Aktiv am straßenverkehr teilnehmen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.06.2012 | 5 Antworten
so, weil mich die frage jetzt beschäftigt - ich muss tabletten wegen bluthochdruck in der schwangerschaft nehmen und darf NICHT aktiv am straßenverkehr teilnehmen.

also autofahren fällt ja schon mal raus, ist klar.

gilt das jetzt auch fürs fahrrad fahren oder nicht?

und ich hab ne plazenta praevia (sie liegt komplett vorm muttermund), hab aber die fa noch nicht gefragt, ob man damit jetzt fahrrad fahren dürfte oder nicht.

habt ihr ne ahnung?

wünsch euch ein schönes, nicht allzu schwüles wochenende
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Spontan würde ich sagen ja. Man kann ja auch den Führerschein abgenommen bekommen, wenn man alkolisiert mit dem Fahrrad unterwegs ist und erwischt. Aber ob, das für Medikamente gilt, weiß ich nicht. Also, ich lerne auch noch gerne dazu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2012
2 Antwort
Na wenn die Tabletten Dein Reaktionsvermögen beeinträchtigen, dann würd ich sagen, erst recht kein Rad fahren, weil aufm Rad biste ja ungeschützter als im Auto! Lass Dir ne lauwarme Wanne ein oder brause dich öfter ab, ich weiß das Wetter ist in der ss fürchterlich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2012
3 Antwort
Denke schon, da aktiv ja auch mit dem Fahrrad ist. Also solltest du es besser lassen.
loehne2010
loehne2010 | 30.06.2012
4 Antwort
Aktiv am Strassenverkehr nimmt man auch als Radfahrer teil. Inwieweit die Tabletten dein Reaktionsvermögen beeinträchtigen, kann ich nicht sagen, aber an deiner Stelle würd ich es lassen. Wegen der Plazenta weiß ich auch nicht, ob was gegen Radfahren spricht, kommt wahrscheinlich dann auch auf die SSW an.
Antje71
Antje71 | 30.06.2012
5 Antwort
mal davon abgesehen, was im beipackzettel steht - mir ist seit ich die tabletten nehm dauernd schwindlig, ich könnte sogar im stehen schlafen und die konzentration ist auch nicht mehr so, wie vor den tabletten. wegen der plazenta - ich bin ab morgen in der 20. woche und hatte bis zur 14. woche blutungen, allerdings aufgrund eines hämatoms
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2012

ERFAHRE MEHR:

schulsport in der schwangerschaft
28.01.2015 | 30 Antworten
31. SSW Baby heut extrem aktiv
22.08.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading