SS - Diabetis Test

Jennyy22
Jennyy22
02.08.2011 | 15 Antworten
Hallo Mädels,
hab mal eine Frage bin jetzt 21 ssw und beim letzten ultraschall war auch alle inordung. Jedoch meinte mein FA ich sill einen Zuckertest machen in 4 Wochen also beim nächsten Termin. Jetzt frag ich mich natürlich warum und mach mir sorgen meint ihr es liegt an meinenm Übergewicht?? ( schon vor ss ) hab seit beginn der ss ca. 1, 5 kg zugenommen bin aber noch nuicht wieder beim anfangsgewicht und hatte noch nie zucker im Urin. Eine Fraundin von mir fragte gleich ob ich zuviel Fruchtwasser habe mein FA hat von zuviel Fruchtwasser jedoch nichts erwähnt und im mutterpass auch nicht angekreuzt oder geschrieben was darauf hinweisen würde, er müsste es mir doch sagen wenn ich zuviel hätte oder? und er würde doch auch keine 4 Wochen warten wen es so wäre oder??

bin ratlos

Lg Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@knisterle
doch ist pflicht! ist jetzt neu anscheinend lg
Jasmine07
Jasmine07 | 02.08.2011
14 Antwort
@Puschen300
er soll wohl jetzt zur pflicht geworden sein..find ich auch gut so...mir wurde damals auch nahe gelegt einen zu machen rein zur vorsorge...und ich war weder übergewichtig noch bestand sonst irgendn grund den machen zu müssen....hab ihn dann aber trotzdem einma anfang der ss und einmal zwischen 20. und 30.ssw gemacht...so teuer wars ja nich ich wurde anfangs als die ss festgestellt wurde auch auf hiv untersucht usw
gina87
gina87 | 02.08.2011
13 Antwort
....
es ist reine vorsorgeuntersuchung, auch wenn man kein übergewicht hat und das baby nicht zu groß ist wird der test gemacht... wie gesagt, volkskrankheit :)
bubele
bubele | 02.08.2011
12 Antwort
........
Das ist jetzt eine Pflichtuntersuchung????? Das mir neu.aber gut.Finde es richtig.Kenne das nur, wenn man übergewichtig ist, aus Vorsorge.
Puschen300
Puschen300 | 02.08.2011
11 Antwort
...
extreme abweichungen in der größe und/oder zuviel fruchtwasser muss er dir eh mitteilen...ich wurde die ganze ss über dauernd ein-zwei wochen nach vorn und nach hinten gerechnet, laut der us-werte...dennoch waren die beiden zuckertests reine vorsorge und hatten nichts damit zu tun... auf die us-werte leg ich sowieso nich viel..selbst im kh wurde mir n gewicht von weit über 3500g und ne größer über 50cm angesagt und am ende hatte sie zarte 3000g mit beide augen zudrücken und knappe 49cm...soviel dazu *lol*
gina87
gina87 | 02.08.2011
10 Antwort
.........
Das macht er wegen deinem Übergewicht.Übergewichtige leiden häufig an SS Diabetes.
Puschen300
Puschen300 | 02.08.2011
9 Antwort
....
ich meine 2 wochen weiter
Jennyy22
Jennyy22 | 02.08.2011
8 Antwort
@gina87
ja wenn ich mein ultraschal bild anschaue sehe ich auch das, dass baby ca. 20 wochen weiter entwickelt ist vielleicht deswegen 21 ssw baby ist 26 cm groß=) vielleicht deswegen zu viel Fruchtwasser müsste er mir sagen oder??
Jennyy22
Jennyy22 | 02.08.2011
7 Antwort
..
den test kann i.d.r. jede schwangere machen wenn sie es möchte, bzw empfehlen die meisten dazu, auch wenn kein risiko oder anzeichen auf diabetis vorliegt.....dann wird ja eh einer gemacht aber sonst kann mans sich aussuchen... ich hab am anfang der ss einen gemacht und zwischen 20. und 30.ssw nochma einen...rein vorsorglich
gina87
gina87 | 02.08.2011
6 Antwort
...
mach dir keine sorgen... es ist normal , dass die den test machen, um mal sicher zu gehen, dass du wirklich kein diabetes hast... es ist wie volkskrankheit, ich bin schon 2 mal getestet worden, weil dass baby größer ist und beide male negativ lg
bubele
bubele | 02.08.2011
5 Antwort
@Jasmine07
ne pflichtuntersuchung ist es nicht ... aber das sollte es sein! oder es ist ganz neu, das das jetzt pflicht ist .. das find ich sehr gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2011
4 Antwort
Hi ...
Vollkommen normal, dass ist einfach nur zum sicher gehen, da muss jede Schwangere durch ... :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2011
3 Antwort
...
es ist gut, das er sagt, du sollst einen zuckertest machen. meiner meinung nach sollte man das zur pflicht bei jeder schwangerschaft machen weil vieles verhindert werden kann, wenn man den ss-diabetes entdeckt... aber leider ist das ja ned so.. vielleicht ist dein kind schon sehr groß für das momentane stadium und vorsichtshalber möchte er deswegen einen machen. mach dir doch ned son stress wenn er nichts gesagt hat von wegen das was wäre dann bleib einfach ruhig und mach in 4 wochen den test und gut ist ... ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2011
2 Antwort
...
Diesen Test muss jeder machen in der 24SSW. Das ist nur zur Vorsorge. Da brauchst dir keine Gedanke machen..
kathy83
kathy83 | 02.08.2011
1 Antwort
ich hab auch zum blutzuckertest müssen
Hallo! also da ich ja nadeln usw nicht leiden kann hab ich meinen fa gefragt ob das nötig ist und er hat zu mir gesagt dass das eine pflichtuntersuchung ist... hab ich zwar von meiner arbeitskollegin eh auch schon gewusst aber ich hab hald gehofft ich komm da aus..... ist aber nicht so.... also brauchst dir jetzt mal keine sorgen zu machen lg jasmine
Jasmine07
Jasmine07 | 02.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Ss Diabetis Nüchternwert
21.10.2013 | 6 Antworten
mich aus der brust aber test negativ
03.02.2012 | 3 Antworten
chinesisch essen - diabetis
15.08.2010 | 11 Antworten
2 Tage überfällig SS Test NEGATIV
17.06.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading