Angst

Franzi2701
Franzi2701
03.10.2015 | 13 Antworten
ich hatte am 29.09.2015 geschlechtsverkehr gehabt mit meinem freund gehabt hab danach aber die pille gleich genommen .. hatte am 30.09.2015 meinen eisprung .. und jetzt habe ich angst schwanger zu sein da ich die pille genommen habe nach meinem geschlechtsverker ... und die pille auch nicht abgesetz habe ... könnt ihr mir vllt weiter helfen da ich nicht mehr weiter weiß den ich bin schon 2 fache mama
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
PS: und noch mal: mit Pille hast Du keinen Eisprung, denn einer der Wirkungsmechanismen der Pille ist, dass der Eisprung unterdrückt wird.
BLE09
BLE09 | 04.10.2015
12 Antwort
Die normale Pille nimmt man regelmäßig - manche mit 1 Wocher Pillenpause - aber in jedem Fall ist man da den vollen Monat geschützt. Nur: Eisprung hat man da keinen...!?! In der Gebrauchsanweisung steht zur regelmäßigen Einnahme meist: innerhalb von 36 Stunden. D.h. Du musst sie alle 24 Stunden nehmen nehmen ..., den Tag drauf aber wieder um 7:00 früh. Das sollte aber die Ausnahme bleiben. Idealerweise sollte die Einnahmezeit nicht zu sehr schwanken... Wenn man die Verhütung "vergessen hat", oder ein Kondom reißt, gibt es die sogenannte "Pille danach", die kann man in der Apotheke besorgen, und sollte sie so bald als möglich nach dem GV einnehmen ... gibt's zumindest in Österreich ohne Rezept. Ist zwar eine Hormonbombe, und ich vertrags ned gut, aber die zwei mal, die ich sie brauchte, hatte ich dennoch danach eine enstpanntere Zeit, denn sie wirkt genauso wie die normale Pille nur schneller und stärker: die Samenzelle kann sich dadurch nicht im Ei einnisten, man wird nicht schwanger. In jedem Fall besser als auch nur der Gedanke an eine Abtreibung.
BLE09
BLE09 | 04.10.2015
11 Antwort
Aber mal ehrlich......wer SOOOO unwissend ist, sollte, vor dem Sex sich erstmal richtig aufklären lassen!!! WIE WANN und WARUM wirkt eine Pille
261107
261107 | 04.10.2015
10 Antwort
Was ich nicht verstehe...du hast zwei Kinder und weisst so wenig Bescheid? Du nimmst die Pille, Du HAST KEINEN EISPRUNG! DARUM wirkt das Ding ja! Und lösch diese App!!! Sorry, aber MICH schockiert sowas!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.10.2015
9 Antwort
tara100 ich nehme meine pille regelmäßig bevor ich ins bett gehen tuhe ... ich habe mir einen kalender auf dem handy rundergeladen da kann ich alles rein schreiben usw .. deswegen wusste ich das ich am 30.09 eisprung habe ... und meine ungewissheit war da ich am 29.09 geschlechtsverkehr mit meinem freund hatte und ich danach aber gleich die pille genommen habe wusste aber nicht ob sie noch hilft ... aber ich hab ja jetzt viele anworten das es nicht sein kann .... somit hab ich keine angst mehr schwanger zu sein ... xxWillowxx danke für deine antwort , , ich nehme sie ja regelmäßig ... hatten am abend geschlechtsverkehr und habe sie gleich danach genommen
Franzi2701
Franzi2701 | 03.10.2015
8 Antwort
Also die Pille muss man zeitlich nicht vorm Sex nehmen. Täglich einfach zur selben Uhrzeit reicht vollkommen aus. Die Pille baut ja bei regelmäßiger und korrekter Einnahme ein gewisses Hormondepot im Körper auf.
xxWillowXx
xxWillowXx | 03.10.2015
7 Antwort
Das verstehe ich nicht? Du hast die Pille immer normal genommen? Wieso meinst du, dass du einen ES hattest?
Tara1000
Tara1000 | 03.10.2015
6 Antwort
@Franzi2701 wie gesagt: nimmst du sie regelmäßig und vergisst sie nicht ab und an vergisst ... ich hab meine auch beim Zahnputzzeugs, da vergess ick die nicht.
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.10.2015
5 Antwort
1 wollte ich mich für die schnellen antworten bedanken und auch für die tollen worte die mir echr mut machen , , , danke
Franzi2701
Franzi2701 | 03.10.2015
4 Antwort
Wenn du deine Pille vorher und nacher ganz normal regelmäßig genommen hast passiert in der Regel nix
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.10.2015
3 Antwort
Wenn du sie immer Regelmäßig genommen hast, denke ich nicht das du Schwanger bist. Ich nehme meine Pille immer abends vor dem Bett gehen und haben wenn Stunden vorher Geschlechtverkehr und ist noch nie was passiert auch wenn ich mein Eisprung an dem Tag hatte. Immer hin wirkt das verhütungsmittel nicht nur Stunden bedingt sonder auch über den Tag verteilt. Auch wenn du die Pille an einen Tag mal 2Stunden später nimmst wirst du nicht gleich Schwanger. Dennoch drück ich dir die Daumen. Und falls du doch sehr dolle Angst hast. Warte noch paar Tage und mach einen Frühtest oder geh zum Arzt. LG Tiffi
LittleGirl87
LittleGirl87 | 03.10.2015
2 Antwort
ja ich hab sie nach dem geschlechtsverkehr gleich genommen und nein ich habe sie vorher nicht abgesetz und hab sie auch regelmäßig genommen
Franzi2701
Franzi2701 | 03.10.2015
1 Antwort
Also wenn du sie vorher regelmäßig genommen hast ubd nicht vergessen, sollte nichts passiert sein
melina87
melina87 | 03.10.2015

ERFAHRE MEHR:

Panische Angst vor Brustkrebs
16.01.2015 | 16 Antworten
So Angst vor den neuen Leben mit Baby
13.02.2014 | 20 Antworten
40+3 ssw und angst
08.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading