Betroffene gesucht - frische toxoplasmose infektion in der (spät)schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.10.2012 | 6 Antworten
hallo ihr lieben,

hatte freitag vorsorge beim gyn und da wurde blut abgenommen, wie halt meistens. bin jetzt 35. ssw.
heut morgen hab ich nen anruf von der praxis bekommen, dass ich unbedingt vorbeikommen soll, weil die blutwerte nicht passen.

wie ich dort war, wurd gleich ctg geschrieben, blutdruck gemessen, blut abgenommen und auch us gemacht.

kämpfe seit einigen wochen (werden schon fünf wochen) mit erkältung, musste auch schon antibiotika nehmen. und trotzdem steigen die werte immer weiter. irgendein wert hat sich jetzt innerhalb einer woche wohl stark erhöht und insgesamt denkt meine fa, ich hab eine frische toxoplasmoseinfektion.
hab in dieser schwangerschaft schon zweimal testen lassen, weil ich noch keine hatte.
und jetzt wird wieder getestet. die ergebnisse krieg ich aber erst mittwoch -.-

jetzt frag ich mich, ob sich eine toxoplasmose infektion so äußern kann? also dadurch, dass zb die erkältung einfach nicht geht.
ich ernähr mich echt so gesund wie möglich, wir sind täglich draußen.

vielleicht sind hier mamis, die erfahrungen damit haben!

ansonsten versuch ich einfach, positiv zu denken, zumal ich nicht mal wüsste, wo ich mich angesteckt haben könnte
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja, leider ist das so. die meisten menschen bekommen nicht mit wenn sie einen t-infekt haben, weil der sich wie eine ganz normale erkältung äußern kann.
Sternstunden
Sternstunden | 15.10.2012
2 Antwort
ja ich hatte uzb eine und habs nciht gemerkt äussert sich oft wie erkältung
lusani
lusani | 15.10.2012
3 Antwort
hab damals gelesen, dass die frischinfektion eigentlich nicht wirklich sichtbar ist. deshalb wissen die meisten nicht, dass sie zb. eine hatten. sind dann ja immun gegen toxoplasmose. hast du denn eine katze, die freilaufend ist, oder rohes fleisch gegessen bzw etwas, was nicht durch war? oder iwie mit blumenerde zu tun gehabt? naja ich hoffe, dass du keine toxoplasmose hast. ist nämlich nicht so toll in der ss. höchstes risiko der infektion in der ss ist aber zwischen der 10 und 24 ssw. alles gute.lg stina.
stina1991
stina1991 | 15.10.2012
4 Antwort
@stina1991 hab keine katze, keinen kontakt zu katzen. hab weder rohes fleisch gegessen noch verarbeitet , fleisch gabs insgesamt nur extrem wenig und wenn, dann waren wir essen und ich hab schnitzel gehabt. mit blumenerde auch nicht - haben weder garten noch balkon, die pflanzen in der wohnung hab ich zuletzt im letzten jahr umgetopft. obst und gemüse wasch ich immer gründlich ich weiß es echt nicht, wo ich mich angesteckt haben soll. naja, mal gucken, was die ergebnisse bringen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2012
5 Antwort
@lusani und wie wurde die dann festgestellt? durch blutuntersuchung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2012
6 Antwort
@baf719 naja, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass du eine toxoplasmose infektion hast. also, kann schon sein, dass man sich auch vllt auch von was anderem infiziert, aber jährlich infizieren sich von 10000 schwangeren etwa 25-35 mit toxoplasmose. und wie gesagt, katzenklo, rohes fleisch und blumenerde ist eben das was eigentlich ausschlaggebend dafür ist. sonst kenne ich nichts wo man sich noch infizieren kann. hoffentlich wars doch nur ne nervige erkältung. ich mein, auch wenn du jetzt ne t-infekt. hättest, muss es ja nichts schlimmes heißen. also halte uns dann auf dem laufenden. hab auch mit antikörpern seit beginn der ss zu tun und weiß nicht woran es liegt. ist meine erste ss. also. hauptsache positiv denken. dann wird auch alles gut. :-)
stina1991
stina1991 | 15.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Name mit E gesucht!
26.06.2014 | 19 Antworten
frische blutung in der 18 ssw
18.04.2011 | 13 Antworten
KOSTEN für frische Rolladen?
17.12.2010 | 5 Antworten
dürfen babies frische pflaumen essen?
23.07.2010 | 4 Antworten
nette Mamas gesucht
13.06.2010 | 2 Antworten
Fieber und frische Luft?
29.04.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading