komme gerade vom FA

an-ja
an-ja
24.06.2011 | 14 Antworten
hatte heute wieder meinen wöchentlichen termin beim FA und war total neugierig ob sich schon mehr getan hat in dieser einer woche. Aber irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Letzte woche sagteer das sich der Gebärmutterhals auf 2, 5 cm verkürzt und er schrieb in den mutterpass das er mit dem finger das köpfchen spürte. Jetzt sagte er mir das alles unverändert ist und ich fragte was mit dem Mumu sei und er meinte plötzlich das der sogar noch verschlossen sei aber das gewebe so weich ist das er durch die dünne haut das köpfchen merkt.
War ertsnmal entäuscht dachte das es vieleicht doch bald los geht aber nun scheint er sich doch länger zeit zu lassen. hab noch 12 tage bis ET. (traurig01) ich will ihm ja auch die zeit lassen die er brauch keine frage aber habe schon etwas gehofft. Gut er meinte das es nichts zu sagen hat und es trotzdem auf einen schlag los gehen kann, kennt das jemand?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
weil ich das grad gelesen hab
also wenn sich der GMH verkürzt kann der wohl parallel dazu schon aufgehen... hatte das Problem jetzt in der SS ab der 17. Woche, dass sich der GMH auf 3, 5 verkürzt hat und einmal mit Trichterbildung oben, also fing an aufzugehen und vor etwa 2-3 Wochen fing der GMH mittig an zum Aufgehen. Bin eine Woche fast nur gelegen und hab Wehenhemmer genommen, ging wieder zu und GMH wurde wieder 5, 1cm lang. Vor und bei der Geburt wirds net anders sein. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
13 Antwort
Huhu
Bei mir das GBH auch noch gute 3cm und MuMu weich, das hat nix zu sagen... hatte Blasensprung bei 38+1 und ab da gings los mit der Geburt ;-) lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
12 Antwort
...
hey mir gehts ganz ähnlich wie dir, nur dass mein Mumu letztes mal fingerdurchgängig war... hab noch 11 tage... meine FÄ meint auch, dass er sich noch zeit lässt.... kanns auch gar nicht mehr abwarten und warte sehnsüchtig :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
11 Antwort
@Dajana01
sehr geil :D
AugustMama2011
AugustMama2011 | 24.06.2011
10 Antwort
......
an-ja
an-ja | 24.06.2011
9 Antwort
*kicher*
Aber garantiert nicht *gg* Du weisst, dass Männer selten dann kommen, wenn's passen würde!!! DAS WORTSPIEL WAR ZUFALL *schwör
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
8 Antwort
......
er könnte sich das wochenende schon gern auf den weg machen. Meine große ist das wochenende bei ihrer Cousine und mein frund hat frei da wäre es schon günstig aber ist schon klar das er es da bestimmt nicht machen wird
an-ja
an-ja | 24.06.2011
7 Antwort
......
also so weit ich von meiner hebamme weiß, kann es bei der zweiten schwangerschaft schon vorkommen das sich der Gebärmutterhals verkürzt und sich paralell dazu der Mumu mit öffnet. liegt auch daran wie weit die erste entbindung zurück liegt. ist ja in meinem fall nicht so.
an-ja
an-ja | 24.06.2011
6 Antwort
*lach*
Nö...beide gingen "tanzend" in die Geburt; da war nix mit ruhiger werden ;-) Bei mir funktionierte übrigens der Badewannentest nicht: Ich hatte Wehen, ging in die Wanne, Wehen weg - laut Hebamme also keine ECHTEN Wehen...3 Stunden später war Edda da ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
5 Antwort
verkürzt heisst ja nicht offen
der gebärmutterhals ist ja so länglich dann verkürzt er sich und wenn er ganz verkürzt ist geht er auf oder so wenn ich mich jetzt nicht täusche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
4 Antwort
......
na dann kann ich ir ja hoffnung machen. bin langsam wirklich neugierig wie er aussieht und seine große schwester freut sich auch schon so auf ihn. wurde dein Bauchbewohner ruhiger? meiner ist grad so aktiv.
an-ja
an-ja | 24.06.2011
3 Antwort
Der
Alte Mutterpass liegt im Auto, sonst würde ich gucken... Beim MuMu weiß ich definitiv, dass die Ärztin sagte: nicht fingerdurchlässig, aber spürbar ...ich meine, die Zervix wäre noch ca 2-3 cm lang gewesen. Ganz ähnlich also
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
2 Antwort
an Dajana01
war dein Mumu da auch noch verschlossen am freitag? und weißt du wie weit dein gebärmutterhals verkürzt war? Habe ja acuh schon wehen aber die reichen wohl noch nicht.
an-ja
an-ja | 24.06.2011
1 Antwort
*lach*
Ja. Bei Freya war ich freitags bei der Gyn und die war der Meinung, dass es sein kann, dass ich übertrage , eben weil noch nichts zu sehen war...Montags kam die Maus *gg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Bei uns hat es gerade gebrannt
25.06.2011 | 22 Antworten
ich bin gerade echt überfordert
08.03.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading