10 woche starker Husten schadet das mein Baby?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.03.2011 | 8 Antworten
Hallo nochmal ne Frage ich habe ja eine Erkältung mit starken Husten.Laut Hebamme darf ich mich nciht mal mit Menthol Zeugs einschreiben .. Keine Nasentropfen das weiß ich ja wegen der Durchbltung der Plazenta.Aber ich darf mir 2 Paracetamol nehmen finde das ganz schön viel.Aber warum darf ich nicht Baby Babix Balsam mir auf die Brust schmieren ?Und was mir Sorgen macht der Husten ist so stark das wenn ich HUste mir die Mutterbänder weh tun und mcih das fast daran Erinnert nach dem Ks .. als das da unten so zog und man konnte nit wirklich Husten .Es kratzt im Hals wenn ich Huste stehe ich halte Bauch fest und manchmal läuft auch Urin raus durch den Druck hoffe mein Baby ist ok oder muss ich die Fa Informieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Nein, Deinem Baby schadet es nicht. Mach Dir Zwiebelsaft, der hilft gut und ist garantiert unschädlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
2 Antwort
...
Wenn der Hustenreiz zu stark ist versuchs mal mit einem Löffel Honig. Der legt sich schön an. Und am Abend vielleicht Milch mit Honig, das hilft meistens recht gut. Ich würd an deiner Stelle gar nix nehmen wenns nicht unbedingt notwenig ist. Inhalier vielleicht auch mit Salzwasser und nimm ein Entspannungsbad, nicht zu heiß. Husten an sich schadet dem Baby sicher nicht. Leg dir Binden zu, damit du nicht immer alles im Höschen hast. Bei mir ist das leider fast die ganze ss so, dass beim Husten bisschen Urin mitgeht. Aber mit Binden ists kein problem. Leider mußt du in der ss da durch. Wenn du unsicher bist mach einen Kontrolltermin bei deinen FA. Der sagt dir dann auch was du noch alles machen kannst damit es dir besser geht. Alles gute und gute Besserung. LG Ruth
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
3 Antwort
rezept meiner oma
klingt zwar ekelig ist es aber nicht. wenn ich husten habe schichte ich in einer tasse geschnittene zwiebeln und kandis und decke sie mit einer untertasse ab . nach kurzer zeit bildet sich ein saft der den husten lindert. kannst du ruhig 3 x am tag einen esslöffel nehmen. hab ich in der ss auch gemacht und es hat schnell geholfen. dazu lutsche ich immer pulmoll. wie gesagt kann ich nur empfehlen. keine angst deinem kleinen wird nichts passieren. wünsche dir gute besserung.
sabinekicza
sabinekicza | 16.03.2011
4 Antwort
rezept meiner oma
klingt zwar ekelig ist es aber nicht. wenn ich husten habe schichte ich in einer tasse geschnittene zwiebeln und kandis und decke sie mit einer untertasse ab . nach kurzer zeit bildet sich ein saft der den husten lindert. kannst du ruhig 3 x am tag einen esslöffel nehmen. hab ich in der ss auch gemacht und es hat schnell geholfen. dazu lutsche ich immer pulmoll. wie gesagt kann ich nur empfehlen. keine angst deinem kleinen wird nichts passieren. wünsche dir gute besserung.
sabinekicza
sabinekicza | 16.03.2011
5 Antwort
rezept meiner oma
hallo ich hatte das auch sehr lange. habe da ein rezept das zwar ekelig klingt aber nicht wirklich so ist. ich schichte in eine tasse immer geschnittene zwiebeln und kandis und decke das mit einer untertasse ab. nach kurzer zeit bildet sich da ein saft den du unbedenklich 3x täglich 1 esslöffel nehmen kannst. der beruhigt den hals und nimmt den hustenreiz. dazu lutsche ich immer pulmoll. meine fa fand die idee super. deinem kleinen macht das nichts. wünsche dir gute besserung. lg
sabinekicza
sabinekicza | 16.03.2011
6 Antwort
vielen dank
werds versuchen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
7 Antwort
???
wie zwei paraetamol war gestern in der apotheke und die meinte ich darf höhstens eine paraetamol pro tag wenn überhaupt!zweielsaft soll sehr gut sein bei husten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
8 Antwort
---------
Ich kann dir Zwiebelsaft, Ipalat und Inhalation mit Pinimentol empfehlen! Den Zwiebelsaft mache ich genauso wie sabinekicza! Wirkt wunderbar!
Noobsy
Noobsy | 16.03.2011

ERFAHRE MEHR:

häufiges erbrechen schadet baby?
26.12.2014 | 6 Antworten
11 wochen alt ,husten
28.11.2013 | 10 Antworten
14ssw und starker schnupfen und husten
03.11.2013 | 4 Antworten
Schadet säure dem ungeborenen Baby?
10.07.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading