Geräucherter Lachs in der schwangerschaft?

Meggen
Meggen
21.07.2010 | 4 Antworten
Hallo
haben heute morgen an der Arbeit gefrühstückt. Eine Kollegin hat ein super Leckeren Brotaufstrich mitgebrach den sie selber gemacht hat. Hab natürlich ordentlich da reingehauen. Frag sie dann was ist den eigentlich alles drin, damit ich den selber machen kann, da meinte sie Frischkäse, Kräurter und ach ja Räucherlachs. Oh oh. Mach mir jetzt echt gedancken deswegen, bin ja in der 6 Ssw man, hätte ich blöde Kuh doch vorher gefragt.
Wer weiß ob man den in der Schwangerschaft essen darf?
Lg Meggen






Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
das kann man nicht so pauschal beantworten... Dazu must du testen lassen ob du gegen Toxoplasmose immun bist oder nicht
Widi
Widi | 21.07.2010
2 Antwort
hi
ich hab ihn in der ss gegessen und mein sohn fehlt nichts!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2010
3 Antwort
Es könnten! sich
Listerien im Räucherlachs befinden. Schwangere sind relativ anfällig für eine Infektion. ABER: Die wichtigste Sache ist die Küchenhygiene. Es ist davon auszugehen, daß der Lachs frisch war und deine Kollegin in der Küche nicht schlampt. Und gegessen hast du ihn schon. Von daher, mach dir keine Gedanken mehr darüber. Das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan. In der 2. Schwascha hatte ich eine ausgesprochene Räucherlachsgierphase. Keine Packung hat den Heimweg vom Supermarkt heil überstanden.
Backenzahn
Backenzahn | 21.07.2010
4 Antwort
Huhu
Es ist halt die gefahr von toxoplasmose...ABER keine panik, es ist wahrscheinlicher dass du ein sechser im lotto hast! Ich hab in beiden ss lachs gegessen! In den EU ländern sind die hygienevorschriften so streng! Keine panik also:-) das gleiche gilt au für salami! Liebe grüssle
Curly81
Curly81 | 22.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Was darf man , was nicht
20.07.2016 | 19 Antworten
Nudeln mit Lachs, Haltbarkeit?
02.03.2013 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading