Blutungen in der 14 SSW, Krankschreibung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.04.2011 | 3 Antworten
Hallo Mädels,
ich war gestern in der Notaufnahme weil ich Blutungen bekommen habe. Dieses Mal etwas stärker aber eben auch kein Sturzbach. Dem Kind ging es gut. Die Ärztin meinte absolute Ruhe und liegen (naja...so wie das eben mit einem fast 3-Jährigen so geht) Ich habe so ein mal in der Woche kleine Blutzstropfen im Schlüpfer. Mein Arzt hat beim letzten Mal gemeint, dass es eben manchmal vorkommen kann. Trotzdem ist der nächste VU-Termin erst wieder in 4 Wochen. Mein Vater ist auch gleichzeitig mein Arbeitgeber und es aus Angst das Kind zu verlieren möchte ich mich gern krankschreiben lassen um dann auch wirklich ruhen zu können. Wie war das bei Euch? Ab wann übrnimmt denn die Krankenkasse das Gehalt (wichtig für meinen Vater ;-) ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
7 Wochen bekommst Du deinen Lohn weiterhin vom Arbeitgeber, danach zahlt DIR die KK 70% deines Nettolohns. Besser wäre ein Beschäftigungsverbot - dein vater müsste zwar den LOHN weiterhin voll zahlen, kann sich diesen ABER über das U2-Umlageverfahren von der KK, bzw. UMLAGEKASSE zurückholen. Da bitte einfach mal nachfragen. Der Betrieb muss bestimmte Kreterien erfüllen und dann kommt er dafür in FRAGE.
deeley
deeley | 23.04.2011
2 Antwort
....
http://de.wikipedia.org/wiki/Umlage_U2 http://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/system-gesetzliche-krankenversicherung/sozialversicherung-rechengroessen-beitragsbemessungsgrenze-versicherungspflichtgrenze/Ausgleich-Arbeitgeberaufwendungen-gesetzliche-krankenversicherung-u1-u2/
deeley
deeley | 23.04.2011
3 Antwort
@deeley
jup, stimmt. war bei mir so. glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2011

ERFAHRE MEHR:

14+1ssw Hilfe braune blutung
23.03.2014 | 3 Antworten
14. SSW - Blutungen nach GV
31.01.2013 | 3 Antworten
Blutungen in der 14 SSW
03.06.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading