Mutterschaftsgeld bei Harz?

madlenchen123
madlenchen123
15.09.2010 | 14 Antworten
Wer hat Anspruch auf Mutterschaftsgeld?Habe keine Ahnung davon und im Internet steht mal drin ja und dann wieder nein bei Harz4.Wer weiß mehr?
Danke für die Antworten:-)Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
.....
Harz4 Empfänger erhalten kein Mutterschutzgeld...
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 15.09.2010
13 Antwort
@Mara2201
hhhhhhhhhhhhhhhh sorry >.< war grad voll verpeilt...sorry< :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
12 Antwort
...
mutterschaftsgeld ist der lohnausgleich, den man von der krankenkasse bekommt, also krankengeld während mutterschutz... da du aber nicht arbeitest bekommst du auch kein krankengeld, da du keinen verdienstausfall hast...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 15.09.2010
11 Antwort
ergänzung
kann aber auch sein, dass es eine Änderung gegeben hat. Frag einfach mal bei Deiner Krankenkasse nach, die sollten Dir diese Frage beantworten können. LG
kaeferlein1
kaeferlein1 | 15.09.2010
10 Antwort
Danke
Danke für die Antworten wie gesagt meine Frauenärtztin sagte mir heute das Sie etwas für mich ausdruckt nächste Woche für die Krankenkasse, da hatte ich mich gewundert weil ich davon nichts wusste. ssw 32+6
madlenchen123
madlenchen123 | 15.09.2010
9 Antwort
kein Mutterschaftsgeld
aber Du kannst einen Mehrbedarf bei der Behörde beantragen, während der Schwangerschaft. Zudem bekommst Du auch Einmalzahlungen für die Erstausstattung, sofern es das erste Kind ist. Musst Du ebenfalls beantragen.
kaeferlein1
kaeferlein1 | 15.09.2010
8 Antwort
@Monnnie3001
du weißt schon das es um Mutterschaftsgeld geht und ne um Elterngeld....
Princess207
Princess207 | 15.09.2010
7 Antwort
...
Huhu Madlenchen.... Nein bekommst kein mutterschaftsgeld da du Ja H4 bekommst...würdest vorher arbeiten befor dein krümmel auf die welt kommt würdest mutterschaftsgeld bekommen!!! so bekommst ab geburt EG Lg und schöne ss
Princess207
Princess207 | 15.09.2010
6 Antwort
@Monnnie3001
Sorry, wenn ich das jetzt so sage ... aber du 'klugscheisserst' hier rum ... es geht um MUTTERSCHAFTGSGELD und nicht um ELTERNGELD ... und du sprichst gerade von ELTERNGELD ... das war garnicht die Frage
Mara2201
Mara2201 | 15.09.2010
5 Antwort
@Monnnie3001
Hier geht es aber um Mutterschaftsgeld und nicht um Elterngeld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
4 Antwort
@Gabriela1511
h ganz...nur wer keine zuschüsse oder ähnlcihes bekommt...ne hausfrau deren mann arbeitet und genug geld ranschafft bekommt die 300 trz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
3 Antwort
...
also ik weiß ja nicht aber mutterschaftsgeld gibts schon lan nicht mehr es gab erziehungsgeld und nun gibt es elterngeld und das gibt es auch bei harz aber auch nur noch dies jahr ab nächstes jahr gibt es das nicht mehr für harz mamis ..denn es kommt ja das sparpacket und dann ist es gestrichen..
amounet
amounet | 15.09.2010
2 Antwort
ab 1.1.11
haben weiterhin sämtliche frauen anrecht auf elterngeld...nur bei hartz 4 empfängern wird es voll angerechnet und somit haste nix davon...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
1 Antwort
...
Mutterschaftsgeld bekommt man nur, wenn man arbeitet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Mutterschaftsgeld statt alg1
09.08.2014 | 18 Antworten
Kirchensteuer bei Harz 4 ?
25.03.2013 | 4 Antworten
zu spät für Mutterschaftsgeld?
12.11.2012 | 5 Antworten
Mutterschaftsgeld DAK
06.09.2012 | 5 Antworten
Mutterschaftsgeld als Hausfrau?
30.03.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading