Harter Bauch

Mandy2015
Mandy2015
05.01.2015 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben!
Ich bin in der 25 ssw und habe seit gestern abend mit einem harten bauch zu kämpfen..Wenn ich liege und sitze ist es weg aber sobald ich aufstehe und laufe und was kleines im Haushalt tu wird er sofort hart. Habe keine Schmerzen aber es zieht und drückt schon unangenehm. Kann mir jemand sagen was es ist ? Hat das auch jemand? Liebe grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Heviane Ich hätte vielleicht weiter ausholen sollen. Der Gebärmutterhals war dann auch verkürzt und sie musste 3 Wochen in der Klinik liegen und Wehenhemmer bekommen. Vielleicht hat sie die Schmerzen auch einfach nicht gefühlt, aber sie sagte immer, dass nur der Bauch hart wird.
andrea251079
andrea251079 | 06.01.2015
10 Antwort
@andrea251079 Was das CTG sagt, ist also richtig, nur weil es ein Gerät sagt? Je nach dicke der Bauchdecke, der Straffheit des Gurtes, der Lage des Kindes, zeigt ein CTG sogenannte"Wehen" an. Wenn die FRau keine schmerzhaften beschreibt, der Muttermund geschlossen und der Hals erhalten ist, dann kann das CTG schreiben was es will. Ich billige da jeder FRau mehr Kompetenz zu als einem Gerät.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2015
9 Antwort
@Heviane Meine Freundin hatte immer nur einen harten Bauch ohne Schmerzen und das waren Wehen, die auch vom CTG erfasst wurden.
andrea251079
andrea251079 | 06.01.2015
8 Antwort
Dein Kind wächst zur Zeit sehr schnell, da darf die Gebärmutter mit "Muskelkater" reagieren. Du kannst dir Magnesium verschreiben lassen. Reicht meist aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2015
7 Antwort
@andrea251079 Das Wort "Wehe" kommt von Weh! Ihr tut aber nichts weh, der Bauch wird nur hart.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2015
6 Antwort
Habe Mittwoch FA Termin da spreche ich es auf jeden Fall an! Danke für eure antworten!
Mandy2015
Mandy2015 | 06.01.2015
5 Antwort
Ich bin auch wie du in der 25 ssw und habe genau das selbe. Sind wirklich übungswehen.sprich es dennoch beim nächsten termin mal an um sicher zu gehen :)
mondblume89
mondblume89 | 05.01.2015
4 Antwort
Du solltest das mal mit Deinem Gynäkologen besprechen. Wenigstens um auszuschließen, dass es sich um echte Wehen handelt.
andrea251079
andrea251079 | 05.01.2015
3 Antwort
Ich hatte und habe das auch nicht bin jetzt in der 21.Ssw Aber auch meine Freundin hat sowas und das sind.Übungswehen Sie ist in der 24 ssw
Goldmouse
Goldmouse | 05.01.2015
2 Antwort
@Marie_90 Aber immer nur wenn man läuft und was macht...schon ein komisches Gefühl irgendwie..aber danke für deine Antwort!
Mandy2015
Mandy2015 | 05.01.2015
1 Antwort
ich selber hatte das bis jetzt noch nicht aber meine Freundin hat erzählt sie hatte das schon sehr früh, das waren Übungswehen. Haben usn heut erst drüber unterhalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2015

ERFAHRE MEHR:

harter Bauch?
10.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading