Kindergarten Ja oder Nein? Wenn Krätze in der Gruppe vorgekommen ist?

Sweetsunshine84
Sweetsunshine84
20.04.2011 | 4 Antworten
Kindergarten Ja oder Nein?? Wenn Krätze in der Gruppe vorgekommen ist???

Würdet ihr eure Kinder raus halten oder weiter rein tun?? In unserer Gruppe ist Krätze aufgetreten, steht seit heute ein Plakat da ... jetzt weiss ich nicht, ob ich die zwerge erstmal raus lassen soll, bis es sich gelegt hat!?!? Magen Darm is wohl auch da, aber bisher nur ein fall ...

hab ja nur noch 5 wochen bis ich entbinde sofern die maus nicht früher kommt ... bin mir da jetzt was unsicher ... was besser ist.

Lieben Gruss Jessy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
mh..da im moment doch sowieso Osterferien sind würde ich persönlich sie erst mal aus dem Kiga draussen lassen. Krätze ist nicht so wirkich schlimm nur ziemlich unangenehm und nervigwegen der ganzen Wascherrei und so. Kann ja überall vorkommen.
Sorasta
Sorasta | 20.04.2011
2 Antwort
...
Wen dein Kind in der Kita war zudem Zeitpunkt wo die Krankheten aufgetreten sind ist es jetzt eh zu spät. Enweder er/sie hat sich schon angseckt oder nicht. Würde deswegen nicht das Kind zu hause lassen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
3 Antwort
Igitt
Der Gedanke, dass mein Kind die Krätze mit nach Hause bringen könnte, ist so widerlich, dass es mich jetzt schon schüttelt. Aber, ich schließe mich Mama-Pucky an. Wenn dein Kind sich nicht angesteckt hat, wird es das jetzt auch nicht mehr . Wahrscheinlich passiert da JETZT nichts mehr. Allerdings in deiner Situation ... ich glaub, ich würde kein Risiko eingehen wollen. Entscheide das nach deinem Bauchgefühl. Ich denke, jeder hat in einer solchen Situation Verständnis, wenn du dein Kind ein paar Tage zu Hause lässt, um zu sehen, ob noch mehr Fälle auftreten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
4 Antwort
....
Bei uns auf der Arbeit und auch in den umliegenden Kitas war schon die Krätze! Wenn Dein Kind mit den Kids in Berührung gekommen ist, ist es eh schon zu spät sie daheim zu lassen! Bei uns lief das wiefolgt ab! Die Kinder aus der betroffenen Gruppe mußten alle zum Hautarzt! Die erzieher alle und die Kita mußte ne spezielle Grundreinigung machen-Vorschrift vom Gesundheitsamt, denn Krätze ist in MV melduingspflichtig!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 20.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Kind will nicht mehr in Kindergarten
15.11.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading