Angst, Angst u nochmal Angst : (

ref-on-ice
ref-on-ice
26.07.2010 | 7 Antworten
Hej,

Irgendwie komm ich mir langsam vor wie der letzte Angsthase.

Angst vor der Geburt
Angst vor dem Umzug in die neue Wohnung
Angst dass der KLeine zu früh kommt
Angst den ganzen Kram nicht früher fertig zu bekommen (Umzug, Ämter etc)
Angst dass der Papa vom Kind sich doch nemmer meldet
Angst dass es Komplikationen gibt oder dem Kleinen was fehlt.

Enfach Angst vor allem

Dabei denk ich mit immer, hej andere alleinerziehende haben es auch geschafft warum ich nicht.

Irgendwie komisch :(

Wie soll das nur weitergehen :(

Grüße Tanja und Bauchzwerg 31. SSW
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@ref-on-ice
dann wünsch ich dir viel spaß :) ich persönlich fand meinen kurs nicht sooo prickelnd, würds also nicht wieder machen.... aber was positives hatte es ja doch.. eben dass ich die anderen mamis kennengelernt habe :) kannst dich ruhig melden wenn du mal wieder quatschen willst. lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 26.07.2010
6 Antwort
@kinderwunsch86
hab heut meine erste Stunde in dem Kurs ;) BIn schon gespannt wie es wird ;)
ref-on-ice
ref-on-ice | 26.07.2010
5 Antwort
@ref-on-ice
das ist natürlich echt blöd... aber wenns von deiner mutter eh nur vorwürfe gibt, dann zeig es ihr erst recht.... du schaffst das schon. natürlich ist es blöd, wenn man denkt man ist alleine. gehst du vll zum geburtsvorbereitungskurs???ich habe da einige mädels kennengelernt.... wir waren eben alle schwanger *wie verwunderlich* **gg und sind alle in einem alter ca gewesen... und zudem noch alle zugezogen. sprich familie war weiter weg und so viel leute kannte man auch noch nicht. naja, jetzt wo wir alle mütter sind, wird sich mehrmals im monat getroffen... vll wäre so etwas auch eine möglichkeit für dich???lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 26.07.2010
4 Antwort
@kinderwunsch86
meine beste Freundin spinnt momentan n bisschen rum, seit sie einen neuen Macker hat. Naja is nich wirklich ne Stütze und meine Mama, dazu sag i lieber nix. Bekomm da eh nur Vorwürfe zu hören. Der einzige der mich noch n bissi stützt is eigentlich mein Exfreund u Papa des Kindes. Aber nur n bissi.
ref-on-ice
ref-on-ice | 26.07.2010
3 Antwort
das sind denk ich die hormone....
.... das wird sich sicher noch wieder ändern. als ich schwanger war, hatte ich ca 8wochen vor et auch so ne phase wo ich angst hatte, dass ich das nicht schaffe. und dass ich überfordert sein werde mit meiner kleinen.... habe auch phasen gehabt wo ich manchmal geweint aus angst es ihr nicht recht machen zu können.... und als sie dann da war hab ich mir nur gedacht "oh man, weshalb hast du deine zeit mit so nem kram verschwendet und dich verrückt gemacht". sie kam zwar 5 wochen zu früh, aber es ist alles bestens gelaufen. aber da hatte ich mir eigentlich auch keine gedanken drüber gemacht, dass sie zu früh kommen könnte.... hast du denn deine mama oder ne gute freundin auf die du dich auf jedenfall verlassen kannst??? geh die sache ganz ruhig an und genieß den rest der ss. es wird schon alles werden :) alles gute.
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 26.07.2010
2 Antwort
re
immer ganz cool bleiben auch wenn der kindsvater sich nimmer meldet das schaffst du dein krümel gibt dir nacher so viel kraft glaub mir und wegen der geburt brauchst dir auch keine gedanken machen klar sind das schmerzen aber wir wären männer wenn wir das nicht aushalten könnten grüßle Njunja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
1 Antwort
Das sind die Hormone!
Huhu, nicht verzweifeln. Das wird schon alles.. Ich weiß, das hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber das ist wirklich ganz normal und es wird alles gut, glaub mir! Bei mir war es ähnlich, hatte auch Angst, ob ich überhaupt alles gebacken bekomm. Gönn dir einfach mal einen Tag, wo du abspannen kannst du deine Gedanken abschaltest und es dir einfach mal nur gutgehen lässt.. Das hilft! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Habe rießen Angst! Hilfe!
13.06.2018 | 11 Antworten
Mein Freund hat Angst vor der Geburt!
09.05.2014 | 5 Antworten
So Angst vor den neuen Leben mit Baby
13.02.2014 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading