sie haben in der Regel auch irgendwelche Tipps
130608
130608 | 25.10.2015
6 Antwort
Um die 20 ssw ist der Fundusstand der Gebärmutter ungefähr auf Bauchnabelhöhe ----- das heißt, wenn dein kleid nicht total eng anliegt von oben bis unten, dann wird das sicher gehen :-) ich war vorher schlank und bis 30 ssw haben es andere nicht gesehen. Bis zur 20. Woche sind die Bäuche aber normal wirklich noch klein und nicht zu sehen. Meine freundin hat mit zwillingen schwanger in der 26. Ssw geheiratet und das kleid hat ne woche vorher noch gepasst, musste dann einen tag vor der hochzeit geweitwg werden :D Selbst das ist möglich. Ich würde aber sagen in der 14. Ssw Ht man keine kugel ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2015
5 Antwort
Danke euch schon mal für eure Antworten. Ja, ich muss sowieso zum Umnähen und Anpassen dorthin. Aber ihr habt mich schon mal etwas beruhigt. Wir wollen es nämlich unseren Familien am liebsten an dem Tag sagen und natürlich wärs super wenns dann nicht jedem gleich ins Auge springt. Naja, ich mach mir mal keinen Kopf. Wir sicher wunderbar und die Schneiderin kriegt das sicher auch gut hin. Ist eine klassische A-Linie aus Satin *vorfreu* :)
Yulan88
Yulan88 | 24.10.2015
4 Antwort
Daran, wie der Bauch wächst, kann man wirklich gar nichts machen. Aber bei den meisten ist es in der ersten Schwangerschaft wirklich minimal am Anfang. Meine Kugel kam auch erst nach der 20sten SSW wirklich zum Vorschein. Aber das Brautkleid wird ja doch eh noch abgesteckt und angepasst, oder? Die wenigsten frauen haben ja so Normmaße, dass der Saum und alles ohne umnähen passt, und normalerweise macht man das Umnähen ja auch erst 3 Wochen vor der Hochzeit . Und eine Kleidergröße ausweiten oder eben enger nähen kriegt jeder gute Schneider eigentlich ohne größere Probleme hin. Sag dem Schneider dann einfach, dass du schwanger bist und er den Bauch nicht zu straff nähen soll, dann sollte das eigentlich kein Problem geben. Bist ja nicht die erste schwangere BRaut :)
StefansMami
StefansMami | 24.10.2015
3 Antwort
Also bei meiner ersten ss hat man erst nach der 20ssw was gesehen u das mini mini mal. Bei der letzten mit zwillinge war da auch noch nicht wirklich was, ne mini wölbung vielleicht. Zugenommen hab ich bei beiden bis dato nichts. Is aber jede Frau verschieden. Meine Freundin hatte bis da z.b. schon 5 kg zugenommen u nen recht guten bauch gehabt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2015
2 Antwort
Ok...nein, Du kannst es ÜBERHAUPT nicht beeinflussen, wie sehr die Kugel wächst...ich brauchte ab der 10 ssw Umstandshosen. Sprich doch mal mit einem Scghneider! Wir haben geheiratet, als ich NICHT schwanger war, und das Kleid passte trotzdem in de 38 SSW noch...kommt auf den Schnitt an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2015
1 Antwort
Also wenn es dein erstes Kind ist, kannst du davon ausgehen, dass der Bauch minimal wächst. Also bei mi hat man bei der ersten ss erst ab der 20 Woche etwas gesehen.
melina87
melina87 | 24.10.2015

ERFAHRE MEHR:

Baby zu leicht 28SSW
08.11.2012 | 13 Antworten
Herzschlag des Babys 9 ssw zu langsam?
17.02.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading