Unsicher - schwanger werden ja oder nein?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.01.2011 | 13 Antworten
Hallo,

ich brauche mal Meinungen von außen und zwar, wünschen wir uns eig. noch ein Baby, haben schon einen Sohn, der jetzt gerade 2 Jahre alt geworden ist, ich bin noch sehr jung (22) bin AUSGELERNT und gehe arbeiten, mein Mann hat ne Vollzeitstelle, aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob unser Sohn wirklich ein Geschwisterchen bekommen soll, ich möchte nämlich nicht in diese Schublade "Tennies bekommen ein Kind nachdem anderen" gesteckt werden ..

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@keisimaileen
kann ja mal passieren ! sie wird es dir bestimmt nicht böse anrechnen *zwinker*
mama-mia82
mama-mia82 | 04.01.2011
12 Antwort
@nadine020988
entschuldigung, habe es nicht gesehen! Tut mir leid!
keisimaileen
keisimaileen | 04.01.2011
11 Antwort
@keisimaileen
ihr kleiner mann ist leider zu den sternen gezogen... das steht unter ihrem beitrag !!!
mama-mia82
mama-mia82 | 04.01.2011
10 Antwort
@nadine020988
Hallo! Du wie machst du das wenn du vollzeit arbeitest? Wo hast du dein Kind? HAst du eine Tagesstätte, oder eine liebe Oma die aufpassen kann? Würde mich interessieren, denn ich hab es nicht geschafft vollzeit zur arbeiten, ...wann hast du denn angefangen vollzeit zu arbeiten? lg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 04.01.2011
9 Antwort
----------
Mit 22 bist du kein Teenie mehr! Ausgelernt und mit Berufserfahrung bist du im besten Alter, ein weiteres Kind zu bekommen! Ich habe mein erstes Kind mit fast 22 bekommen. Jetzt bin ich 27 und habe drei Kinder. Ich bin verheiratet, mein Mann hat einen super Job und empfinde uns als Durchtschnittsfamilie. Wir waren verheiratet, bevor ich schwanger geworden bin. Ich habe mich nie zu jung gefühlt. Ernstgenommen werde ich eigentlich auch überall.
Noobsy
Noobsy | 04.01.2011
8 Antwort
ich bin mit 19 schwanger geworden
und musste mir auf der arbeit anhören: wenn kinder kinder kriegen. am liebsten hätte ich den laden auseinander genommen!! ich bin heute 22 und werde immer noch schief angeschaut wenn ich mit meinem süßen unterwegs bin. aber weist du was???? mir ist das soooooooooooo egal!!! ich frage NIEMANDEN ob ich ein kind haben darf oder nicht!!!! es ist DEIN leben und niemand hat dir da rein zu quatschen!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
7 Antwort
...
ich bin auch 22 und bekomme im april auch mein 2. kind. ich denke nicht das ich mich in irgendwelche schubladen steclken lassen muss, ich arbeite vollzeit, mein mann arbeitet vollzeit. wo ist das problem? ich denke du solltest dir nicht so viele gedanken machen was die umwelt über euch denkt. dazumal du als erwachsene frau wohl selbst im stande bist, selbst zu entscheiden und nicht auf andere zu hören. also mach dir keinen kopf, wenn ihr euch sicher seit das ihr ein zweites kind wollt, dann macht es einfach. viel glück!!!
nadine020988
nadine020988 | 04.01.2011
6 Antwort
also...
da du ja auch ne ausbildung gemacht hast, denke ich auch, kann es dir doch egal sein, was der rest der welt sagt/denkt !!! ich finde es nur schlimm, wenn man nicht mal nen beruf erlernt hat und dann mit 20 schon 3 kinder hat ... ich würde da keinen cent wert drauf legen, was andre dazu meinen könnten. DU bestimmst doch dein leben und kein andrer :-) lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 04.01.2011
5 Antwort
ist doch egal wie alt du bist
ihr habt arbeit , du hast ne abgeschlossene ausbildung, du hast einen mann da ist doch egal was andere sagen bei mir ist es genauso ich bin auch 22 jahre alt habe einen mann und eine tochter von 21 monaten wir wollten immer zwei kinder und die sollten nicht so weit auseinander sein naja und jetzt ende januar kommt unser 2 kind zur welt den abstand finden wir für uns super und mir ist egal was andere sagen denn ich bin nicht alleine wir leben nicht vom staat und nach der elternzeit geh ich auch wieder arbeiten da hat es nichts mit dem alter zu tun ich war mit 15 mit der schule fertig danach 3 jahre ausbildung und dann bis zum mutterschutz gearbeitet da war ich 21 jahre alt worauf hätte ich da denn noch warten sollen darauf das ich älter bin damit keiner was schlechtes sagen kann nöööööööö wieso sollen die doch reden du weisst doch was du geschafft hast und wie du lebst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
4 Antwort
Also
da solltest du drüber stehen. Hast doch ale Voraussetzungen. Aber ein Kind in die Welt setzen solltest du nur, wenn du dir wirklich noch ein zweites wünschst. Und nicht mehr unsicher bist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
3 Antwort
hi
das is doch völliger blödsinn. wenn ihr euch noch ein kind wünscht is das doch vollkommen legitim. dann bekomm doch noch eins. du machst doch nicht einen auf harzIV und bekommst ein kind nach den anderen. und teenie mutti bedeutet bei mir was anderes. das sind die die unter 18 jahren schon kinder bekommen. du bist doch mit 18 jahren erwachsen. also is das auch alles ganz okay so. du hast deine ausbildung gemacht, gehst arbeiten, und dein freund hat auch arbeit. einen besseren zeitpunkt gibt es doch gar nicht um ein geschwisterchen zu machen :) Lg Krissi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
2 Antwort
....
ich bin 19 und habe mit ende 18 mein erstes kind bekommen! und ich möchte auch gerne noch ein kind haben. es ist doch jedem selbst überlassen ob man ein kind will auch wenn man noch jung ist kann man verantwortung übernehmen ;) also warum nicht? lg und alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
1 Antwort
mit 22
ist man doch eigentlich kein teeny mehr. wenn du dich in diese schublade stecken läßt, ist es doch dein problem. wenn du meinst es ist der richtige zeitpunkt für ein geschwisterchen, dann ist das halt so.
MoniqueK
MoniqueK | 04.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Unsicher gegenüber "Freunden"
21.07.2012 | 9 Antworten
Unsicher handel ich richtig?
11.07.2012 | 5 Antworten
Blöde Frage und total unsicher
14.06.2012 | 5 Antworten
Schwanger mit 13?!
14.04.2011 | 86 Antworten
kein vertrauen mehr, trennung?
12.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading