Ab wann Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?

Elisabeth007
Elisabeth007
19.05.2014 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben :)
Ich wollte mal fragen ab wann ihr euch um eine Hebamme gekümmert habt.Und ist ein Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?

Beste Grüße :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Huhu (: Bin in der 24. Woche und mein Vorbereitungskurs hat vor zwei Wochen schon angefangen - ich bin in der 17. Woche zur Hebamme zum Erst Gespräch und da hat sie direkt den Termin ausgemacht --> mein Kurs geht bis Juli. Es hätte auch einer im.August angefangen aber das wäre dann wohl zu spät (: Also um den GVK würde ich mich zeitig kümmern. Die Hebamme "brauche" ich bis jetzt noch nicht wirklich, aber es ist gut jemanden für Rückfragen zu haben. Liebe grüße und viel Spaß beim kennenlernen (:
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2014
3 Antwort
Hallo! Ich habe die Frage auch vor einigen Tagen hier gestellt und hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme. Da sie dir auch bei den Beschwerden in der Frühschwangerschaft helfen kann, gilt "Je eher, desto besser"! Ich wurde heute Zeugin, wie sie eine Schwangere abweisen musste, die gerade mal in der 16. Woche war. Also lieber zu früh als zu spät! Ein "zu früh" gibts da eigentlich nicht :)
Annie11
Annie11 | 19.05.2014
2 Antwort
So früh wie möglich drum kümmern. Ich hab das um die 25. Ssw gemacht und war gerade für die Vorbereitungskurse viel zu spät dran. Das ist halt Deutschland, da wird der Kurs von einigen schon mit dem positiven Test gebucht ; 0) Würde auch auf jeden Fall einen machen. Einerseits wegen der Tipps und man lernt auch andere kennen. Fand das immer total schön, so eine Stjnde nur mjt Partner und Baby in Spe zu verbringen...beim zweiten haben wir einen Wochenend Intensiv Kurs gemacht. Das war auch total super!
Tine2904
Tine2904 | 19.05.2014
1 Antwort
da ich DIE eine wollte hab ich da schon in der 14ten ssw angerufen, bei der hatte ich dann auch den geburtsvorbereitungskurs. wenn es dien erstes kind ist, halte ich es für sinnvoll. wenn es dein zweites ist auch, aber nicht wegen den infos, sondern weil du mal zeit nur für dich und das ungeborene hast ;-)
SrSteffi
SrSteffi | 19.05.2014

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht?
05.05.2014 | 19 Antworten
Wann eine Hebamme suchen?
14.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading