gebärmutterhalsverkürzung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.09.2010 | 8 Antworten
hallo ihr lieben^^

ich bin jetzt in der 27 ssw und gestern hat mein FA festgestellt, das ich eine gebärmutterhalsverkürzung habe .. auf 2, 4 hat die sich verkürzt..ist das nun sehr gefährlich?
ich sol nächste woche nochmal wieder kommen .. und wenns schlimmer wird soll ich ins kh ..

nun wolten ich und meine mutter eigentlich morgen zu ikea..ich komme vom dorf und habe nicht sehr oft die möglichkeit dahin .. und muss doch noch sachen fürs kinderzimmer kaufen und ansonsten schaff ich das vor ET nicht mehr dahin außer morgen..

nun meine frage..kann ich da trotzdem hin? oder soll ichs lieber lassen?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
also ich muss dazu sagen, das ich schon seit einem monat nicht mehr arbeite..und eigentlich auch zuvor mich nie angestrengt habe...habe den tag immer ruhig begonnen und das schon meine ganze ss über..deswegen frage ich mich wie es zu so etwas kommen konnte....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
7 Antwort
...
Mein Gebärmutterhals war in der 27. SSW schon bei 17 mm und eine Woche später bei 12 mm. Ich musste ab der 27. SSW strikt im KH liegen. Hatte allerdings auch frühzeitige Wehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
6 Antwort
Würde mich etwas schonen mindestens bis zur 34 ssw...
2, 4 cm ist schon wenig! Ich habe in beiden meiner ss eine Gebährmutterhalsschwäche gehabt . Meine Ärztin meinte mal man würde erst etwas unternehmen wenn er unter 2, 5 cm ist. Was bei dir mal der Fall ist. Das heißt absolut schonen und wenn es nicht besser wird Kh und Bettruhe einhalten!Ich musste in beiden ss von der 28-34 ssw, und in der 2 ss von der 29-33-ssw im Krankenhaus liegen deswegen. Es muss aber nicht immer gleich das schlimmste auftreten. Meine Tochter kam in der 39 ssw und nur weil die Geburt eingeleitet wurde. Hast du kein Magnesium bekommen??? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
5 Antwort
mein gebärmutterhals
war auch auf 2, 5 verkürzt aber mein FA meinte, das is ned so schlimm, soll halt alles etwas langsamer machen ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
4 Antwort
....
Ich würde mich an deinet Stelle hinlegen - und schonen. Nicht rumlaufen, denn das kann es noch verschlimmern. 2, 4 cm sind schon sehr viel ... das sollet sehr oft kontroliert werden. Meine FÄ weist bei einer Verkürzug ab 2, 5 cm ins KH ein. Ich hatte 3, 4 cm in der 26. SSW und musste dann wochenlang liegen, Magnesium nehmen und dürfte nicht mal 4 kg heben. Dazu bekam ich dann auch noch Blutungen - es ist also nicht zu unterschätzen.
deeley
deeley | 02.09.2010
3 Antwort
....
hallo, ich hatte bei denn twins 1, 6 und war in der 26ssw als er sich verkürzte, hab mich immer noch normal bewegt aber halt auch viel geschont, brauchst keine angst haben kannst ruhig noch shoppen gehen, bei dem baby jetzt hab ich nun auch nur 3 cm bin 21 ssw...musste bei den twins aber nicht ins krankenhaus obwohl ich auch gleich eine trichterbildung hatte
sasi09
sasi09 | 02.09.2010
2 Antwort
hallo
Hmm 27 ssw. wo wohnt ihr denn genau das du so selten weg kommst nach ikea. Ich würde da etwas vorsichtiger sein..
Leacatherine
Leacatherine | 02.09.2010
1 Antwort
Gebärmutterhals...
Hey, also bei mir wurde das damals bereits Mitte des 4. Monats festgestellt und laut FA musste ich mich schonen, also öfter mal hinlegen. Aber ich bin auch noch shoppen, etc. gegangen und wenn ich eben nicht mehr konnte, habe ich mich kurz irgendwo ausgeruht. Klar kannst du noch mit zu Ikea fahren, wenn es dir gut geht. Ich rate dir nur ab und an mal ne' Pause zu machen, damit du dich eben nicht überanstrengst. LG und viel Spass beim Shoppen!
mandy211
mandy211 | 02.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Gebärmutterhalsverkürzung?
26.09.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading