CTG - Herztöne zu niedrig?

extremchillerin
extremchillerin
15.06.2011 | 3 Antworten
huhu,

ich komme grad vom Gyn, bin heute 36+0 ssw, hatte normale vorsorge...jetzt war es so das 2 mal ein ctg gemacht wurde, ich auch auf die andere seite gedreht wurde und die herztöne wohl etwas zu niedrig waren...zwischen 130 und 140, was ich so mitgekriegt hab....allerdings hat die kleine sich wie immer beim ctg viel bewegt und getreten, wie sonst halt....jetzt soll ich (hab nachher eh termin zur geburtsanmeldung) im krankenhaus nochmal ein ctg machen lassen...

ist mein erstes kind und ich krieg grad n bissl panik... was ist wenn das ctg so bleibt? das ich dann da bleiben muss, ist mir ja klar...aber was passiert dann? gucken die dann nur weiter immer wieder ctg oder was machen die noch? muss ich damit rechnen das sie die kleine holen? Kliniktasche ist zum glück schon gepackt, die kommt vorsichtshalber ins auto, man weiss ja nie....

Und mein Blutdruck war auch "nur" 110 / 60....vor 3 1/2 wochen hab ich schon ein WE im Krankenhaus verbracht weil mir beim einkaufen der kreislauf weggesackt ist (hab sternchen gesehen aber war nicht bewusstlos), gefunden wurde aber nix und das CTG war dort immer okay...

auf was sollte ich mich nun einstellen? Ich hoffe zwar das das ctg nachher im kh in ordnung ist, aber man rechnet ja immer mit dem schlimmsten...

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei meiner
besten Freundin war das GENAUSO :) Aber da hat die Frauenärztin gemeint, das liegt daran das sie wahrscheinlich zu wenig getrunken hat. Also trink wie ein Loch, es ist bestimmt alles ok :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
2 Antwort
hey...
also ich finde die herztöne jetzt nicht sooooo niedrig. bei meiner kleinen tochter waren sie immer nur zwischen 120 und 130, ganz ganz selten, dass sie mal 140 waren. aber selbst das war ok. sie sollten nicht unter 120 fallen... in meiner jetzigen schwangerschaft sind sie höher, meist um die 140... mach dir keine sorgen, trinke mal ganz viel. das hat mir der arzt erklärt, als ich letzte woche zur geburtsplanung war. würde sich sofort aufs ctg auswirken ;o) drücke die daumen, lg susi
Susi0911
Susi0911 | 15.06.2011
3 Antwort
herztöne
von 120 und 130 liegen völlig in der norm und sind überhaupt nicht zu niedrig! also mach dich nicht verrückt und geniesse die restliche ss noch
tate
tate | 15.06.2011

ERFAHRE MEHR:

HCG Wert zu niedrig? Angst :(
08.09.2016 | 9 Antworten
nmt+6 hcg zu niedrig
30.03.2016 | 7 Antworten
Herztöne im höheren Bereich
29.05.2015 | 10 Antworten
schwanager 7 woche und keine herztöne?!
28.02.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading