neuer partner?

Shui
Shui
29.07.2010 | 26 Antworten
seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass man als junge alleinerziehende Bald-Mami wieder einen Mann kennenlernt? Bin manchmal ganz entmutigt, weil alle sagen, das wird so schwer mit Kind und wäre für viele Männer ein totales "no-go" sich auf eine frau mit kind einzulassen. .. Wie ist eure Meinung oder habt ihr vivelleicht sogar positive Beispiele?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
Hi
Ich habe auch nur positives erlebt....Ich habe 2001 meinen jetzigen Mann kennengelernt, ich hatte zwei Jungs im Alter von 18 Monaten und 4 Jahren. Mein Mann war sofort besser wie der leibliche Vater zu meinen Kindern und auch die Kids hatten gleich eine innige Bindung zu ihm. Jetzt sind unsere Kinder schon fast 11 und 13 Jahre alt und wir basteln an einem "gemeinsamen" Baby. Du musst dir die Männer nur selektiv aussuchen, denn nicht jeder der vorher viel quatscht ist auch beständig!
BO75
BO75 | 30.07.2010
25 Antwort
@Fabian22122007
Toll!!! Also gibt es doch auch Happy-Ends :-)
Shui
Shui | 29.07.2010
24 Antwort
ich habe nach 9 Jahre alleine erziehen vor 7 Jahren einen tollen Mann getroffen
mit 4 Kindern und wir sind glücklich miteinander ! lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 29.07.2010
23 Antwort
...
Ich hatte nie Probleme der meine 2 Großen akzeptiert hat
Playmate33
Playmate33 | 29.07.2010
22 Antwort
es ist allerdings....
.....total schwer jemand zu finden, der die kids mit akzeptiert...viele männer sagen immer...ich soll froh sein, wenn mich noch einer nimmt...lieber soll ich mit denen tag im bett verbringen und kids am besten in ecke stellen...
gismo88
gismo88 | 29.07.2010
21 Antwort
ich habe nie probleme
gehabt männer zu finden.damals hatte ich nur ein kind. heute bin ich 36 jahre und habe 2 kinder, ich denke aber auch das es kein problem sein wird. allerdings so lange meine kleine noch so klein ist will ich keinen neuen mann.sie ist jetzt 2, 5 jahre und kommt fast jede nacht irgendwann zu mir ins bett.außerdem ist das so ein schwieriges alter, ich hätte kaum zeit für den mann. wenn meine tochter so4-5 jahre alt, werde ich mich auch mal wieder umschauen
florabini
florabini | 29.07.2010
20 Antwort
ich
bin zwar nicht in der sotuation, aber ich denke doch schon das du wieder einen mann findest. das hat doch nix mit dem kind zu tun. wenn ihr euch gut versteht, dann bekommt ihr das schon hin.viel glück
fg280608
fg280608 | 29.07.2010
19 Antwort
also
ich bin noch mal was jünger als du und ich bin auch alleinerziehend aber ich muss sagen das es doch männer gibt die trotz kind interesse zeigen. hätte ich auch vorher nicht gedacht.
juliesmum
juliesmum | 29.07.2010
18 Antwort
...
seh ich genauso...ich mein ich bin 23 mein mann 31...ich konnt noch nie mit gleichaltrigen was anfangen....eben weil bei denen die reife fehlte
gina87
gina87 | 29.07.2010
17 Antwort
noch was vergessen
Ich denke in deinem alter wirst du es leichter haben weil Männer ab 28 aufwärts besser zu dir passen und die sind ja im Normalfall reif. ich gehe ja mal stark davon aus das du nicht auf der suche nach einem jüngeren Milchbubi bist ;-))))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
16 Antwort
...
eigentlich merkt man richtiges interesse an ner beziehung auch ohne kind...zumindest war es bei mir bisher so gewesen...keine ahnung ob ich dafür ne inution hatte/habe, aber irgendwie konnt ich schon nach kurzer zeit sagen, ob diejenigen wirkliches interesse an mir haben und es ernst meinen oder ob sie nach der ersten nacht auf nimmer wiedersehen verschwinden...und bisher behielt ich damit eigentlich immer recht...daher würd ich sowas auch merken wenn ich alleinerziehend wäre
gina87
gina87 | 29.07.2010
15 Antwort
@gina87
ja so sehe ich es auch. ich will auch nicht alle naslang nen anderen, a) bin ich da nicht der typ für und war es noch nie und b) natürlich ist es für meinen kleinen ja total daneben. das macht es nicht einfacher, aber vielleicht - wie du sagst - erkennt man dann genauer, ob es jmd ernst meint oder nicht...
Shui
Shui | 29.07.2010
14 Antwort
...
naja auszeiten sollte man sich schon nehmen sofern es möglichkeiten gibt...es gibt aber auch angebote fü single eltern...in nem indoorspielplatz in der nähe von uns wird öfters son single-tag für alleinerziehende mütter und väter angeboten und sowas...is echt ne tolle sache... ich hab meinen mann damals übers internet kennengelernt
gina87
gina87 | 29.07.2010
13 Antwort
Kommt drauf an wie alt und reif die Männer sind!
Einer mit Anfang, Mitte 20, der sich selbst noch nicht ausgelebt hat, wird kaum eine Freundin mit Kind wollen. Aber die Männer die etwas reifer sind, warum sollten die das nicht wollen? Kommt immer auf die persönliche Einstellung an. Dass es schwerer ist als ohne Kind ist klar, aber wenn man etwas Geduld hat wird das schon irgendwann klappen.
Katrin321
Katrin321 | 29.07.2010
12 Antwort
@Sweetmami1987
in welchem Monat? Das freut mich für dich! Und macht Hoffnung!
Shui
Shui | 29.07.2010
11 Antwort
hab echt Angst
dass ich als einsame ... nein, ich stelle es mir wirklich auch sehr schwierig vor. v.a. weil der vater so ein kindskopf ist, da wird es jeder neuer Partner schwer haben mit dem. Und wo sollte man auch neue Männer kennenlernen, wenn man nur in pekip-gruppen, später kindergärten und bei anderen mamis abhängt ...
Shui
Shui | 29.07.2010
10 Antwort
....
also ich habe meinen neuen partner im & monat der SS gekenngelernt und sind bis heute glücklich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
9 Antwort
...
is halt von mensch zu mensch verschieden..pauschal zu sagen als junge mama kriegt man keinen mehr ab is blödsinn....das kommt auch auf die reife des auserwählten an...wäre ich in so einer situation würd sowieso vorher penibelst schauen ob das ganze zukunft hat und er sein wort hält...alle nase lang nen neuen gäbe es mit kind auf keinen fall... das muss man dann abwägen und sich gut kennenlernen bevor man den schritt zu ner richtigen beziehung mit allem drum und dran geht... und meist merkt man auch ob derjenige es ernst meint oder nicht
gina87
gina87 | 29.07.2010
8 Antwort
also
ich bin zwar verheiratet und hab derzeit 2 Kinder, aber meine Freundin hat 3 Kids von 3 Männern im Alter von 11, 10 und fast 3 und ist zu ihrem neuen Freund nach Düsseldorf gezogen, der war liiert, wollte nie Kinder und seine damalige Freundin auch nicht, hatten beide gute Jobs, die haben sich im Inet kennengelernt und ja was soll man sagen, nun ist die damalige seine EX und meine Freundin mit den 3 Kids seine große Liebe und es klappt super, er hat alle Kinder sofort in sein herz geschlossen, den kleinen ja von Baby auf an. So kanns kommen im Leben, also mach dich nicht verrückt, DER Richtige, wird dich nehmen und wenn du 5 Kinder hast, glaub es mir ;-)
Blue83
Blue83 | 29.07.2010
7 Antwort
hallo
kann dir leider nur negatives sagen... bin auch manchmal deswegen echt verzweifelt... Ich hatte zwar einige Partner gehabt in der Zeit aber nie was für länger-leider.. Viele kommen nicht auf dauer zurecht das die Partnerin ein Kind hat und das an erster Stelle steht und er hinten an steht.. und dann nicht sein eigenes... kenne auch andere Fälle wo es gut klappt denke trotzdem das es immer schwieriger ist in so einer Situation.. naja man muss abwarten irgendwann unverhofft kommt der richtige... alles gute euch
MamilieElias
MamilieElias | 29.07.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Mein partner ist so faul
24.09.2017 | 23 Antworten
Den "einen" Partner fürs Leben
20.10.2014 | 40 Antworten
neuer versuch da 1 nicht lessbar
25.06.2012 | 3 Antworten
neuer job und nun kind krank
12.09.2011 | 6 Antworten
Neuer Personalausweis - Fingerabdrücke!
21.04.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading