Was kann ich in eine Beileidskarte schreiben?

Fashiiion
Fashiiion
08.04.2011 | 4 Antworten
Hallo, von uns ist am Montag ganz plötzlich ein Bekannter verstorben, nun ist morgen die Beerdigung, hat jemand einen schönen Spruch den ich den Angehörigen in die Karte schreiben kann?!

LG & Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich
finde dieses Gedicht wunderschön und tröstend: Steh nicht weinend an meinem Grab. Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf. Ich bin der Wind über brausender See. Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee. Ich bin die Sonne in goldener Pracht. Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht. Wenn du in der Stille des Morgens erwachst, bin ich der Vögel ziehende Schar, die kreisend den Himmel durcheilt. Steh nicht weinend an meinem Grab, denn ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot. Ich bin nicht fort. Joyce Fossen Oder du schreibst: Die Nachricht vom Tod von .... hat uns tief berührt und sehr betroffen gemacht. Es fällt so schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir wünschen Ihnen von Herzen, dass bald die Freude über die Zeit, die Sie mit ... verbringen durften, die Trauer über seinen Tod überwiegen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
3 Antwort
Hallo,
Für die Abschiede im Leben habe ich ein Wort entdeckt, das meine Blickrichtung wandeln ließ. Es heißt "Danke" Wenn wir einen geliebten Menschen in die Erde betten müssen, spüren wir Schmerz, weil etwas das uns wertvoll war, zu Ende geht. Aber wir brauchen nicht im Schmerz verweilen. Wir können auf das schauen, was wir wertvolles bekommen haben: Jahre gemeinsamen Lebens, Stunden voller Glück, Liebe, Nähe und Vertrauen. Das bleibt uns. finde den Text sehr schön, du kannst auch einfach paar persönliche Worte schreiben, falls du zu der Person näheren Kontakt hattest... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
2 Antwort
Hallo
Wie wäre es damit ?: " Das Wichtigste im Leben ist die Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt gehen und Abschied nehmen müssen" oder schau mal im Netz unter "trauersprüche" Liebe Grüße, yvonne
mäuslein
mäuslein | 08.04.2011
1 Antwort
hallo
... ich habe heute ebenfalls eine verschickt .. der vater unserer tante ist verstorben .. ich habe eine karte mit einem schönen spruch rausgesucht, der vorne drauf stand und rein habe ich nur Familie ... ... geschrieben .. mehr ned ... weil vorn stand ja schon alles drauf mit beileid usw ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011

ERFAHRE MEHR:

verkehrt schreiben
28.04.2013 | 8 Antworten
brief ans jugendamt schreiben!
02.09.2012 | 18 Antworten
ABC bei 2,5 Jährigen
14.03.2012 | 9 Antworten
was kann man schreiben?
17.07.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading