⎯ Wir lieben Familie ⎯

Schmerzen im Leisten- Beckenbereich in 22 Ssw

MausiIn
MausiIn
24.04.2012 | 4 Antworten
hallo,
ich habe seit ner Weile so Schmerzen zwischen den Beinen die hoch gehen. also Leistenbereich bis etwa Becken ...
die Schmerzen habe ich schon etwas länger, hat sich auch damals wie beibder ersten Ss beim Dehnen der Mutterbänder angefühlt. das hat sich dann gelegt und jetzt hab ich diese Schmerzen wieder seit 3-4 Wochen. zusätzlich noch Rückenschmerzen im Lendenbereich. aprich beim Liegen tuts komplett bei jeder Bewegung weh :( hab sogar Angst mich zu bewegen und könnt manchmal los schreien :(
ist auch wenn ich meine Beine anhebe, z.b beim treppensteigen, auto einsteigen, etc.

heute war ich beim Fa, der meinte es könnte sogar noch schlimmer werden von den schmerzen her :( :( :( aber die sind doch schon fast unerträglixh geworden :( hatte jm von euch das auch? hat etwas dagegen geholfen? was habt ihr gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kommen die Schmerzen vielleicht vom Schambein? Weil da ist mittig ein Knorpel und der fäbt irgendwann an sich zu lockern, damit das Kind bei der Geburt durch das BEcken passt. Ich hatte da auch echt fiese Schmerzen. Ganz extrem war es direkt nach dem austehen und beim laufen. Falls es das bei dir ist, da gibt es dann im Sanitätshaus so ein Bauchband. Das kostet aber 80-120€. Manchmal bekommt man auch ein Rezept vom FA dafür. Auf jeden Fall bringt das eine große erleichterung, da es den Bauch etwas anhebt und somit den Druck auf das Schambein nimmt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2012
2 Antwort
mama-pucki hat Recht. So war das in meiner SS auch. Gerade nachts waren die Schmerzen unerträglich. Du kannst Dir vom FA einen Beckengurt verschreiben lassen, das soll helfen. Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen, weil die Schmerzen bei mir erst ca. 5 Wochen vor ET einsetzten. Da war es dann zu spät für einen Beckengurt . Gute Besserung für Dich!
andrea251079
andrea251079 | 24.04.2012
3 Antwort
ja ich hab das auch seit der 20ten woche, jetzt bin ich 25te woche. der doc hat mir einen bauchgurt verschrieben denich unter tags trage da ist es jetzt erträglich aber sobald ich lieg ist es kaum zu ertragen
larajoy666
larajoy666 | 24.04.2012
4 Antwort
@larajoy666 Mir hat geholfen wenn ich auf der Seite gelegen habe, ein Stillkissen zu nehmen. Das Untere Teil zwischend die Knie, den Rest Unter den Bauch. So war es zumindest etwas erträglich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Brennen im (Unterleib) Leisten!?
23.02.2014 | 4 Antworten
Schmerzen beim Pipi machen (3-jährige)
20.07.2013 | 4 Antworten
Nachts Schmerzen im Oberarm
07.01.2013 | 6 Antworten
schmerzen in den Leisten 34 ssw?
14.04.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x