Toxoplasmose

angie87
angie87
06.08.2010 | 12 Antworten
Guten Morgen ihr Lieben ,
Heute kam ein Brief von medical care
und da steht
Toxoplasma IgG-spez. (CMIA) Faktor 0.70

was könnte das heißen?
Meinen FA erreich ich nicht den ich fragen könnte .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mhh
mal danach gegooglet? kann dir leider net helfen , ich habe meine werte übers telefon von der praxis erfahren. LG Youngfamily2010 + Mia inside
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
2 Antwort
schau mal hier
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/t/Toxoplasmose-Antikoerper.htm
Mysti1976
Mysti1976 | 06.08.2010
3 Antwort
...
ich habs schon gegoogelt aber nichts gefunden . :- ( vielleicht ruft mein FA mich an ... mal gucken
angie87
angie87 | 06.08.2010
4 Antwort
...
das müsste heißen dass du keine antikörper hast und aufpassen musst z.b. beim katzenkloo reinigen nur mit handschuhen. is nix schlimmes du hast nur keinen schutz. LG
rotife80
rotife80 | 06.08.2010
5 Antwort
....
Ich habe gar keine WERTE erhalten, sondern nur ein Hinweis, dass keine Immunität anzunehmen ist. Vom Labor habe ich nur ne Rechnung erhalten. Musst einfach auf die Antwort deines Arztes warten - der wird dann etwas in deinen Mutterpass schreiben.
deeley
deeley | 06.08.2010
6 Antwort
Ich habe leider meinen Mutterpass
zu Hause und nicht bei, sonst könnte ich dir mehr dazu sagen. : (
Mysti1976
Mysti1976 | 06.08.2010
7 Antwort
...
weiss nicht oib das was hilft habe das in einen anderen forum gefunden -ein Titer von < 0.70 gilt als negativ - das heißt, du hast keine Antikörper und bist damit nicht sicher vor einer Erstinfektion in der Schwangerschaft ... am besten meidest du alle Ansteckungsmöglichkeiten, soweit das eben geht: Katzentoilette nur mit Handschuhen reinigen etc. pp
banyw1984
banyw1984 | 06.08.2010
8 Antwort
hi
Toxoplasmose ist eine in der Regel harmlos verlaufende Erkrankung, die durch den Einzeller Toxoplasma gondii ausgelöst wird. Die Mehrzahl der Infektionen bleibt unbemerkt. Erfolgt die Erstinfektion jedoch während der Schwangerschaft, kann das ungeborene Kind geschädigt werden oder sterben. Auch für Personen mit stark geschwächter Immunabwehr ist die Toxoplasmose bedrohlich. Die Toxoplasmose wird durch den Genuss von rohem beziehungsweise nicht vollständig durchgekochtem Fleisch oder über Katzenkot, etwa beim Reinigen der Katzentoilette, übertragen. Die Diagnose wird in erster Linie über die Bestimmung der Antikörper im Blut gestellt, die in der Schwangerschaft regelmäßig durchgeführt werden sollte. Eine Behandlung mit Antibiotika ist nur bei Risikopersonen und bei Auftreten von Beschwerden notwendig. Nach durchgemachter Toxoplasmose besteht jedoch eine lebenslange Immunität. vielleicht hilft dir das weiter.
sari01
sari01 | 06.08.2010
9 Antwort
...
kann dir nur aus meinem mutterpass vorlesen: mein igg wert war 17, 0 und ich habe antikörper gegen toxoplasmose ein wert von 0, 7 erscheint mir doch recht niedrig. denke mal, dass du keine antikörper hast. habt ihr katzen?
november2008
november2008 | 06.08.2010
10 Antwort
Danke ihr lieben
die Katzentoilette muss mein Mann sauber machen
angie87
angie87 | 06.08.2010
11 Antwort
toxoplasmose
ich hatte das in der schwangerschaft ich musste medikamente nhmn und nach der geburt musste das baby blut abgenommen werden ob es das auch abbekommen hat das kommt von katzen und rohes fleisch aber ich hatte weder eine katze oder rohes fleisch gegessen also ich hatte keine antikörper dagegen warst du schon beim frauenarzt
blag
blag | 08.08.2010
12 Antwort
@blag
Ja ich war beim FA , hab den Test durchführen lassen ... habe die Rechnung erhalten und darin stand Toxoplasma IgG-spez. Faktor 0.70 Mein FA hat mich noch angerufen , ich hab versucht ihn zu erreichen aber da war immer der Anrufbeantworter ... Naja ich rufe ihn morgen an , dann weiß ich mehr :-) Mein FA weiß das wir eine Katze haben , ich darf die Katzentoilette nicht sauber machen und muss mir die Hände waschen wenn ich die Katze gestreichelt habe .
angie87
angie87 | 08.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Toxoplasmosetest Kosten?
26.06.2013 | 25 Antworten
Toxoplasmose.
28.07.2012 | 11 Antworten
Toxoplasmose negativ
04.01.2012 | 8 Antworten
toxoplasmose festgestellt
25.11.2011 | 7 Antworten
Toxoplasmose negativ
26.07.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading