wer kennt sich aus

pheobe1983
pheobe1983
22.08.2012 | 7 Antworten
war jetzt in elternzeit, meine kleine ist 2 und dürfte vom arbeitgeber nicht arbeiten, habe dann noch ein jahr elternzeit genohmen, jetzt kommt die ganz kleine bald zur welt, steht mir dann von der krankenkasse das mutterschaftsgeld zu, obwohl ich nicht arbeiten war?
bekomme ich was für die 6 wochen vor der geburt und für die 8 wochen danach?
gruss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@ gina87 ja war nicht arbeiten, wollte ja und mein ag hat nein gesagt, weil viele bereiche für schwangere bei uns gesperrt sind, aber egal, hauptsache das geld von der kk steht mir zu, das hilft mir etwas weiter :) danke für deine antwort
pheobe1983
pheobe1983 | 23.08.2012
6 Antwort
ja aber wie gesagt...dann nur von der krankenkasse die 13€ pro tag...nen zuschuss vom AG gibts dann nich, außer man war während der elternzeit des ersten kindes teilzeitbeschäftigte bei seinem AG..war man komplett zuhause in elternzeit ohne teilzeit gearbeitet zu haben währenddessen, gibt es nur das mutterschaftsgeld von der kk in höhe von 13€/tag
gina87
gina87 | 23.08.2012
5 Antwort
danke euch, meine freundin hat mir gesagt, das ich es bekomme, sie hat zwischen ihren beiden auch nicht arbeiten und sie hat es auch bekommen
pheobe1983
pheobe1983 | 23.08.2012
4 Antwort
Also müsstest du normal von der kk bekommen und sonst musst du einen antrag bei der bva stellen ....
Mona19_84
Mona19_84 | 23.08.2012
3 Antwort
http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberatung/themen/finanzielle-leistungen/mutterschaftsgeld.html punkt 3.5
gina87
gina87 | 23.08.2012
2 Antwort
von der krankenkasse hab ich bekommen aber vom arbeitgeber hab ich nix bekommen, weil ich zwischen meinen kinder net gearbeitet hab.
supimami2008
supimami2008 | 23.08.2012
1 Antwort
Nein, da gibt es kein Mutterschaftsgeld in dem Fall
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kennt sich jemand mit Milien aus?
21.11.2007 | 5 Antworten
ich habe grippe wer kennt
20.11.2007 | 4 Antworten
Wer kennt sich aus mit der Vorhaut?
20.11.2007 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading