Berufsverbot in de SS, wer zahlt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.04.2013 | 6 Antworten
Hallo
Meine Freundin ist nun in der 14 SW und hat von ihrem Arzt Berufsverbot bekommen, da sie im KH arveitet und dort aber teilweise nur Nachtschicht machen musste. Nun ist sie sich aber nicht sicher, wer zahlt? Der Arbeitgeber weiterhin oder die Krankenkasse? Und bekommt sie volles Geld oder nur einen teil?

Danke schon mal für eure Antworten (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Sie bekommt das volle gehalt vom arbeitgeber
susepuse
susepuse | 18.04.2013
2 Antwort
Der AG übernimmt bis zum Mutterschutz 100% der Grundbezahlung ohne Zuschüsse wie z.B. Nachtstunden, Sonntags- und Feiertagsarbeit. Mit Eintritt des Mutterschutzes übernimmt die KK einen Großteil, der Rest wird vom AG übernommen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.04.2013
3 Antwort
Ja steht ja schon alles, macht sich im KH nur bemerkbar weil man ja keine Zusatzgelder bekommt, und in ihrem fall fällt j der Gesamte Nachtzuschuss weg.
mami0813
mami0813 | 18.04.2013
4 Antwort
Du bekommstbdein gehalt weiter über den arbeitgeber, dieser holt es sich von der krankenkasse zurück!
Misacky
Misacky | 18.04.2013
5 Antwort
dein arbeitgeber überweist dir weiterhin dein grundgehalt. dieses holt er sich von deiner krankenkasse wieder.
jasminminnie
jasminminnie | 18.04.2013
6 Antwort
hallo ich bin seid november12 im berufsverbot bei mir zahlt der arbeitgeber ganz normal das gehalt weiter tinelo21 28ssw
tinelo21
tinelo21 | 18.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Individuelles Berufsverbot
30.10.2014 | 10 Antworten
Berufsverbot / Krankschreiben
05.07.2014 | 18 Antworten
Was zählt zum Einkommen des Kindes?
03.07.2012 | 7 Antworten
Kindergeburtstag wer zahlt eintritt?
05.04.2012 | 21 Antworten
was zahlt ihr für Gas im Monat?
02.04.2012 | 20 Antworten
was zählt bei euch zur Geburtszeit?
15.03.2012 | 13 Antworten
sterilisation? ab wann zahlt kk
17.02.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading