Nackenfaltenmessung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.07.2010 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben, heute bin ich an der 14. woche angelangt und hatte auch einen vorsorgetermin. Mein FA macht bei jeder Patientin die Nackenfaltemessung.
Leider hat unser Krümel eine Nackenfalte von 2, 3 mm, er sagte es liegt noch im Normal aber schon im Grenzbereich. Er schickt uns jetz noch nach München zu nem Kollegen der das neueste Ultraschallgerät hat:
So nun sind wir fix und fertig! Hat unser kind ein herzfehler oder sogar down syndrom?

Bin nur noch am heulen. Wer hatte den noch ne nackenfalte im Grenzbereich?

LG Mone
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
Hi Mone, ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein Schock für Euch ist. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass ein 'normaler' FA mit einem FA- entsprechendem Ultraschall so eine Messung durchführt. Mein FA hat uns extra zu einem Spezialisten geschickt, weil er sagte, diese Messung kann nur ein superhochauflösendes Ultraschallgerät korrekt messen . Nachdem ich selbst die Unterschiede der Ultraschallgeräte gesehen habe kann ich Dir sagen, die Unterschiede der Geräte sind so riesig, dass Laien sie auf anhieb sehen können!!! Warte ab, was der Spezialist in München sagt. Ich hoffe, Du mußt auf den Termin nicht so lange warten. Drück Euch die Daumen.
eau_rouge
eau_rouge | 01.07.2010
7 Antwort
xx
Wieso macht er das bei jeder Patientin???? Wir konnten uns entscheiden ob wirs wollen, oder nicht und haben uns bewusst DAGEGEN entschieden! Aber an deiner Stelle würde ich jetzt auch mal den Termin abwarten! Mach dir keinen Kopf! Wie würdet ihr euch denn entscheiden, wenn sich rausstellen sollte, dass euer Wurm das "Domn-Syndrom" oder nen Herzfehler hat??
daesue
daesue | 01.07.2010
6 Antwort
....
ich weiß, es ist leicht gesagt, mach dich nicht verrückt, warte den Termin ab und dann wisst ihr mehr. Diese Warterei ist so an den Nerven zehrend, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber denk positiv, überlegt doch einfach mal: - Gibt es irgendwelche Erkrankungen dieser Art in euren Familien? - und diese Werte sind auch viele Statistiken. In den meißten Fällen ist alles OK, wird es am Ende ein völlig gesundes Baby. Ich habe beides erlebt, unser erster Sohn ist kerngesund, trotz auffälliger Nackenfalte aber leider mussten wir unser 2. Baby zu den Sternen gehen lassen Denk dran, ALLES WIRD GUT!!! Ich drück dir die Daumen. LG Antje
Antje71
Antje71 | 01.07.2010
5 Antwort
hi
zu wem musst du denn da? ich wohne in münchen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 01.07.2010
4 Antwort
Hi
Mach dich mal nicht verrückt! Das kann keiner so genau messen. Deswegen bin ich eigentlich auch dafür, dass man die nicht machen lässt. Denn das Ergebnis ändert ja nichts an der Tatsache und was wirklich ist, sieht man eh erst nach der Geburt. Ich hatte ne Risikoschwangerschaft, weil ich zuckerkrank bin und hab es nicht machen lassen. Ich hab schon soo oft gehört, dass die Nackenfalte nicht mehr im Normbereich war und das Kind am Ende kerngesund war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
3 Antwort
hey...
warte den termin ab, mach dich nicht verrückt... gibt es oft, dass es falscher alarm ist!!! wann ist der termin?
Susi0911
Susi0911 | 01.07.2010
2 Antwort
Ruhig bleiben!
ich kenne sogar einige, bei denen ergab der erste Schall, dass die Nackenweite alles andere als im Normbereih war. Ende vom Lied: alles gesunde Kinder!!!!!! Oftmals ist das ein Fehalarm. Drück euch die Daumen, dass alles i.O. ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
1 Antwort
huhu
mach dich nicht fertig. ne arbeitskollegin hat es machen lassen es hieß das kind hat down syndrom und kam kerngesund zur welt. hab ich schon oft gehört
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nackenfaltenmessung ja oder nein?
06.11.2009 | 10 Antworten
Nackenfaltenmessung
27.06.2009 | 12 Antworten
Nackenfaltenmessung
02.06.2009 | 5 Antworten
Nackenfaltenmessung
11.05.2009 | 5 Antworten
Nackenfaltenmessung
13.03.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading