Verunsichert

werdende_Mami20
werdende_Mami20
01.05.2011 | 17 Antworten
hallo meine lieben

ich wurde heute gefragt ob ich ich schon tritte spüre und ich nein weil ich gemeint habe ist normal und sie so krass also das ich in der 17ssw noch noch keine tritte spüre
jetzt ne frage an euch und zwar ist das normal oder muss ich mir wirklich sorgen machen??? es ist meine erste schwangerschaft
danke schonmal für die ernst und lieb gemeinten antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
nee quatsch! mein arzt hat damals gesagt die meisten spüren es um die 20 ssw herum, gerade bei der ersten ss. Mach dir garkeine sorgen
-Nina-
-Nina- | 01.05.2011
2 Antwort
...
ist normal ich habe in der ersten schwangerschaft erst so um der 30. woche tritte gespürt in der 2. dann schon viel früher.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
3 Antwort
ich hab es in meiner schwangerschaft auch
erst um die 19 ssw.. gepührt, das is völlig normal.
LiLmum
LiLmum | 01.05.2011
4 Antwort
das ist völlig normal das du noch
keine spürst...grade beim ersten kind merkt man die ersten "schmetterlinge" erst mit 19 wochen oder später meinen großen spürte ich in der 19.ssw...meinen kleinen bereits in der 17.ssw lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.05.2011
5 Antwort
also
in der 17 SSw hab ich grad mal so ein Gluckern im Bauch gespürt ... Tritte erst viel viel später , mach dir keine Gedanken
corazon_
corazon_ | 01.05.2011
6 Antwort
huhu
mach dir bloß keine gedanken oder mach dich bloß nicht verrückt .. ich habe meinen erst sehr spät gemerkt, das erste mal an weihnachten, da war ich in der 24. woche ungefähr ... wenn es die erste schwangerschaft ist, ist man sich anfangs auch unsicher, ob das nun tritte sind oder nicht .. ich wurde auch oft gefragt, hab mich aber dadurch nicht beunruhigen lassen... mach dich ned verrückt.. das wirst schon noch spüren ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
7 Antwort
mausi...
...ich hab die tritte auch erst in der 22 ssw gespürt. vorher nur so ein gluckern udn ein komisches gefühl ab und zu aber sonst so wirklich ne bewegung erst später.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
8 Antwort
das ist normal!
die hatte ja mal gar keine ahnung!!!! gerade in der ersten ss spürt man die kleinen erst ab der 20 ssw!
florabini
florabini | 01.05.2011
9 Antwort
hallo
mach dir keine gedanken beim 1 hab ichs i der 19/20 ssw gemerkt und jetzte beim 2.in der 18 ssw.also alles in ordung.schöne ss noch:)
michele88
michele88 | 01.05.2011
10 Antwort
Quatsch
Frühestens ab der 20. SSW kann man die Bewegungen spüren und das sind anfangs auch noch keine Tritte. Bei mir hat das mit den richtigen Tritten grade angefangen und ich bin jetzt in der 26. SSW. Die ersten Bewegungen, aber ganz leichte, hab ich in dieser SS zwar bereits ab der 17. SSW gespürt, aber das ist auch meine 2. SS, bei meiner 1. SS hat mich der Arzt in der 20. Woche gefragt, da hab ich noch nix gespürt und er fand das noch nicht bedenklich, er hat mir aber auch gesagt, dass die meisten Frauen es bei der 2. SS früher spüren und so war es jetzt auch, aber mach Dir mal keine Sorgen, das ist alles ganz normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
11 Antwort
...
das ist immer unterschiedlich! ich habe mein baby keine angst es ist alles in ordnung :) bei jeder frau ist es ganz verschieden... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
12 Antwort
normal
in der 1. ss ist es meistens erst gegen 20.-22. ssw, dass man bewegungen spürt.wenn noch dazu ne vorderwandplazenta vorliegt, ist es eher noch später. ich hab meine maus schon in der 18. ssw gespürt und sogar schon beulen am bauch gesehen.jetzt in der 2. ss hab ich das kleine in der 13. ssw schon gespürt.jetzt bin ich 31. woche und sie rumort schon ziemlich umher. wünsch dir noch ne schöne ss und lass dich nicht verunsichern, die tritte wirst du bal spüren und wünschen, sie wären manchmal nicht so fest.alles gute.
bernsdorf
bernsdorf | 01.05.2011
13 Antwort
Hallo
also ich habe die ersten tritte erst richtig spät gemerkt, da war ich schon in der 27. ssw. aber es war alles normal und richtig entwickelt. mach dir keine sorgen, die einen spüren es eher, die anderen später. musste mich aber auch mehrfach von meinem fa beruhigen lassen, da ich mir auch sorgen gemacht habe. lg
sandrav83
sandrav83 | 01.05.2011
14 Antwort
Keine Sorge
Das ist viel zu früh für die erste SS. Zu dieser Zeit ist Dein Baby noch viel zu klein, als dass Du Tritte spüren könntest. Wenn es mal einen Purzelbaum schlägt oder extreme Bewegungen macht, nimmst Du dies als leichtes Flattern wahr. Lass Dich nicht verunsichern. Du wirst Dein Baby sicher erst ab der 19. oder 20. SSW merken. LG
andrea251079
andrea251079 | 01.05.2011
15 Antwort
Hallo
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. In der 17ssw habe ich eigentlich noch gar nichts gespürt und schon gar keine Tritte. Es ist wie bei dir meine erste Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 21ssw und seit ein paar Tagen ist schon wesentlich mehr los in meinem Bauch und ich bin mir sicher, dass mich die Kleinen dabei auch treten Dauert bestimmt nicht mehr lange, dann kannst auch du Babys Tritte spüren. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und Liebe Grüße Lilly 20+4ssw
Lilly90
Lilly90 | 01.05.2011
16 Antwort
@werdende_Mami20
Wie schon viele Vorposterinnen gesagt haben: Keine Panik! Ich hab auch gehört, dass die Kindsbewegungen ab der 17. Woche anfangen. Mein Arzt hat aber dazu gesagt, dass es beim ersten Kind ein bisschen länger dauert, bis man die bewusst wahrnimmt. Bis zur 20. Woche war ich mir nicht sicher, ob es jetzt mein Bauch/Darm oder sowas war, oder eben das Baby. Ab der 23. Woche hab ich dann 100%tig gewusst, dass es der kleine Zwerg ist. Mittlerweile ist er so aktiv, dass er jetzt schon zum Alltag gehört. ^^ Wenn sein Papa an den Bauch fasst und ein wenig streichelt und "Hallo" sagt, dann dauerts nicht lange, dann geht im Bauch eine kleine Party. Manchmal macht mein Freund das sogar, wenn ich schlafe. Ich krieg davon nie was mit, aber die beiden haben anscheinend immer Spaß. :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
17 Antwort
an alle
also erst einmal danke für die vielen lieben antworten ja ich gedulde mich gerne weil bis jetzt war auch immer alles in ordnung mein kleiner sonnenschein wächst nach tabelle hehe schlägt mit hand an die plazenta und macht brücken also sehr aktiv und sportlich seit echt super glg eure sunny+ krümel 16+4
werdende_Mami20
werdende_Mami20 | 02.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Verunsichert brauche mal Rat
26.11.2014 | 14 Antworten
verunsichert schulbegin
10.02.2014 | 8 Antworten
impfen - verunsichert
04.03.2013 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading