Wie entbindet ihr? / habt entbunden?

angie87
angie87
27.08.2010 | 17 Antworten
Nabend ihr lieben ,
Heute war zum ersten mal meine Hebamme bei mir , sie wohnt gleich um die Ecke .
Sie fragte mich wie ich entbinden möchte ? hmm ich hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht .. was haltet ihr von Wassergeburt? was gibt es noch für möglichkeiten ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
hey
Habe 4 Kinder auf den Bett geholt.Beim zweiten Kind wollte ich eine Wassergeburt aber das war mir zu heiß.Ich habe geschwisst und kaum noch Luft bekommen und dann bin ich aus der Wanne raus.Das war aber anfang August. Kannst ja Wassergeburt nehmen und wenns dir dann unangenehm ist geh dann raus aus der Wanne.
mami_-_2009
mami_-_2009 | 29.08.2010
16 Antwort
hi!
wassergeburt ist wirklich was tolles.da spürst du die wehen nicht so extrem.ews lindert sie ein bisschen.ich empfehle dir aber spontan zu entscheiden, denn so eine entscheidung kann man im voraus immer schlecht treffen.meistens kommt eh alles anders wie geplant.das hängt dann ganz von dir und deinem zustand ab.
jacky-o
jacky-o | 28.08.2010
15 Antwort
@Lindas_Mama
na dann isses den hebammen in dem krankenhaus wohl egal, ob sie sich anstecken können oder nicht. kann ja sein. im karlsruher klinikum und im germersheimer wurde darauf wert gelegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
14 Antwort
hallo
Ich habe alle drei Kinder im Bett zur Welt gebracht. Bei der kleinsten wollte ich eigentlich eine Wassergeburt machen, aber ich hatte grünes Fruchtwasser und da durfte ich nicht .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
13 Antwort
Musste
die ersten beide Male im Bett entbinden und durfte nicht aufstehen, das 3te war auch im Bett weil ichs nicht mehr ins Wasser geschaft habe, die 4te Geburt war die von mir langersehnte Wassergeburt und ich hoffe das unser 5tes auch im Wasser zur Welt kommen kann--war für mich das beste von allen.Und du musst dich nicht vorher anmelden Blutabnahme etc., das musste ich auch nicht kam Mittags zur Einleitung und Nachts gings los.Schau dir am besten mal die Möglichkeiten vor Ort an du musst dich auch nicht festlegen -wenns dir in der Wanne nicht gefält dann kannst du wieder raus und ans Bett bist du nur gebunden wenn es medizinisch notwendig ist!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
12 Antwort
@knisterle
Hallo, also ich mußt mich nicht Anmelden vorher. Bin einfach so zur Einleitung rein zur passenden Zeit und Extra Blut wurde auch nicht deswegen abgenommen. @magnolia81 Ach und war in der Badewanne und hätte wenn meine Maus nicht stecken geblieben wäre auch da entbinden können trotz Einleitung. So ein Schmarn was immer erzählt wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
11 Antwort
also
ich hab meine beiden söhne normal unnd spontan entbunden und möchte gerne meine tochter auch normal entbinden. und würde dir das auch empfehlen :)
FynnMaurice
FynnMaurice | 27.08.2010
10 Antwort
Hallo,
also meine Geburt wurde Samstag Morgens eingeleidet. 21Uhr war Blasensprung.Und den nächsten Tag hab ich von 10Uhr bis 14Uhr in der Wanne verbracht. Wollte auch in der Wanne entbinden, aber es kommt ja immer anders als man denkt. Meine Tochter ist ständig im Becken stecken geblieben, da sie mit Arm und Kopf drin hin. Mußte auf Grund dieser Schmerzen, die waren als würde einem jemand die Beckenknochen brechen, aus der Wanne raus und hab eine PDA bekommen. Naja zum schluß mußte sie dann mit Zange geholt werden, weil es zu spät für eine Kaiserschnitt war und ihre Herztöne schlecht waren. Ach ja meine Hebamme die bis 14Uhr dienst hatte, hat eigentlich als sie Feierabend gemacht hat damit gerechtet das sie spätestens in einer Stunde auf der Welt ist und daraus wurden mehr als 3Stunden. Aber kann sonst die Wanne empfehlen. Ist besser als außerhalb.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
9 Antwort
@knisterle
ja ab 1.10 bin ich bei einem GVK dabei :-) das ist gut das die des zeigen .
angie87
angie87 | 27.08.2010
8 Antwort
äh
ansteckungsgefahr meinte ich..sorry
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
7 Antwort
habe
2 mal im bett entbunden und fand das ok. könnte mir in der situation nichts anderes vorstellen, glaube da hätte ich keinen nerv für hocker und co ;o)
Susi0911
Susi0911 | 27.08.2010
6 Antwort
bei
einer wassergeburt musst du dich auf jeden fall vorher anmelden und blut abgeben, weil ein hiv-test und noch andere tests gemacht werden, weil die ansteckungsgeburt übers wasser ja besonders schnell geht .. es gibt soviele möglichkeiten zu entbinden, kommt auf drauf an, was das jeweilige krankenhaus oder geburtshaus anbietet ... ich hatte nen kaiserschnitt, ansonsten hätte ich wahrscheinlich auf nem hocker entbunden ... machst du keinen geburtsvorbereitungskurs? da werden einem die verschiedenen gebärarten auch vorgestellt, und welche besonders günstig sind, weil die erdanziehungskraft mitwirkt ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
5 Antwort
wassergeburt
wär schon gewesen, aber da ich ne pda und einleitung hatte ging nur klassisch. lag aber net sonder bin eher auf dem entbindungsbett gesessen war ganz bequem so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
4 Antwort
hallo
meiner erster sohn war eine wassergeburt....ich würds nicht nochmal machen aber das sind nur meine erfahrungen der 2te wurde im 4 füsslerstand am bett entbunden traumhaft mein 3ter sohn leider ein notks
keki007
keki007 | 27.08.2010
3 Antwort
hallo
ich habe halb liegend entbunden, hätte aber gerne sitzend entbunden. ich hatte grünes fruchtwasser und musste so, wie die ärzte am besten ran kommen. lg
Trine85
Trine85 | 27.08.2010
2 Antwort
hallo
darüber hab ich mir bei meinen 2 schwangerschaften eigentlich auch nie gedanken gemacht. und als es dann so weit war, ging es so schnell, dass ich nur im geburtsbett war. aber so viel ich gehört habe soll es im wasser toll sein.
VATA
VATA | 27.08.2010
1 Antwort
...
wassergeburt finde ich auch sehr schön.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Ambulant nach kaiserschnitt?
06.05.2011 | 5 Antworten
wer hat in der 35/36/§/: SSW ENTBUNDEN
26.12.2010 | 11 Antworten
hat jemand in der 34 ssw entbunden?
15.06.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading