wenn das eine darstellung eines babys in der 10 ssw ist

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.07.2010 | 11 Antworten
huhu ihr lieben
dann frag ich mich warum man bis zur 12 ssw AB kann, das ist doch ein richtiges baby ?
http://www.gevelsberg.feg.de/jml/fotosoriginale/fotosoriginale/3embryo_hand_640x480_320x240.jpg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Mama_von_4
da hast du natürlich recht. Aber beratungsstellen sind ja nciht wirlich dafür da, dir die grausamkeit einer Abtreibung darzustellen sondern zu klären, ob es nicht doch einen anderen Weg gibt. Naja ich glaube es ist ein endlos Thema. Wir beide haben ja im endeffeckt die selbe Meinung. Aber leider wird es da nie eine änderung geben. Es wird immer "doofe" frauen und Abtreibungen geben.
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 15.07.2010
10 Antwort
@Knutschmaus88
ich weiss war ja selber schon in der 10 ssw nur wenn ich bildlich sehe wie weit so ein baby in der 10 ssw schon entwickelt ist bin ich der meinung das dann die damen die sich für eine AB entscheiden auser die , die eine AB aus medizinischen gründen vormehm müssen auch wissen sollten wie weit die kinder entwickelt sind was wirklich pasiert, meine schwester hat eine FG hinter sich und hat auch eine AB hinter sich sie ist der festen überzeugung das die babys bis zur 12 ssw sellensose fleischklumpen sind hallo? was beraten die eingendlich in der beratungsstelle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
9 Antwort
@Mama_von_4
Aber manche merken es leider erst sehr spät. Wenn du in der 6 SSW merkst das du S bist und dann noch zur Beratung musst etc. dann schafft man das nicht bis zur 8ten Woche. Und selbst in der 8ten Woche schlägt das herz schon. Aber vertsehen tue ich dich trotzdem. Wir sind halt eher die Frauen, die lieber anständig verhüten als abtreiben zu müssen. So sollte es auch sein. Mach dir nicht soviele Gedanken.
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 15.07.2010
8 Antwort
@Knutschmaus88
du hast mich nicht ganz verstanden, ich bin der meinung bis 8 ssw ab da sollte nicht mehr abg. werden diese kinder werden regelrecht in stücke gerissen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
7 Antwort
@Knutschmaus88
ich verstehe was du meinst und gebe dir auch recht... leider ist es nun mal in deutschland so, das die wenigsten auch gut genug für eine adoption sind, was zur folge hat das unsere kinderheime sehr voll sind.... was ich gern noch zu dem thema sagen will ist das bei uns leider so viel fürs ausland getan wird aber immer wieder vergessen wird das auch bei uns viele kinder in armut oder in heimen aufwachsen..... mir ist eine abtreibung wirklich auch lieber als das sie den kindern richtiges leben schenken um es dann brutal zu mißhandeln oder gar zu ermorden.... das sie vorher natürlich hätten aufpassen müssen ist klar nur das kann man den meisten nicht verständlich machen, leider....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
6 Antwort
ich denke
es ist von anfang an ein richtiger Mensch es gehört alles dazu. von anfang an entwickelt sich ein Mensch und zu jedem Zeitpunkt halte ich Abtreibung für Mord
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
5 Antwort
hallo ihr lieben
Also..mal vorweg. Ja es ist wirklich schlimm, dass auch das Herz schon schlägt bei den kleinen in der 12 Woche. ABER stellt euch mal vor, JEDE Schwangere hätte ihr kind bekommen. Also auch die, die es nciht haben wollten. Ich glaube es gibt genug Kinder, die kein Zuhause, bzw. kein schönes zuhause haben. Jetzt kommt bestimmt auch der Einwand, dass man dann aufpassen soll. JA das müsste man tun. Aber es ist ja LEIDER so, dass es frauen gibt, die keine Kinder wollen und es trotzdem nicht schaffen ordentlich zu verhüten, aber dann finde ich es ok, dass es die möglichkeiten gibt, dieses Kind nicht auszutragen. Bestimmt gibt es auch genug Pflegeeltern, aber sicherlich gibt es für diese schon genug Kinder. Ich hoffe ich werde richtig verstanden. Ich hätte nie abgetrieben, aber für die, für die es keine andere möglichkeit gibt, für die ist es ok. Besser als dem Kind keine schöne Kindheit ermöglichen zu können. Es zu misshandeln, weil man es nciht liebt etc.
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 15.07.2010
4 Antwort
@Mama_von_4
Ich versteh nich, wie Frauen sich dazu entscheiden könn, aber was absolut unverständlich für mich is: Wie kann ein Arzt ein Baby im 7. Monat aus dem Bauch raus schneiden ? Die müssen doch koplett gestört und skrupellos sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
3 Antwort
@LiselsMama
bah das iss ja krass, ich sag ja lieber nicht drüber nachdenken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
2 Antwort
In manchen Ländern werden sogar Baby im 7. Monat abgetrieben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
1 Antwort
da hast
du vollkommen recht, es ist zu diesem zeitpunkt alles dran und drin, alles muss sozusagen nur noch "reifen" bzw. wachsen, sprich Gliedmaßen wachsen noch und Organe etc. aber eigentlich ist es soweit schon ein richtiges Baby! Kannst mal meinen neu hochgeladenen Ultraschall schauen, ich bin in der 11./12. Woche. Verstehe auch nicht wie jemand sowas erlauben kann.-..
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 15.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby zu leicht 28SSW
08.11.2012 | 13 Antworten
10 ssw und baby zu klein
20.09.2012 | 9 Antworten
wie groß war euer baby in der 10 ssw?
06.04.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading