Wann wird normal das erste mal Blut und Urin untersucht?

Olivia1986
Olivia1986
27.08.2010 | 14 Antworten
Vergangene Woche hatte ich beim Frauenarzt meinen 1. Vorsorgetermin. (SSW - Ende 10 Woche) Leider konnte jedoch kein Herzton mehr von unseren kleinen Zwack festgestellt werden. Da das meine erste Schwangerschaft war, stellen sich jetzt natürlich viele viele Fragen ob man was anders hätte machen können.
Was mir sehr komisch vor kommt ist, das die ganze Zeit noch kein Urin oder Blut untersucht wurde. War aber bereits in der 5 SSW und in der 7 SSW beim Arzt und er sagte, dass das erst in der 10 SSW (bei Mutterpass Ausstellung) untersucht wird. Ich hab jetzt aber schon viel gelesen, dass man z.B. Eisenmangel frühst möglich erkennen soll um eine Fehlgeburt vorzubeugen.
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Wär euch echt dankbar ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
............
und selbst wenn dein arzt blut und urin abgenommen hätte, hätte dies keiner verhindern können!wenn das immunsystem merkt das was mit dem fötus nicht ok ist, stößt es dein körper ab!das paßiert meist in den ersten 12 wochen, manchmal auch später.
florabini
florabini | 27.08.2010
13 Antwort
@Mamamaika
In der 7. Woche hat er einen Ultraschall gemacht. Man hat da auch die Herztöne gesehen und das alles am richtigen Ort ist . Er hat aber gesagt, dass der Mutterpass erst in der 10. Woche ausgestellt wird, da noch vieles passieren könne. Blut und Urin wurde nicht mal beim letzten Termin untersucht da ja festgestellt wurde, dass keine Herzaktivität mehr vorhanden ist. Mach mir jetzt halt viele Gedanken, dass es beim nächsten mal wieder passiert. Möcht einfach anders vorbereitet sein.
Olivia1986
Olivia1986 | 27.08.2010
12 Antwort
meine ss
wure in der 4+2 festgestellt und mir wurde sofort blut und urin abgenommen! ich hatte mein mutterpass mit und es wurde auch eingetragen das ich da war. ich musste auf schreiben was für untersuchungen gemacht werden sollen und selche nciht. bei mir wurde sofort alles geklärt. lg
Trine85
Trine85 | 27.08.2010
11 Antwort
@Doris26
komisch ich war damls 6+4 ssw und bei mir hat man den herzschlag schon gesehen und gehört!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
10 Antwort
hallo
ich habe bei den ersten beiden in der 8 und 9 woche erfahren jetzt in der 6ssw habe immer direkt blut und urin proben abgenommen bekommen und mein mutterpass auch sofort jeder fa ist anders
pobatz
pobatz | 27.08.2010
9 Antwort
...
Erstmal tut mir das ganz arg leid. Bei mir war das so dass die Schwangerschaft in der 4+5 festgestellt wurde. Da war aber noch nichts am US zu sehen. Ich war dann wieder in der 6+5 und da konnte man dann die Herzchen schlagen sehen. Da wurde mir dann auch Blut abgenommen und ich musste in nen Becher pippi machn. Meinen Mutterpass hab ich dann in der 10ten Woche bekommen mit den ganzen Blutuntersuchungen. Ich habe von anfang an Folsäure genommen also schon als ich schwanger werden wollte. Ich habe Centrum Materna genommen. Also vom anfang der schwangerschaft an. Das würd ich dir auch empfehlen. Dir alles gute. LG
rotife80
rotife80 | 27.08.2010
8 Antwort
....
Habe den Mutterpass auch erst in der 10. SSW bekommen, nachdem die Herztöne festgestellt wurden. Erst dann gilt die SS als erwiesen. Das war auch in der 1. SS so. Da bekam ich den Pass erst 12. SSW - weil ich erst da bemerkte, dass ich schwanger war.
deeley
deeley | 27.08.2010
7 Antwort
hi..
also bei mir wurde die ss in der 4+2 ssw festgestellt! ich hatte keine untersuchung gemacht bekommen... mußte denn noch mal nach 3 wochen hin , um erneut die ss feststellen zu lassen. eine woche später dann habe ich meinen mp bekommen und die ersten vorsorge untersuchungen.... ich denke, dass es von fa zu fa unterschiedlich ist
fienchen01
fienchen01 | 27.08.2010
6 Antwort
....
Also, den HB Wert überprüfen die noch nicht so früh, denn der Eisenmangel tritt meist erst recht spät auf. Ich bin 35. SSW und habe nun langsam einen schlechteren Eisenwert und muss jetzt erst EISENTABLETTEN nehmen. Blut wurder bei mir erst abgenommen, als ich ca. 14. SSW war - wegen TOXOPLASMOSE und HB und HIV und den ganzen KRAM, den man da bestimmen lassen kann. Urin wurde jedes MAL verlangt. Aber es ist schon recht ungewöhnlich, dass man ENDE der 10. SSW noch keine Herztöne vom Kind vernehmen konnte. Hat denn der Arzt nicht einmal den HCG Wert im Blut überprüft?
deeley
deeley | 27.08.2010
5 Antwort
...
Komisch bi mir wurde sofort Urin abgenohmen und Blut eine Woche später. Er hat sofort da war ich in der 6+6 Ultraschal gemacht und Herztöne festgestellt und sollte eine Woche später wieder kommen, damit er noch einen Ultraschla machen konnte um die Herztöne zu bestetigenn danach hat man mir auch Blutabgenohmen und ich hab meinen Mutterpass bekommen. Muss dazu sagen hatte kur vor der Schwangerschaft eine fehlgeburt. Lg Meggen
Meggen
Meggen | 27.08.2010
4 Antwort
herzton in der 10 ssw
hallo. mein arzt hat auch in der 6ssw die schwangerschaft festgestellt. er hat mir damals auch gesagt das man den herzschlag erst in der 10 ssw erkennen kann. nachdem er ein herzschlag in der 10 ssw erkannt hatte wurde mir am selben tag noch blut abgenommen und ich musste auch eine urinprobe abgeben. aber wie gesagt erst nachdem der herzschlag festgestellt wurde. tut mir leid das bei deinem zwerg keine herztöne da waren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
3 Antwort
EM
Wieso solltest du erst in dor 10. Ssw nen mutterpass bekommen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
2 Antwort
komisch
Bei mir wurde die Schwangerschaft in der 7. ssw festegestellt und es wurde sofort Blut abgenommen, weil diese Daten von der Blutuntersuchung alle in den Mutterpass kommen. Den hab ich dann auch 2 Wochen später bekommen. Ich musste auch bei jedem Untersuchungstermin in einen Becher pullern wegen den Urinuntersuchung.
DodgeLady
DodgeLady | 27.08.2010
1 Antwort
kann ich dir nichts sagen...
aber ich wurde auch bei der erste ss in der 8+0 das erste mal untersucht und in der zweiten ss in der 9.ssw... denke, das ist normal. meine mutterpass hab ich in der ersten ss auch erst in der 11.ssw bekommen
Susi0911
Susi0911 | 27.08.2010

ERFAHRE MEHR:

14s ssw blut im Urin
20.09.2014 | 9 Antworten
blut im urin
28.07.2012 | 5 Antworten
Blut und Eiweiß im Urin
01.03.2012 | 12 Antworten
Blut im urin und leichtes ziehen!?
27.10.2011 | 19 Antworten
Blut im Urin beim Baby
10.12.2009 | 6 Antworten
41ssw blut im urin
26.08.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading