schwanger in elternzeit

bernsdorf
bernsdorf
01.11.2012 | 7 Antworten
bin momentan noch bis 17.6.2013 in elternzeit.bin allerdings ungeplant nochmal schwanger geworden (19. woche).wie ist das jetzt, wenn die elternzeit für meine tochter endet?werde bei diesem ag nicht mehr arbeiten, da wir umgezogen sind.kann ich im anschluss neue elternzeit für das baby beantragen?oder hat jemand evtl. ne tel.nummer, wo ich mich hinwenden kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Sinora danke anja:-)
bernsdorf
bernsdorf | 01.11.2012
6 Antwort
http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Elternzeit-111.html 2.2. Weitere Geburt Bei einer weiteren Geburt innerhalb einer bereits laufenden Elternzeit besteht Anspruch auf erneute Elternzeit für das neugeborene Kind, wiederum bis zu maximal 3 Jahren. Elternzeiten verschiedener Kinder, die sich überschneiden, werden allerdings nicht addiert. Wenn aber, mit Zustimmung des Arbeitgebers, ein Zeitraum von bis zu 12 Monaten erst später, bis zum 8. Geburtstag eines Kindes, angemeldet wurde, so kann diese spätere Elternzeit auch erst nach der Elternzeit für ein oder mehrere andere Kinder genommen werden. Das heißt, du beantragst für das dritte Baby ganz normal Elternzeit für 2 oder 3 Jahre, auch wenn du zu dem AG nicht zurück kehrst.
Sinora
Sinora | 01.11.2012
5 Antwort
Du kannst nach der Geburt des Kindes doch sofort wieder in Elternzeit gehen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 01.11.2012
4 Antwort
@AliceimWunderla das ist klar, geht nur um die elternzeit wegen neuer stellensuche und versicherungsschutz.
bernsdorf
bernsdorf | 01.11.2012
3 Antwort
Na dann geht das doch! Bekommst allerdings nur den Mindestsatz von 300 EUR und den Geschwisterbonus von 75 je weiteres Kind unter 3 Jahren!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 01.11.2012
2 Antwort
Uf jeden Fall innerhalb der Elternzeit
JonahElia
JonahElia | 01.11.2012
1 Antwort
Wann ist denn ET?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 01.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Kann elternzeit abgelehnt werden?
08.02.2016 | 6 Antworten
Schwanger werden in Elternzeit
17.01.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading