Pille vergessen in der ersten woche

Sari26
Sari26
16.03.2015 | 19 Antworten
Mädels,
Es ist mir echt peinlich aber ich habe meine pille vergessen und sie 12.5 stunden später genommen.
nehme die lamuna 20 habe bereits 2 kinder;)
habe dann abends Sex gehabt und das Kondom ist geplatzt jetzt hab ich etwas Angst was meint ihr??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
19 Antwort
@HelenaundEric "vermutlich nicht so viele Fälle", aber ganz auszuschließen ist es sicherlich auch nicht. Sicherlich? Auf keinen Fall. Ich habe laaaaange die Pille genommen, weil der Doc in den Standarduntersuchungen nicht drauf geachtet hat, ob da nun Eier reifen oder nicht oder springen ;) Letzten Endes kann ich für meinen Teil auf das Geld ausgeben für hormonelle Verhütungsmittel komplett verzichten. Weil sie nix bringen. Auch mit der Spritze getestet. Selbst die hat ihre Wirkung verfehlt und da kann Keiner sagen, dass Frau mogelt und die falsch anwendet
xxWillowXx
xxWillowXx | 17.03.2015
18 Antwort
@Sari26 Versteh ich nicht.Die erste Woche ist eigentl am harmlosesten. @Willow Echte Tro-Pi-Kinder gibt es vermutlich nicht so viele.Fälle, wo die Frauen ihren Männern ein Kind unterschieben, da wo angeblich die Pille versagt hat, gibt es wesentlich häufiger. Die Pille verhindert den Eisprung und es kommt anschließend nur zu einer Abbruchblutung, keine echte Periode
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2015
17 Antwort
Wenn die Pille bis 12 std nachgekommen keine vergessene ist dann würde ich persönlich mich nicht wegen 30 min verrückt machen.
Goldmouse
Goldmouse | 16.03.2015
16 Antwort
jetzt kann man eh nichts mehr machen. also nicht weiter verrückt machen lassen und die abbruchblutung abwarten. mehr ist zum jetzigen zeitpunkt nicht möglich :)
engelnetty
engelnetty | 16.03.2015
15 Antwort
@engelnetty Schon ne Woche her hab mich auch nicht verückt gmeacht wegen 12.5 stunden aber meine Schwägerin macht mich verückt
Sari26
Sari26 | 16.03.2015
14 Antwort
wann war denn der genuae tag? man hat ja auch ein zeitfenster für die pille danach.
engelnetty
engelnetty | 16.03.2015
13 Antwort
Leute mir geht ein Licht auf, erster Tag der periode ist zt eins heisst ich hab sie zt 9 vergessen.... shit naja
Sari26
Sari26 | 16.03.2015
12 Antwort
bei einem ganz regelmäßigem zyklus hat man ca. von tag 11 bis 14 irgendwo den eisprung. es kann aber auch früher oder später sein, deshalb ist auch tag 9 sozusagen keine garantie...
engelnetty
engelnetty | 16.03.2015
11 Antwort
@xxWillowXx "Unter der Pille..." wie komm ich nur auf Woche?
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.03.2015
10 Antwort
"Unter der Woche hat man keinen Eisprung" - deswegen gibt es auch "Pillenkinder" bei korrekter Einnahme Und ja, falls ein ES da sein sollte - durch was auch immer, ist die Zeit vorm ES die "gefährliche", weil das gesprungene Ei an sich nur 24h lebt. Spermien aber länger ... Verrückt machen würde ich mich aber erst, wenn die Mens ausbleibt
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.03.2015
9 Antwort
Also, Langsam steige ich nicht mehr durch da steht wenn man davor Sex gehabt hätte wäre es auch gefährlich schon kalar Spermien überleben bis zu 7 Tagen aber das Ei braucht ja zum reifen wenn ich die Pille also vergesse an tag 2 wären Spermien höchstens bis Tag 9 am leben aber warum steht überall es wäre gefährlich verstehe das nicht; )
Sari26
Sari26 | 16.03.2015
8 Antwort
@engelnetty Danke
Sari26
Sari26 | 16.03.2015
7 Antwort
@HelenaundEric Das dachte ich auch selbst ohne pille kommt der der eisprung erst am zt 13 frühstens aber überall steht erste Woche sei am schlimmsten
Sari26
Sari26 | 16.03.2015
6 Antwort
#Man soll Kondome nicht aufblasen sondern vorsichtig damit umgehen. Aber gut, passieren kann da nichts.Unter der Pille hat man keinen Eisprung und in der ersten woche kann man nicht schwanger werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2015
5 Antwort
ja die erste woche ist am "gefährlichsten". Ist eine Pille nicht eingenommen, kann es eben doch zur heranreifung eines Eis kommen und infolge dessen auch zu einer ss. aber 12, 5h ist völlig in ordnung. Die hersteller können das nicht auf genau 1 minute festlegen und da gibt es auch nach hinten noch ein kleines zeitfenster. ich würde mir jetzt wirklich keine großen gedanken mehr machen. 30 min früher oder später macht wirklich keinen unterschied. lg
engelnetty
engelnetty | 16.03.2015
4 Antwort
@engelnetty Da steht erste einnhame Woche sei am schlimmsten und es war die 2 pille und da steht bei Nachnahme der pille inerhalb 12 Stunden gilt sie nicht als vergessen aber es waren 12.5 ich dachte bei der pille reift kein ei
Sari26
Sari26 | 16.03.2015
3 Antwort
@Goldmouse Danke
Sari26
Sari26 | 16.03.2015
2 Antwort
schau im beipackzettel. dort steht was bei vergessener pille zu tun ist. 12, 5h spätere einnahme sollte genügen. hängt aber von der pille ab. in welcher zykluswoche ist es passiert?
engelnetty
engelnetty | 16.03.2015
1 Antwort
Würde mich wegen einem mal nicht verrückt machen. Passiert... Nimm sie regelmäßig weiter:) Lg
Goldmouse
Goldmouse | 16.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Trotz Mayra Pille Schwanger?
11.06.2013 | 4 Antworten
Pille vergessen
23.10.2011 | 12 Antworten
Pille in der 1 Woche vergessen (Panik)
25.04.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading