⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hatte vor 9 Wochen ein Kaiserschnitt

AaliyahAngel
AaliyahAngel
17.10.2012 | 12 Antworten
So meine Frage ist: "Wie schnell Wird man wirklich wieder Schwanger?" Ich habe gehört und gelesen das es relativ schnell ging, aber nicht nach der 9 Woche, sondern immer zwischen den 4-6 Monat nach der Geburt. Was passiert wenn ich jetzt wieder Schwanger bin (was mich total freuen würde)? Ich habe ja dann da schon ein gewissen Risiko in der SS, Narbenbruch und so. Aber die meiste angst habe ich, das ich ein Narbenbruch bekomme und daran Sterben könnte, wegen innere Blutungen oder Infektion. Würde gerne mal Eure Erfahrungen lesen, weil mich das End interessiert.
Grüße AaliyahAngel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
man kann schon in den ersten wochen danach wieder schwanger werden weil du nach der geburt sehr fruchtbar bist meine freundin ist 6 wochen später wieder schwanger geworden klar ist es ne risikoschwangerschaft weil sich noch nicht alles zurückgebildet hat und die doppel belastung dann aber bei ihr ist auch alles ok
king_princesmum
king_princesmum | 17.10.2012
2 Antwort
Sorry, aber wie du würdest dich freuen wenn du wieder schwanger wärst? Du hast doch gerade eben ein Baby bekommen! Also ich habe gehört das die ersten Monate nach der Entbindung zu gleich die Fruchtbarsten sind! Hat man ja schon sehr oft gehört, das viele Mamis gleich wieder schwanger wurden! Verhütest du nicht? Ich will dich nicht angreifen und wenn du schwanger bist und es für dich okay ist, dann wünsch ich dir alles Gute
Fabian2010
Fabian2010 | 17.10.2012
3 Antwort
@Fabian2010 Danke für eine Schnelle Antwort, sicher bin ich froh die kleine zu haben, aber meine Meinung ist, das je früher sie ein Geschwisterchen bekommt desto besser. Ich sehe es so oft, wie viele Jahre manche Geschwister auseinander sind. Manchmal finde ich es noch übertrieb nach 10 Jahren. Ist aber jeden selbst überlassen, ich will es nicht, wiederum will ich mich nicht überlasten. Und auf deine andere Frage zurück zukommen. Nein, ich verhüte nicht. Wünsche mir zwar noch eins, aber ich denke auch das es nicht so gut ist so früh. Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher ich Wünsche mir irgendwie jetzt doch Schwanger zu sein und wiederum nicht wegen der angst.
AaliyahAngel
AaliyahAngel | 17.10.2012
4 Antwort
@king_princesmum Hatte sie auch ein KS? Kannst du mit da villt. mehr Berichten. Ich weiß auch nicht das Thema beschäftigt mich ein wenig.
AaliyahAngel
AaliyahAngel | 17.10.2012
5 Antwort
hallo, mir wurde damals nach meinem ks geraten 2-3 jahre mind. bis zur nächsten ss zu warten . lt. diesem beitrag sollten es 12-18 monate sein: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/fragen/schwanger-nach-kaiserschnitt/6-Wochen-nach-Kaiserschnitt-wieder-schwanger-Konsequenzen_347068.htm#start also ich persönlich finde es zu früh. du hast dann erst mal 2 wickelbabys, 2 kids die voll und ganz auf dich angewiesen sind. bin schon froh, dass meine 2 ein paar jahre auseinander sind. so ist der große einfach schon viel selbständiger. ausserdem auch vom finanziellen her, somit brauche ich vieles nur einmal, weil der große es an die kleine weitergibt. zb. autositze, kinderwagen, bett . aber entscheiden kann es natürlich nur jeder für sich!
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 17.10.2012
6 Antwort
@Krümelchen0402 Danke für diesen Beitrag. So wie ich hier lese, müsste man wegen der schei** Narbe abtreiben? Das ist mies. Achja und ich finde es nicht so schlimm mit den Sachen für die Kinder. Und mit den Wickeln und so. Ich habe viel Respekt vor Eltern mit mehreren Kindern, das machen die Supi. Wieso sollte ich das nicht schaffen? Naja sofern das mit der Narbe klappt.
AaliyahAngel
AaliyahAngel | 18.10.2012
7 Antwort
meine Tante ist 3 Monate nach einem Not ks wieder schwanger geworden und hat das 2te Kind sogar normal entbunden. Mit der narbe war alles Ok. Sie hat in der Ss die narbe mit baby Öl massiert damit sie Elastisch bleibt. Trotzdem ist es ein Risiko. Alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2012
8 Antwort
Hallo. ich kenne zwei fälle, bzw zwei mamis, die nach 8Wochen wieder schwanger waren, nach nem Ks und alles war super. sie eine.hat sogar aicj spontan.entbunden, obwoh man ihr abgeraten hat, und die amdere hatte woeder nen ks wegen falscher lage. ansonsten kenne ich noch eine, die bekommt im januar den 4. Ks und hat dem höchsten abstand 1, 8Jahre. sonst 1, 2 und 1, 6
MausiIn
MausiIn | 18.10.2012
9 Antwort
Das bedeutet für deinen körper auf jedenfall viel stress! Eigentlich sollte man nach einer geburt 12 monate bis zur nächsten ss warten, weil der körper so lange braucht um sich zu erholen! die gebärmutter hat sich ja noch garnicht richtig zurück gebildet! naja das risiko musst du dann selbst tragen. Wünsche dir trotzdem viel glück!
black-rose21
black-rose21 | 18.10.2012
10 Antwort
@AaliyahAngel Ich denke mal du weißt nicht wie anstrengend das dann wird! Ein Baby wird auch älter und dann kommt die Trotzphase usw.. Ich möchte auch noch ein 2.Kind, aber ich möchte auch jedes Kind genießen können und nicht nur Windeln wechseln, füttern usw. Meiner ist zb.sehr lebhaft und fordert mich den ganzen Tag und im Moment würde er auf der Strecke bleiben wenn jetzt ein kleines Würmchen da wäre! Trotzdem viel Glück für Dich!
Fabian2010
Fabian2010 | 18.10.2012
11 Antwort
also nach einem kaiserschnitt auf jeden fall 1 jahr warten. eine gute freundin von mir da sind die kinder nur knappe 10 monate auseinander, also die ist sofort wieder schwanger geworden war aber auch kein ks
larajoy666
larajoy666 | 18.10.2012
12 Antwort
ich würde noch warten. ich selbst hatte jetzt erst gut rund 1 1/2 jahre später wieder bock auf ein 2. Baby . ganz ehrlich nach 9 wochen hatte ich noch nicht mal an sex gedacht, aber nun gut zum glück ist da jeder anderest . ich denke auch das es so frisch nach nem ks nicht gesund ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Kaiserschnitt 3 Wochen vor ET
09.08.2014 | 5 Antworten
wie viel trinken eure kleinen 4 wochen
22.03.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x