Hmm Schwangerschaft zwar Grund zur Freude aber

Mullemauz
Mullemauz
22.05.2012 | 7 Antworten
Bin jetzt in der 8 SSW und habe es bis jetzt nur den engsten Vetrauten erzählt, wo ich wirklich weiß das sie dicht halten.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Leute um mich herum riechen das oder so. Auf jeden Fall wird nur noch Stress gemacht und Probleme herangerollt und ein Termin jagt den nächsten.
Auch von meiner Mum son blöden Spruch:

"Du hättest nach deiner Ausbildung (Anfang Juni fertig) mal lieber erst arbeiten gehen sollen, anstatt gleich wieder schwanger zu werden(ist das dritte Kind)"

Hab echt das Gefühl, das keiner sich so richtig freut und freuen wird darüber und das von allen Seiten nur dumme Sprüche kommen werden.

Habe nun jeden Tag bei der kleinsten Anstrengung Unterleibschmerzen oder Bauchschmerzen und bin schon so weit das ich grübel, ob das mit der jetztigen Schwangerschaft wirklich so eine gute Idee war.

Bitte stellt mich nun nicht als Rabenmutter hin, ich weiß selber das das echt blöde Gedanken sind... (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ach.. wenn das baby erstmal da ist, dann freuen sich doch alle... war bei mir nicht anders.. beim ersten kind vor 11 jahren nur dumme sprüche... beim 2ten haben sich alle gefreut.. beim dritten kam wieder... WAS noch eins??? schaffst du das denn???? tja und nu bei nummer 4 jaja... da wars dann teils teils... ich wurde zwar hingestellt für zu doof zum verhüten etc. aber nu ist das kind unterwegs und wenn es in etwa 14 wochen zur welt kommt, freuen sich doch wieder alle und alle wollen sie mal halten... wenn du dich auf dein kind freust, dann freu dich und lass sie reden ;-) eine schöne kugelzeit wünsch ich dir
butterfly970
butterfly970 | 22.05.2012
6 Antwort
*fühl dich mal gedrück* und da wo 2 Satt werden, werden auch 3 von Satt und erst mal ♥lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft genieß es und lass dich nicht runder machen
Erufin
Erufin | 22.05.2012
5 Antwort
meine mutter wird sich auch nicht über die 2 freuen daher weiß sie noch nichts .wichtig ist das du dich freust und dein mann.
pobatz
pobatz | 22.05.2012
4 Antwort
ach darling...ich bin schon letztes jahr mit 18 schwanger gewurden und hatte fg im oktober...als ich davor meinen eltern usw das erzählt habe...da haben die sich alle das maul darüber zerrissen und gelästert...ich wäre unreif und könnte doch garkein kind erziehen..ich soll lieber arbeiten gehen ...bla bla bla... jetzt bin ich wieder schwanger inzwischen 28.ssw und ich habe es von meiner familie noch KEINEM gesagt...und werde es wohl auch erst in ein paar wochen...und wenn dann jemand was sagt...dann gibts Mittelfinger...scheiß doch drauf was andere von dir denken...du weist es doch besser....du weist doch dass du das hinkriegst..freu dich auf dein baby und lass die leute reden..das werden sie eh immer tun..die wissen doch meistens viel mehr über einen als man selbst über sich ^^...take it easy
stylerplxx
stylerplxx | 22.05.2012
3 Antwort
@PingPongblase Nicht von meinem Mann-meiner Mum
Mullemauz
Mullemauz | 22.05.2012
2 Antwort
Ich hatte am anfang der der SS auch komisch Gedanken das ist ganz normal ob erstes zweites oder drittes das Leben ändert sich!!! Du hast dich doch sich anfangs Gefreut oder?? Lass dir diese Freude durch niemanden Kaputt machen!! Klar hättest du erst arbeiten können ja aber was soll das heißen klar gekonnt hättest aber ver sagt dir das das so viel geändert hätte!! Freue dich einfach und lass die anderen reden und denken was sie wollen!! Bei uns kam auch oh ein 2. heute zutage ist das überhaupt eine gute idee!!???? JA ich finde es ist eine gute Idee und nur weil andere nur eins oder sogar gar keins haben ist das doch nicht mein Problem das ist den ihr ding und wenn ich 5 Kinder bekommen würde wäre es doch meine Sache!! Ich wünsche dir alles Gute Kopf hoch das wird schon!!
Tyra03
Tyra03 | 22.05.2012
1 Antwort
Solch ignorante Menschen wird es immer geben, die sterben nie aus! Egal was der eine oder andere denkt, eine Schwangerschaft ist immer ein grund zur freude und da sollte man einer schwangeren gegenüber tolleranter sein! Und von deinem Mann finde ich es ne riesen Sauerei!
PingPongblase
PingPongblase | 22.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Wann kommt die Freude?
19.02.2015 | 9 Antworten
freude
26.11.2012 | 12 Antworten
Dem Mann/Freund eine Freude machen
01.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading