Elternzeit endet kurz vor mutterschutz

Simone307
Simone307
23.05.2012 | 10 Antworten
Ich brauch mal dringend Hilfe:
Meine Elternzeit endet 9 Tage bevor der neue Mutterschutz anfängt, da ich aber auch nur 3 tage Urlaub habe müsste ich 6 Tage arbeiten. Es ist nur so das mein Mann fast immer auf Montage ist und mein fast 3 Jähriger ja auch anstrengend ist da ich ja fast alleinerziehend bin. Bei der letzten SS bekam ich vom FA ja auch noch ein Beschäftigungsverbot, da ich nach dem 6. Monat nicht mehr konnte weil meine Chefin mir keine Möglichkeit zum Sitzen oder ne Pause gab, (die Arbeitszeit beträgt in der Firma 7 Stunden ohne eine Pause)
Soll ich meinen FA mal drauf ansprechen ob er mich für die 6 Tage Krangschreibt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wenn da noch nen wochenende mit bei is würd ich es versuchen zu arbeiten
lafra996
lafra996 | 23.05.2012
2 Antwort
Klar! Was bringt es dir, oder der Firma, wenn du 6 Tage arbeiten kommst, nach so einer langen Zeit!? Sprich ihn drauf an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
3 Antwort
ne die & Tag sind Mo bis eischließlich Samstag, ab Sonntag bin ich in Mutterschutz
Simone307
Simone307 | 23.05.2012
4 Antwort
ich würd mir da auch den krankenschein holen
Sephoria
Sephoria | 23.05.2012
5 Antwort
Hey, Klaro ... schnell auf zum Doc. und enspann dich bis zur Geburt, stress kannst du keinen tag weiter brauchen! alles gute
Sahrafina
Sahrafina | 23.05.2012
6 Antwort
ich denke du tust auch deinem arbeitgeber keinen gefallen, wenn du für 6 Tage arbeiten gehst. bis du wieder eingearbeitet bist, bleibst du schon wieder zu hause. wenn deine gyn dich nicht krank schreibt, geh halt zum hausarzt. irgendwer wird dich schon zu hause lassen
Sternstunden
Sternstunden | 23.05.2012
7 Antwort
ich würde auch mit dem arzt reden und mich für die zeit krank schreiben lassen bzw hast du doch auch in der ez anspruch auf arbeit und diesen dann halt noch nehmen
romytubbie
romytubbie | 23.05.2012
8 Antwort
Ich würd mich auch krank schreiben lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
9 Antwort
Danke für eure Antworten. Lg simone307
Simone307
Simone307 | 23.05.2012
10 Antwort
nimm doch unbezahlten urlaub.
SrSteffi
SrSteffi | 23.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Mutterschutz 1,2 oder 3 jahre?
03.02.2013 | 12 Antworten
mutterschutz früher?
22.11.2010 | 13 Antworten
Mutterschutz,wenn man selbständig ist?
01.09.2010 | 3 Antworten
wann muss man mutterschutz beantragen?
28.03.2010 | 9 Antworten
Mädchenname der NICHT auf A endet
04.10.2009 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading