Schwanger trotz Spirale?

LauraHotaru
LauraHotaru
05.08.2015 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben. :)
Ich habe mal eine Frage.. und zwar kam mein Sohn vor knapp 14 Monaten per Kaiserschnitt zur Welt. Seit April habe ich die Spirale Jaydess für 3 Jahre.
Nun seit ca Ende Mai habe ich regelmäßig so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Wie so ein Drücken, was ich auch in der Schwangerschaft als hatte.. kann dass an der Spirale liegen?
Zwar hat mir eine Freundin etwas Angst gemacht, weil eine Bekannte von ihr das Gleiche hatte und dann schwanger war...allerdings bekomme ich noch meine Periode, hatte vor kurzem die Nachkontrolle und es wäre ja sowieso viel zu früh etwas zu merken....oder?!
Vielleicht kennen einige Mamas hier ja diese Situation.. bedanke mich schon mal für jede Erfahrung etc.!
& schönen Abend noch. :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@LauraHotaru ja auch damit nicht zu lange warten, magenschleimhautentzündung z.b. kann sehr schmerzhaft und langwierig sein wenns nicht umgehend behandelt wird von magengeschwür usw ganz zu schweigen
Sabi77
Sabi77 | 06.08.2015
11 Antwort
@Pusteblume201 @Sabi77 @ekiam Hab gerade einen Test gemacht und war negativ. :) Dann muss ich bei Gelegenheit mal einen Arzt fragen, was das mit meinem Magen sein könnte xD
LauraHotaru
LauraHotaru | 06.08.2015
10 Antwort
Und hast du schon einen Test gemacht?
ekiam
ekiam | 06.08.2015
9 Antwort
@Pusteblume201 Ach so, okay.^-^ Ja, mach ich am Besten morgen :o und ja, werde ich gerne machen!:)
LauraHotaru
LauraHotaru | 05.08.2015
8 Antwort
@LauraHotaru gerne, lass von dir hören was rauskam.
Sabi77
Sabi77 | 05.08.2015
7 Antwort
@Sabi77 Mhhh ok, da hast du recht. Dann mach ich das so, danke.:)
LauraHotaru
LauraHotaru | 05.08.2015
6 Antwort
Also ein Test kann nicht negativ beeinflusst werden, zumindest nicht durch Blutung. Ich würde da mal Morgen fix einen Test holen und dann mal schauen :-) Und auf jeden Fall bescheid geben, was bei rumgekommen ist ;-)
Pusteblume201
Pusteblume201 | 05.08.2015
5 Antwort
@LauraHotaru wenn du ein tampon einführst kannst du den test auch während der periode machen. dann hast du auch eher gewissheit ob du dir sorgen wg der blutung machen musst. wenn du schwanger bist und hcg im urin ist, ist es auch während einer blutung da. und ob es eine periodenblutung ist weisst du ja nicht sicher wenn du dir nicht sicher bist nicht schwanger zu sein.
Sabi77
Sabi77 | 05.08.2015
4 Antwort
@Sabi77 Glaub ich dir.:) Oh weh, hört sich gar nicht gut an mit den Risiken.... Ich mache direkt nach Ende der Periode einen Test ... aber ich glaube so oder so werde ich meinen FA mal kontaktieren und nachfragen...:s
LauraHotaru
LauraHotaru | 05.08.2015
3 Antwort
@LauraHotaru ich dachte ehrlich gesagt ich bekomm ne magen-darm-grippe, das war so ca 4. ssw. mein mann meinte dann nach 2 wochen ob ich wohl schwanger sein könnte. dann hab ich pos getestet, direkt am nächsten tag bekam ich einen termin bei meinem fa da es schnell gehen musst, da die spirale entfernt werden muss bei einer schwangerschaft. also sicher festgestellt wurde sie in der ssw 6+? also wenn du den verdacht hast dann solltest wirklich sehr schnell handeln, und aber auch damit rechnen wenn du schwanger bist, dass es sein kann dass du das baby verlierst. denn zum spirale entfernen muss der Muttermund ganz leicht geöffnet werden was bereits ein risiko darstellt ausserdem je nach einnistung und lage der spirale kann es sein dass die fruchthöhle dabei verletzt wird. auch hinterher kann es zu einem Abgang kommen z.b. wenn der muttermund sich nicht mehr schliesst oder es zu blutungen kommt oder die einnistung nicht richtig stattgefunden hat danke für die Glückwunsche, unser zerg ist jetzt schon 4 jahre alt und ich möchte keinen tag missen.
Sabi77
Sabi77 | 05.08.2015
2 Antwort
@Sabi77 Uii, dann erstmal Glückwunsch! . Mhh ach je. Ab welcher Woche hattest du das schätzungsweise was gemerkt? Weil ich hatte meine erste ss zum Beispiel nur bemerkt, weil meine Periode ausblieb...^^" und da eigentlich erst so im 4. Monat ca gespürt...deshalb bin ich ja jetzt so unbeholfen, es wirkt so unwirklich
LauraHotaru
LauraHotaru | 05.08.2015
1 Antwort
hallo, ich bin mit unserem 4. Kind auch trotz spirale schwanger geworden. Die lag super, sowohl kurz bevor ich schwanger bin als auch als die ss festgestellt wurde. Ich hatte ähnliche anzeichen wie du, ebenso wie bei den anderen ss, probleme mit dem Magen, Müdigkeit usw und meine Regel hatte ich auch aber nur als leichte Blutung. das hängt wohl mit der spirale zusammen, die einnistung fand aber so weit oben statt, das unseren zwerg dass nicht gestört hat.
Sabi77
Sabi77 | 05.08.2015

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz kupferspirale?!
07.11.2013 | 11 Antworten
Spirale verloren.
22.11.2012 | 3 Antworten
Trotz Spirale, Schwanger?
15.05.2012 | 50 Antworten
Schwanger trotz Spirale
20.07.2011 | 12 Antworten
Spirale verrutscht? Schwanger?
12.05.2011 | 8 Antworten
HILFE Keine Periode trotz Spirale?
31.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading