1 200 gr in der 25 + 0 ssw?

Blackpoison
Blackpoison
06.07.2010 | 20 Antworten
mein kleines mäuschen soll schon ca 1.200 gr wiegen. ich bin doch "erst in der 25 + 0 ssw!

wie schwer waren bzw. sind da eure mäuse?

lg Jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Also
wenn ich nach dem gehe was meine Ärztin damals gesagt hat dann ist es so, daß zumindest ein Zuckerbelastungstest gemacht werden sollte wenn das Kind für die SSW zu groß ist. Das kann nämlich ein Anzeichen für SS-Diabetis sein und ist somit gar nicht so ungefährlich fürs Kind. Mein Kleiner war auch immer so ne Woche voraus von Größe und Gewicht her. In der 26. SSW hat sie den Test dann gemacht und siehe da: SS-Diabetis... Bis zur Geburt hat sich das dann durch Ernährungsumstellung und später Insulin wieder gegeben.
Aziraphale
Aziraphale | 06.07.2010
19 Antwort
mein sohn war damals auch bei jeder
untersuchung größer und schwerer und der arzt meinte termin könnte früher sein aber ich bin dann 10 tage über den termin gegangen und man sagte er war übertragen und ist halt ein größeres baby.
minimannmami
minimannmami | 06.07.2010
18 Antwort
@widi
ehrlich??? keine ahnung!! ist momentan die vertretung von meinem doc, und soooo ganz genau nimmt der es anscheinend nicht, füllt auch meinen mutterpass nie komplett aus, also von daher........
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
17 Antwort
...
meinst du nicht er hätte was erwähnt, wenn was komisch gewesen wäre???
Widi
Widi | 06.07.2010
16 Antwort
@Widi
und es geht hier nicht ums geburtsgewicht!!!! das ist mir vollkommenm klar, das ein kind auch mehr als 4 kg wiegen kann!! hab ja schließlich schon einen kleinen sohn!!! es geht um die entwicklung in der ss und eben ob sich dadurch der et ändert!
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
15 Antwort
@Widi
ähm, sorry aber 1. hab ich das mit dem gewicht erst daheim auf dem us gesehen!!! und 2. hab ich beim arzt schon angerufen, nur ist der nicht mehr da!!!! also, mach mir jetzt bitte keine vorwürfe, wenn du die details nicht weißt. das erste, was ich gemacht hätte, wenn es mir der doc gesagt hätte, ich hätte ihn persönlich gefragt. nur leider hat eben dieser kein wort hinsichtlich gewicht oder et gesagt!!!!
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
14 Antwort
@Blackpoison
Bei aller Liebe und nicht böse gemeint, aber der Arzt sagt nichts... Und du fragst nicht, und jetzt sitzt du daheim machst dich und andere total irre. Wie wär´s wenn du bei deinem Arzt anrufst und einfach nachfrägst??? und: der Arzt kann das Baby ja nicht wiegen, das sind alles geschätzte Werte! Da müsste ja jede Frau deren Geburtsgewicht auf über 4 kg kommt ihr Baby früher bekommen... ist doch Blödsinn
Widi
Widi | 06.07.2010
13 Antwort
@ALL
mir gehts es hier nicht darum, ob es ein großes kind ist, sondern eher, ob sich dadurch mein et verschiebt!!!! der doc hat nämlich heute dazu nix gesagt!!!! aber ich bin auf jedem us bild zwei bis drei wochen weiter!
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
12 Antwort
erstmal vorab
sind das richtlinien meine war da auch fast jedesmal davon entfernt, erst gegen ende war sie da so ungefär wie die richtlinien.. zum zweiten muss du da eh mit +/- 10% toleranz rechnen, das sagte mir aber auch erst der zweite arzt...die können dir das nämlich garnicht genau sagen, das wird ja schlieslich auch nur über die maße gerechnet.. bei der geburt hat meine sage und schreibe 500g mehr gewogen als die ungefähre voraussage meines fa war xDD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
11 Antwort
@LevinMama
sicher sind das nur richtwerte, das weiß ich!! bin halt nur etwas erstaunt, auch hinsichtlich dem et´s!! und wegen dem gewicht: mein sohn, hatte damals in der 29. ssw das ungefähre gewicht, das die kleine jetzt hat. er kam dann mit 3980 gr. auf die welt.
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
10 Antwort
meine maus
hat in der 27ssw bzw einen tag vor der 28ssw also bei 26+6 1000gramm gewogen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
9 Antwort
@Blackpoison
Jedes Baby wächst anders und wiegt anders. Und wenn dein Baby jetzt ca 1200g wiegt dann wiegt es halt bei der Geburt zb nicht 3300g sondern vielleicht 3800 oder 4000g das ist ja egal und noch alles ok. Manche sind halt leichter und die anderen schwerer. Mein Kleiner ist fast 3Wochen früher gekommen und hat da schon 3250g gewogen. Und das schätzgewicht 3tage vorher war 2800g also wie du siehst ist das gar nicht genau. Hab schon von einigen Hebammen gehört das man immer mit bis zu plus oder minus 500g rechnen soll. Also mach dich deswegen nicht verrückt.
LevinMama
LevinMama | 06.07.2010
8 Antwort
@Widi
ja, sicher!! mir gehts ja auch nur um den ET!!! ich bin ja froh, wenn es der kleinen gut geht!! nur denke ich eben, das die kleine somit 2 - 3 wochen früher kommt. mich wundert halt, das der doc dazu gar nichts gesagt hat.
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
7 Antwort
Hmmmmm
soviel ich noch in erinnerung habe, wog meine kleine nicht so viel.Aber auch mein Arzt hatte sich damals unterschätzt, als er meinte die kleine wird nicht mehr wie 3kg wiegen. Die kleine wog bei der geburt dann 3515g und war 53cm groß.Sie hatte dann noch schön zugelegt.Also abwarten wieviel dein Kind bei der geburt wiegt.
Angel78
Angel78 | 06.07.2010
6 Antwort
...
wer sagt das denn dass es 850 g sein sollten????? Richtlinien??? Jedes Kind ist anders... die einen wiegen 2800 g bei der Geburt die anderen 4200 g, darum kann man aber doch nicht sagen, dass das eine noch nicht gross genug ist... Auch wenn sie älter sind, gibt´s Grössen und Gewichtsunterschiede...
Widi
Widi | 06.07.2010
5 Antwort
@Widi
normalerweiße wiegen die kleinen anfang der 26.ssw so ca. 850 gr!! meine kleine soll aber schon um die 1200 gr haben.
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
4 Antwort
@LevinMama
ich meine ja nur, wegen dem ET!!!! wenn ich nach den ganzen Massen und dem gewicht gehe, dann müsste ich schon 28. bzw. 29 ssw sein!!! und dann würde sich mein et ja um bis zu 3 wochen verschieben!! nur irgendwie hat der doc gar nix gesagt
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
3 Antwort
du hast doch nur noch 15 Wochen und ein Baby
wiegt bei der Geburt 3-4 Kilo.... ich weiss leider nicht mehr was mein kleiner gewogen hat, aber ich finde das schon recht realistisch
Widi
Widi | 06.07.2010
2 Antwort
Hey
also ich bin jetzt in der 25 + 5 und meine kleine wiegt derzeit 900 g. Aber es ist ja normal das sie jetzt alle unterschiedlich wachsen ;-)
Kjaerlighet
Kjaerlighet | 06.07.2010
1 Antwort
..........
Meiner hat in der 28ssw 1000g gewogen. Aber das ist ja nicht genau das ist immer nur ein ca. Gewicht. Von daher würd ich mir keine Gedanken darüber machen.. LG
LevinMama
LevinMama | 06.07.2010

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
14. Ssw und es gibt nur Streit.
02.03.2017 | 9 Antworten
41.ssw Hilfe, Wehen lassen nach
07.12.2016 | 11 Antworten
17. SSW Blutung nach Gechlechtsverkehr
08.11.2016 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading