erstausstattung für's baby

isi_maus
isi_maus
04.04.2013 | 22 Antworten
Hallo, könnt ihr mir ein paar Tipps für die erstausstattung geben? Habe schon einiges gekauft, aber vielleicht habt ihr eine Erfahrungen mit Sachen, die den Alltag mit baby einfacher gestalten.
Gekauft habe ich bereits:
Schrank, wickelkomode mit Auflage, babybett mit Matratze
Reisebett & Matratze
Stubenwagen
Autoschale
Kinderwagen
Badewanne
Wippe
Pflegeset
Klamotten
Flaschen & nuckel

Über Antworten freue ich mich sehr!
Gruß Isi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
Schau mal bei www.cuchikind.blogspot.de, ich habe so eine Liste gemacht. Grüße, Steffi
sunshiiine
sunshiiine | 08.05.2013
21 Antwort
@isi_maus Ja, eine Matratze fuer den Kiwa habe ich auch, die war allerdings schon dabei ;-) Windsalbe oder Windoel ist auch ganz praktisch zum Bäuchlein einmassieren, falls mal Bauchschmerzen da sind, genau wie ein kleines Kirschkernkissen.Hilft meinem immer ganz gut. :)
Leandre
Leandre | 05.04.2013
20 Antwort
@DianaSR86 Ich benutze auch die mandelcreme von weleda, die ist echt klasse. habe auch schon Produkte für's baby bekommen. Danke für die Tipps
isi_maus
isi_maus | 04.04.2013
19 Antwort
@Leandre Habe überlegt eine kleine Matratze in den Kinderwagen zu legen. Finde er ist zu hart. Multontücher gab es bei Aldi. Total süße und weiche :-)
isi_maus
isi_maus | 04.04.2013
18 Antwort
Und das beste Öl ist nicht etwa von Penaten sondern von Weleda. Meine kleine bekam ne allergische Reaktion davon. Und gleich für den Tipp im Winter von Weleda die Wind und Wettercreme. Dazu holst dir gleich mal aus der Apotheke die Bigaia-Tropfen, sie unterstützen die Darmbakterien sich schneller zu vermehren damit auch das kleine weniger Koliken hat. Zudem würd ich mir noch ne Flasche Sab Simplex oder Espumisan holen, für den Notfall, falls es dann zuhause Koliken bekommt. Wie alle meiner 3 Kinder.
DianaSR86
DianaSR86 | 04.04.2013
17 Antwort
Feuchttücher ratet dir deine Hebamme die erste Zeit ab wenn sie ne vernünftige ist. Man soll die Babys nur mit nem Waschlappen und reinem Wasser abputzen. Also den Popo, da die Feuchttücher einen Film auf der Haut hinterlassen.
DianaSR86
DianaSR86 | 04.04.2013
16 Antwort
@isi_maus Feuchttücher benutze ich von Pampers sensitiv der Penaten sensitiv Kosmetiktuecher "fuers Grobe" ;-) Rückfettendes Babyoel zum baden, Badethermometer Und Wundsalbe zb Penaten oder die von Babylove Waschlappen und Waschschuessel fuer die morgentliche Katzenwaesche ;-) Moltontuecher oder Spucktuecher zum einlegen in den Kiwa oder ans Kopfende im Kinderbett
Leandre
Leandre | 04.04.2013
15 Antwort
bettlaken für den stubenwagen, ein kissen zum zudecken im kinderwagen, schlafsack, babynagelschere, babybürste, windeln und 1 pck pre nahrung.
nicos_mami
nicos_mami | 04.04.2013
14 Antwort
diese stäbchen hab ich nie benutzt und auch nie gebraucht..keine Ahnung wer mir die dinger "extra für Babys" geschenkt hat...die sind viel zu breit um damit auch nur ansatzweise was aus nase oder ohren zu holen...ging uns jedenfalls so..ums ohr äußerlich zu reinigen tuts auch n feuchter lappen oder stinknormale wattestäbchen um die Ohrmuschel zu säubern...
gina87
gina87 | 04.04.2013
13 Antwort
@JACQUI85 Ja stimmt, solche stäbchen habe ich auch schon gesehen.
isi_maus
isi_maus | 04.04.2013
12 Antwort
@DianaSR86 Habe im Kindergarten gearbeitet und penaten ist wirklich gut. Vor allem die feuchttücher. Ja, Regenverdeck und netz fehlt mir noch. Danke ;-)
isi_maus
isi_maus | 04.04.2013
11 Antwort
@isi_maus also es gibt ja spezielle für Babys, ich hab die schon genutzt aber war sehr vorsichtig oder um nen Popel rauszumachen, der vorne hing. Sorry hört sich eklig an, aber ich habs nciht oft gebraucht.
JACQUI85
JACQUI85 | 04.04.2013
10 Antwort
Badethermometer:-)
Eva1986
Eva1986 | 04.04.2013
9 Antwort
Also ich hab alles von Penaten...bei allen 3 Kindern und schwör darauf. Krabbeldecke Mobile Tragetuch Stilleinlagen Binden für den Kinderwagen Regenverdeck und Moskitonetz, zudem einen sonnenschirm. Kuscheldecken
DianaSR86
DianaSR86 | 04.04.2013
8 Antwort
@JACQUI85 Mein Ohrenarzt sagt immer ich sollte die nicht benutzen. Mache ich auch nicht. Ist das wirklich okay für Babys?
isi_maus
isi_maus | 04.04.2013
7 Antwort
@Leandre Den habe ich auch schon von einer Freundin bekommen. Wie sieht's eigentlich mit den Pflegeartikeln aus. Was benutzt du / ihr da?
isi_maus
isi_maus | 04.04.2013
6 Antwort
@isi_maus für die Ohren?
JACQUI85
JACQUI85 | 04.04.2013
5 Antwort
@JACQUI85 Habe ich. Aber wozu wattestäbchen?
isi_maus
isi_maus | 04.04.2013
4 Antwort
Hallo! Das ist ja schon mal einiges, ich konnte leider nicht stillen und musste mit der Flasche füttern, deshalb ist es für mich enspannt, wenn ich die Flaschen in einem Vapisator abkochen kann und das Wasser in dem sogenannten " Cool Twister" passend fertig machen konnte. Das erleichtert das ganze umn einiges, besonders wenns mal schnell gehen soll. Sonst fällt mir spontan gerade nichts ein...wenn mir noch etwas einfällt, melde ich.mich gerne noch einmal. Lg
Leandre
Leandre | 04.04.2013
3 Antwort
Sterilisator, spieluhr, stillbh,
jato
jato | 04.04.2013

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Baby Erstausstattung beantragen
06.01.2014 | 19 Antworten
baby erstausstattung bei hartz 4
08.11.2012 | 54 Antworten
september baby was kauft ihr?
26.05.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading