brauch ich strumpfhosen fürs baby?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
14.07.2010 | 17 Antworten
ich habe am 7.11. et und hab schon alle klamotten soweit zusammen nur brauch ich strumpfhosen wenn ich dem kleinen dann strampler anziehe? bis jetzt habe ich noch keine strumpfhosen. weil wenn wir ja dann raus gehen zieh ich ihm ja nen schneeanzug an.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
die ersten Strumpfhosen
bekam mein Herbstbaby im Frühjahr an. Davor war sie im Strampler immer warm angezogen. Im Kinderwagen lag sie im Herbst mit Jacke und im Winter mit Schneeanzug im Daunensack
Klaerchen09
Klaerchen09 | 14.07.2010
16 Antwort
Gruppeneinladung:
http://www.mamiweb.de//gruppen/59641_der-1.-winter-....html
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.07.2010
15 Antwort
Nein, brauchst eigentlich keine
Ich hab zwei Winterkinder und die haben keine anbekommen als Neugeborene. Die hatten ihren Strampler an, waren unterwegs in einem Fleeceanzug und im Fleccesack vom Kinderwagen unterwegs .. Strumpfhosen hab ich selbst bei Minusgraden nie genutzt. Erst im 2. Winter, als sie äalter waren und gesessen haben, erst dann hab auch ich Strumpfhosen unterm Schneeanzug angezogen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.07.2010
14 Antwort
@Jungemama2287
oh man ich hab davon ja keine ahnung ist ja mein erstes kind. manchmal hat man echt angst das man das nicht hin kriegt.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 14.07.2010
13 Antwort
Meine Tochter
kam am 21.11.09 zur welt und ich habe ihr jedesmal ne strumpfhose angezogen wenn wir raus sind aus dem haus.denn so neugeboren babys können noch nicht selbst ihre körpertemperatur regeln und kühlen dadurch sehr schnell aus wenn sie zu dünn angezogen sind.Sie hat also nen langarmbody, nen pulli, strumpfhose, normale hose und mütze angehabt.im kinderwagen hatte ich dann nen fußsack der mit fleece bezogen war.das hat dann schön warm gehalten und in den geschäften konnt ich den schön aufmachen damit das baby nicht überzhitzt.den konnte ich auch für den maxi cosi nutzen.wenn wir zu jemanden zu besuch gegangen sind und dort es sehr warm war, hab ich ihr den pulli und die hose ausgezogen. Achte drauf das die Hände immer warm sind.dann weist du das dein baby richtig angezogen ist, schwitzt oder ist sehr heiß am hals, nacken ist es zu warm angezogen. LG
Jungemama2287
Jungemama2287 | 14.07.2010
12 Antwort
.....
Also, ich habe Strumpfhosen erst ab Gr. 68//74 angezogen - fand das so fummelig bei den kleinen Beinchen. Ich habe eben im Winter dickere Sachen angezogen und damit sollte es reichen. Hatte dazu einen dicken Lammfellschlafsack und die KLEINE war wohlig warm eingepackt. Aber der Schneeanzug in 68/74 ist sicher zu groß für dein Kind. Meine Maus kam Ende August und trug dann 68 im Winter . Bekomme jetzt Anfang Oktober ein Baby und für das habe ich Schneeanzüge in Gr. 62 und einen in 68 besorgt, der wird aber sicher zu groß sein. Würde, wenn dein Kind im Oktober kommt, nochmal nach 62 gucken - ein bissel größer dürfen die Schneeanzüge ja sein, aber zu groß auch nicht, Dann versinken die ja.
deeley
deeley | 14.07.2010
11 Antwort
danke euch
ok dann werd ich noch paar kaufen gehen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 14.07.2010
10 Antwort
hi
also wär mein et am 7.11. würde ich mir auf jeden fall strumpfhosen kaufen, da mein et aber am 16.08 ist hab ich erstmal nur ein paar söckchen gekauft.
jacky-o
jacky-o | 14.07.2010
9 Antwort
Hallo
ich würde vorsichtshalber mal 2-4 Strumpfhosen im Haus haben. Wenn es dann sehr kalt ist kannst Du sie anziehen. Schneeanzug würde ich einem so kleinen Wurm nicht anziehen. Es reicht ein Strampler . Das kleine ist ja zugedeckt. Lege lieber eine Decke noch in den Wagen wo Du das kleine drauflegen kannst. Du bist ohne Schneeanzug viel flexibler, denn in Geschäften zb kannst Du die Decke zurückschlagen, im Schneeanszug überhitzen auch die Kleinen schnell. Schneeanzug braucht man meiner Meinung nach erst wenn die Zwerge den Schnee erkunden.
coniectrix
coniectrix | 14.07.2010
8 Antwort
@Twinnymami
naja schneeanzug so für dez oder januar dann der ist glaube 68/74 und naja ich hatte den früher schon selber an und von daher ist meine mama ganz stolz dann weil bisher hat sie kein winterbaby als enkelchen bekommen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 14.07.2010
7 Antwort
felix hat...
...von anfang an strumpfhosen angehabt. ich persönlich finde strampler sowas von altmodisch aber das ist ja ne andere sache*lach* unter nen strampler würde ich aber keine anziehen, nur eventuell paar socken über den strampler... und wir haben mit der 56 angefangen. ausser von ca und zeemann fallen die eigentlich passend aus. haben alle durchgetestet.... lg
hariboenchen
hariboenchen | 14.07.2010
6 Antwort
Hallo
Unsere Schnecke ist letztes Jahr im November geboren und wir hatten Strumpfhosen. Hab sie meist unter die Hosen gezogen, wir hatten aber auch keinen Schneeanzug, sondern haben sie dann im KiWa mit nem Kissen zugedeckt. Die Strumpfhosen hatte sie dann auch oft zuhause ohne extra Hose an, damit sie sich freier bewegen konnte. Außerdem hat sich unsere Kleine immer die Socken ausgezogen, so dass wir froh waren über die Strumpfhosen.
kaeferlein1
kaeferlein1 | 14.07.2010
5 Antwort
ja
würde ich schon empfehlen. meine kleine kam ja auch im november an und sie brauchte welche. für den schneeanzug war es zu warm und der strampler mit decke zu alt, also habe ich ihr strumpfhosen drunter gezogen.
suse_83
suse_83 | 14.07.2010
4 Antwort
...
na wenn wir wieder so einen kalten Winter bekommen, dann würde ich schon ein Paar holen
Geni
Geni | 14.07.2010
3 Antwort
ich würde
nein sagen ... einfach nen dicken strampler an und warme socken und dann in den schneeanzug allerdings wenn ihr in der wohnung seit würde ich eher ne strumpfhose anziehen wie den strampler dann und über die strumpfhose socken drüber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2010
2 Antwort
Hallo
Jein...Edda bekam in dem Alter Strumpfhosen an, wenn sie mal ein Kleidchen oder eine Hose trug...ich bin nicht so der Strampler-Fan. Aber zum Rausgehen würde ich trotzdem noch eine SH unter den Strampler ziehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2010
1 Antwort
hmm sowas is schwierig jetzt zu sagen
kaufe lieber ne strumpfhose und das etwas größer da die klein ausfallen.ca 62/68 schneeanzug denke ich is da noch zu warm seide´nn es is da schon minusgrade
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Strumpfhosen Sohn?
11.12.2012 | 30 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten
Blähungen beim Baby Brauch hilfe!
27.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading