28SSW- Taube Finger :-( Wassereinlagerung/ Bluthochdruck?!

stina1991
stina1991
04.11.2012 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben.

Zu meinem Problem:
Bin in der 28 SSW und habe seit geraumer Zeit extrem taube Finger. Vorallem der Daumen, Zeige-und Mittelfinger.
Habe gelesen, dass das Wassereinlagerungen sind und das auch normal ist. Ok, aber kann das auch mit hohem Blutdruck zu tun haben? Habe nämlich letztens mal bei meiner Mam gemessen, war 160/90. Vor der SS war bei mir eig immer 120/70.
Weil ich mache mir etwas Sorgen, mein Kleiner ist ja auch ab und zu sehr sehr aktiv. Nicht, dass das mit dem Bluthochdruck zu tun hat. Oder iwas mit der Plazenta passiert, sodass der Kleine unterversorgt wird. Kann ja auch wegem hohen Blutdruck passieren.

Kennt das jemand bzw. hatte/hat es auch gehabt. Diese tauben Finger? Und das mit dem Bluthochdruck?

Habt ihr da vielleicht etwas, was dagegen helfen kann?

Danke im Voraus.

LG Stina.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hmm... also mein kreislauf ist eig stabil. hab auch zum glück keine kopfschmerzen, oder überhaupt schmerzen. nur eben diese taubheit in den fingern. und die 160/90 hatte ich aber gespürt. also kann das sein, dass mein blutdruck wieder gesunken ist?
stina1991
stina1991 | 04.11.2012
8 Antwort
naja, bei mir war er extrem zu hoch. hatte kopfschmerzen, immer wieder schwindelanfälle. der kreislauf ist ständig ohne vorwarnung zusammengekracht...
beda0912
beda0912 | 04.11.2012
7 Antwort
wie merkt man denn, dass der blutdruck höher ist? weil hab leider kein gerät. habs ja bei meiner mutter gemessen. also zu den wassereinlagerungen und mögliche gestose... das ist es ja. ich habe nichts in den beinen oder so, nur die finger. und obs eine gestose ist? hmm... habe nämlich gelesen, dass die tauben finger wegen den verengten kappaltunneln sind. und da stand alles so wie es bei mir ist. und bei der gestose bekommt man ja auch kopfschmerzen und andere ausschlaggebende symptome, die ich aber überhaupt nicht habe. oh je. ich habe sowieso übermorgen nen termin beim fa. da werde ich das sofort ansprechen. danke.
stina1991
stina1991 | 04.11.2012
6 Antwort
der rr ist zu hoch.lass es lieber kontrollieren, könnte der beginn einer gestose sein.wassereinlagerungen sprechen auch dafür.wobei taube finger auch manchmal von engeklemmten nerven kommen kann.bist du sehr verspannt?hängt einfach mit der statikveränderung zusammen.alles gute.
bernsdorf
bernsdorf | 04.11.2012
5 Antwort
ich hatte auch zu hohen blutdruck. nach einer 24-stunden messung, wo der schnitt bei 150/95 lag, wurde mir methyldopa aufgebrummt. nehm das jetzt seit der 16 ssw und bin damit gut eingestellt. nimms bitte nicht auf die leichte schulter! zu hoher blutdruck ist nicht gut fürs baby
beda0912
beda0912 | 04.11.2012
4 Antwort
Das der Druck in der SS höher steigt je weiter man kommt ist ja klar, 160/90 würde ich noch nicht hoch nennen, miss einfach regelmäßig und vorallem mach dich nicht verrückt!!!! Ich bin ins KH mit einem Druck von 210-180 DAS war hoch!
261107
261107 | 04.11.2012
3 Antwort
ich habe bluthochdruck und auch etwas wasser, nehme aber tabletten und muss regelmäßig zum kardiologen zur kontrolle hate aber den bluthochdruck schon vor der ss und bin daher gut eingestellt
pink-lilie
pink-lilie | 04.11.2012
2 Antwort
Auf jeden Fall zum Arzt! Das sind Anzeichen einer Gestose oder Schwangerschafttungsvergiftung!
Schwabediwupp
Schwabediwupp | 04.11.2012
1 Antwort
hallo, wollt grad kurz zu den tauben fingern meinen kommentar abgeben: bei uns in der geburtsvorbereitung hatte das auch eine. bei ihr hat akupunktur geholfen. hat unsere hebamme ihr empfohlen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 04.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Baby zu leicht 28SSW
08.11.2012 | 13 Antworten
Schmerzen Bauchnabelgegend 28.ssw
08.10.2012 | 5 Antworten
nach unten ziehende schmerzen in 28 SSW
04.05.2012 | 10 Antworten
28 SSW normale Zunahme
12.04.2012 | 22 Antworten
rückenschmerzen 28 ssw
29.02.2012 | 10 Antworten
frühchen 28 ssw
25.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading