Namen

Naturell
Naturell
07.04.2015 | 17 Antworten
Hallo alle zusammen!
Ich bin schwanger mit Zwillingen. Die Ultraschaluntersuchung verspricht uns einen Jungen und ein Mädchen. Es wird schwer mit den Namen, denke ich. Einen Mädchenfavorit haben wir schon, bei einem Jungen sind wir noch ratlos. Mein Mann ist ein Fan von Fernsehserie Game of Thrones. Sein Vorschlag ist unserem Söhnchen einen Namen Nikolaj zu geben (zu Ehren des Schauspielers Nikolaj Coster-Waldau). Gefällt euch dieser Name?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
ganz ehrlich? euch muss der name gefallen. mir würde im leben nicht einfallen fremde leute zu entscheiden lassen ob der name gut ist oder nicht. nikolaj ist in toller name. muss nicht immer deutsch sein. bin zum ersten mal schwanger weiß noch net was es wird aber bin schon am überlegen. mädchen name hab ich auf der liste lea-sophie. miriam. mia. emely. jungen namen eher englische.justin. jason. oder philipp. achte auch das der name zum nachnamen passt. und zwecks hänseln ist blödsinn. ich heiß manuela und wurde gehänselt. wenns nach dem ginge müsste das kind namenlos sein. hör auf euer herz. der name bleibt für immer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2015
16 Antwort
top :)
Kristina1988
Kristina1988 | 09.04.2015
15 Antwort
@Johanna24 Hallo! Ich habe Lukas in meine Liste zugefügt. Danke für den Tipp! Auf Linda muss ich doch verzichten. Mia ist mir lieber.
Naturell
Naturell | 09.04.2015
14 Antwort
Hallo :) Wir bekommen auch ein Baby und verraten unsere Namen noch nicht und versuchen zb auch nicht mit anderen darüber zu reden. Es gibt immer jemanden, der die namen doof findet und dir das auch offen sagt! Mein Mann und ich sprechen da nur zu zweit drüber, werfen mal einen Namen der uns gefällt in den Raum und sehen dann nach ein Paar Tagen, ob der Name noch im Rennen ist. Manchmal finden wir den namen nämlich erst ganz toll und später fragen wir uns was wir uns dabei gedacht haben :D Ich würde darauf achten, dass die Namen gut mit dem Nachnamen harmonieren und auch zu euren passen. Wenn euch Nikolaj gefällt und das auch in ein Paar Wochen noch so ist, finde ich solltet ihr ihn nehmen. Hauptsache ihr fühlt euch damit wohl! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2015
13 Antwort
Mia heißt unsere erste Tochter. Für uns damals u auch immer noch der perfekte Name :-)
Mommy_0809
Mommy_0809 | 09.04.2015
12 Antwort
Hallo! @Mommy_0809 Emma gefällt mir sehr, aber mein Favorit ist Mia. :) @josefin91 Niko scheint mir italienisch zu sein. Spitzname? Sie sind Spitzen in Wortform, die weh tun. @Maulende-Myrthe Vielen Dank!! Das ist wohl der beste Rat. Ich habe schon eine Liste angefangen, wo ich Jungenvornamen sammle. Da stehen momentan schon sechs Varianten! @jogh4 Wie wäre es, Nikolaj als Zweitname zu behalten? Mein Mann kommt aus Polen. Ich finde, dass Nikolaj zu unserem Nachnamen ziemlich gut passt. LG
jogh4
jogh4 | 09.04.2015
11 Antwort
Und Nikolaj gefällt mir auch. Wie wäre der Mädchenname ?
mugglpups
mugglpups | 07.04.2015
10 Antwort
Unsere Zwillinge heißen Mia & Sina. Jungs wären Levin und Luis geworden und ein Pärchen hätte Mila und Lio geheißen :-)
mugglpups
mugglpups | 07.04.2015
9 Antwort
Mir gefällt der Name, würde ihn aber am Ende mit i und nicht mit j schreiben.
EmmaKJ
EmmaKJ | 07.04.2015
8 Antwort
Wie Wäre es mit Lukas und Linda.
Johanna24
Johanna24 | 07.04.2015
7 Antwort
oder nikolaj und natalie ^^ natalie dormer spielt ja die margoery tyrell.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2015
6 Antwort
nikolaj und katharina fänd ich süß ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2015
5 Antwort
Euch muss der Name gefallen :) Finde den Namen aber auch ganz schön :)
Goldmouse
Goldmouse | 07.04.2015
4 Antwort
Hallo! Ich würde lieber eine deutsche Variante nehmen. Nikolas zum Beispiel. Nikolaj klingt fremdländisch. Andere Kinder können deinen Sohn wegen seines Namens hänseln. Damit musst du auch rechnen. Es ist auch nicht schlecht, wenn die Namen zum Nachnamen passen...
jogh4
jogh4 | 07.04.2015
3 Antwort
Mir gefällt er sehr gut. Aber ich gebe dir einen Rat: Frage nicht uns, ob der Name uns gefällt. Frage auch sonst niemanden. Nicht deine Eltern, nicht seine Eltern und auch nicht eure Freunde! Das sollte dir wirklich herzlich egal sein. Mach den Fehler nicht, andere um ihre Meinung zu fragen. Da gibt es so viele Meinungen wie Sterne im Universum und deswegen werdet ihr dadurch nur verunsichert. Nur was ihr findet, zählt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2015
2 Antwort
Ich find der hat was russisches muss man halt mögen ne ob wohl niko als Spitznamen recht süß ist......
josefin91
josefin91 | 07.04.2015
1 Antwort
Find ihn nicht schlecht. Wie bekommen eineiige Mädels und die werden Emma & Lena heißen. Jungs wären Luis & David gewesen.
Mommy_0809
Mommy_0809 | 07.04.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe brauche dringend einen Jungennamen
06.12.2007 | 18 Antworten
Arabischer Jungennamen gesucht
05.12.2007 | 7 Antworten
Wieviele Vornamen?
03.12.2007 | 22 Antworten
spitznamen
30.11.2007 | 17 Antworten
Doppelnamen?
20.11.2007 | 13 Antworten
Namen des kindes tätowieren
19.11.2007 | 17 Antworten

In den Fragen suchen


uploading