Eine dofe frage

werdende_Mami20
werdende_Mami20
05.05.2011 | 21 Antworten
halllo meine lieben ich habe irgendwie gelesen man darf in der ss alkoholfreies bier trinken oder malzbier ist das wirklich erlaubt ich mein damit weil im alkoholfreien ist ja auch alkohol oder nicht
ich trinke nichts habe auch sofort mit den rauchen aufgehört das sehe ich als selbstverständlichkeit

freue mich über antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi
Malzbier auf jeden Fall.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2011
2 Antwort
...
Also meine Schwester ist auch schwanger und sie trinkt ab und an mal auch Malzbier und so..alkoholfrei ist auch alkoholfrei ;) Sie hat sich auch schon mal en Colabier gegönnt :-)
bradipo
bradipo | 05.05.2011
3 Antwort
....
Malzbier ist ohne Alkohol - darfste trinken und auch alkoholfreies BIER ist ohne ALK, sonst dürfte es ja nicht so heißen. Meine FÄ hat es mir zum ENDE der SS sogar empfohlen, weil alkfreies HEFWEIZEN die Milchproduktion begünstigt.
deeley
deeley | 05.05.2011
4 Antwort
....
ja das ist erlaubt. grad das malzbier regt eigentlich auch die milchbildung an. meine schwiemu hatte auch immer welches getrunken. ich aber nich, hatte auch so genug milch. hab auch kompeltt auf alk verzichtet gehabt. es ist nicht in jedem alkoholfreien bier auch alkohol drin. gibt ja welche da steht extra 0, 0 promille drauf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2011
5 Antwort
Grosses Lob erstmal, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast.
Und nun zu deiner Frage: Auch in alkoholfreiem Bier is immer ein kleiner Teil Alkohol enthalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2011
6 Antwort
re
im alkoholfreien bier sind noch bis zu 0, 5% alkohol drinne. aber da kann man nun auch wieder drüber streiten viele trinken es trotzdem.ich trinke selbst das nicht. aber malzbier kann man denke ich trinken.
Becki1000
Becki1000 | 05.05.2011
7 Antwort
ne, das ist aklfrei
da ist kein alkohol drin... aber genauso scheusslich wie das richtige schmekt es dennoch *schüttel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2011
8 Antwort
Trinken
Schwangere sollten vorsichtshalber auf alkoholfreies Weizenbier verzichten. Denn wirklich alkoholfrei ist keins: Im Durchschnitt haben sie rund 0, 4 Prozent Alkohol. Wie viel Alkohol bei Schwangeren das ungeborene Kind gefährdet, ist wissenschaftlich noch nicht geklärt. Ärzte raten jedenfalls ab.
Ponylein171
Ponylein171 | 05.05.2011
9 Antwort
@LiselsMama
danke aber ich habe noch zu meinen freund gesagt wenn da jetzt schwanger drauf steht schmeiß ich meine zigaretten weg und dann war es so das da schwanger drauf stand uns da war 6ssw und jetzt bin ich ja fast 18ssw
werdende_Mami20
werdende_Mami20 | 05.05.2011
10 Antwort
...
Im alkfr. Bier ist auch nur noch ne Spur von Alkohol drinnen - ist aber oft bei Fruchtsäften nicht anders. Auch die dürfen etwas Alk enhalten, was durch die natürliche Gärung schnell passieren kann und vom Konsumenten nicht beeinflussend wahrgenommen wird. Auch auf Kinder hat dieser geringe Alkoholpegel im alkfr. Bier keinen Einfluss.
deeley
deeley | 05.05.2011
11 Antwort
Mal eben kopiert:
Was offenbar die wenigsten wissen: Die Verordnung zur Kennzeichnung von Lebensmitteln erlaubt auch bei alkoholfreiem Bier einen Alkoholgehalt von bis zu 0, 5 Prozent. Da ein Gärprozess sich in gewissen Grenzen nicht vollständig unterbinden lässt, dürfen auch Malzbier und sogar Fruchtsäfte bis zu 0, 3 Prozent Alkohol enthalten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2011
12 Antwort
....
mh und das würde jetzt zum beispiel heißen irgendwann in sommer an einem heißen tag könnt ich mir auch ein malzbier gönnen und wie schmeckt sowas eigentlich
werdende_Mami20
werdende_Mami20 | 05.05.2011
13 Antwort
@werdende_Mami20
Malzbier enthält einiges an Zucker, daher schmeckt es relativ süss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2011
14 Antwort
also,
Ich habe in meiner SS auch ab und an mal ein Alkerholfreies Bier getrunken und unser Kleiner ist Kern gesund, das rauchen habe ich auch aufgehört weil rauchen in der SS geht ja mal gar nicht!!! aber ich finde man sollte sich nicht als zu verrückt machen, habe das gegessen was mir geschmeckt hat und mein Kleiner ist gesund, man sollte sich nicht immer zu sehr verrückt machen!!!
katrin123456
katrin123456 | 05.05.2011
15 Antwort
@katrin123456
ich finde es auch eine schweinerei wenn ich manchmal so weiber sehe die den kinderwagen schieben und die kippe im maulö haben da kriege ich einen hass da würde ich manchmal am liebsten hingehen und der die kippe aus maul reißen aber das kannste ja auch nicht machen jeder sollte wissen was er mit seinem gewissen verinbaren kann
werdende_Mami20
werdende_Mami20 | 05.05.2011
16 Antwort
Meine Hebamme
meinte wenn ich kurz vor der Entbindung stehe solle ich ab und an mal Malzbier trinken, das fördert die Milchproduktion und den Einschuss. Alkohol ist für mich sowieso tabu und außerdem hasse ich Bier... schmeckt wie sonst was *würg*
Kikania
Kikania | 05.05.2011
17 Antwort
in der Stillzeit
soll sowas ja Milchbildend sein....sagte mir zumindest meine Hebi. Aber ich finde das man das essen sollte was man gerne isst und das trinken was man gerne Trinkt!
Mama-Gummibaer
Mama-Gummibaer | 05.05.2011
18 Antwort
Alk.freies
Radler ist mein Überlebenselexir. Genieße es! Der alk.freie Apfelwein mit Fanta ist noch besser. GlG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2011
19 Antwort
..
Bitburger Alkoholfrei hat 0, 0 % Alkohol. Trinke ich seht gerne. Das schmeckt wenigstens noch nach Bier!! Sehr lecker
Easydog
Easydog | 05.05.2011
20 Antwort
also
wenn das wirklich so schädlich wär dann dürfte mein sohn glaub ich nicht gesund sein....er ist im sep.08 geboren und den sommer hab ich NUR alkfreies bier getrunken....und was soll ich sagen er ist gesund... ich würd das alles nicht so ernst nehmen mein FA meinte sogar ich soll essen und trinken was ich will nur halt kein alk und zig. lg vanessa
jeremy-joel
jeremy-joel | 05.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

mal ne dofe Frage
06.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading