Nimmt man ab?

MINOUCH84
MINOUCH84
29.06.2010 | 19 Antworten
Soll ich das glauben, dass man durch dem Stillen auch abnimmt? Also ich weiß net..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
...
Hallo, also, der Körper braucht durch das Stillen mehr Kalorien. Wenn Du also genug und gesund isst kann es sein das Du dein Ausgangsgewicht schnell zurück hast. Allerdings sollte das Stillen nicht dazu dienen noch weitere zusätzliche Pfunde zu verlieren in dem man extra wenig Kalorien zu sich nimmt. Den der Körper lagert die Umweltgifte im Fettgewebe ein. Wenn man also eine richtige Diät macht und vor allem sehr schnell Kilos verlierst werden all diese Gifte durch die Muttermilch aus geschwemmt. Wer dann das zeug mit der Milch bekommt ist klar.... Es kann natürlich sein das sich durch die Hormonumstellung der Körper Plötzlich so umstellt das er auch ohne richtige Diät freiwillig anfängt Abzunehmen. Solange sich das in einem Wöchentlichem Rahmen von einem Kilo hält ist dagegen nichts einzuwenden, den dann sind die Giftstoffe relativ Gering. Mein Körper ist jetzt nach 8 Monaten Stillen endlich so weit Gewicht abzubauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
18 Antwort
Ich
habe in knapp 14 Tagen die 10 kilo verloren die ich in der Schwangerschaft zugenommen hab!! Bei meinen Töchtern ging es auch schnell, zwar nicht so aber meinen ersten Sohn hatte ich nur 5 Wochen gestillt und hab mit dem Gewicht fast 2 Jahre zu kämpfen gahabt!!! Lieben gruß Steffi
Maeusemama81
Maeusemama81 | 29.06.2010
17 Antwort
und wie
vor SS 75 Kilo - nach SS 63 Unheimlich ist es, wenn man realisiert, dass die fehlendes Kilos langsam anfangen zu laufen und sich überall hoch ziehen....
Persephone82
Persephone82 | 29.06.2010
16 Antwort
ja
also ich kann von mir berichten, dass ich abgenommen habe und sogar weniger auf der waage hatte als vor der schwangerschaft. ich habe allerdings auch 1, 5 jahre gestillt. die letzten 3-4 monate aber nicht mehr voll gestillt. bei mir hats funktioniert und ich habe ganz sicher niemals aufgepasst, dass ich nicht zu viel esse oder so im gegenteil , O) lieben gruß
mami7777
mami7777 | 29.06.2010
15 Antwort
NEIN, ICH NICHT :-(
ich habe viel mehr hunger gehabt durchs stillen und somit auch gegessen wie nochwas! Hatte mein altes gewicht ziemlich schnell wieder zurück, 8 wochen nach der geburt! Habe mir aber wieder 3, 5 kg angefressen, hatte solch heißhunger attacken auf alles mögliche! Naja seit 5 wochen still ich nimma und ich versuch es jetzt seit sonntag wieder runter zu bekommen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
14 Antwort
Abnehmen
Als ich aus dem Krankenhaus kam wog ich 75 kg. 6 Wochen später wog ich 67/68 kg. Das ist bis heute so.Immer 67, 5 kg. Nun tut sich gar nichts mehr. Mein kleiner ist nun 11, 5 Wochen alt. :( Startgewicht war 61 kg.
bussi85
bussi85 | 29.06.2010
13 Antwort
............
also ich hab gut abgenommen.... hatte nach 2 wochen 15kg weniger....
NaDieMelle
NaDieMelle | 29.06.2010
12 Antwort
Beim ersten Kind
hab ich während der Stillzeit in 3 Monaten 20 kg abgenommen, wenn ich vom Startgewicht vor der SS ausgehe. Jetzt, beim 2. bin ich immer noch 10 kg über meinem Startgewicht, leider. Und es tut sich gaaar nischt, auch leider. Ich esse ausgewogen und gesund, aber an den Kilos ändert sich nicht wirklich was
Philosoph
Philosoph | 29.06.2010
11 Antwort
@elena1702
Ja das Baby bekommt ja durch die MAmamilch gute Nährstoffe, wenn ich gesund esse, aber wollt nur wissen, ob das Stillen auch zum Abnehmen führt.
MINOUCH84
MINOUCH84 | 29.06.2010
10 Antwort
...
ich kanns auch nich glauben, weil als ich gestillt hab, ich total reingehaun hab und super zugenommen =) aber nach aussage ner Freundin nimmt man erst nach ner Zeit ab...also ca ab 6 Monate stillen.... obs stimmt, ka!
just_holly
just_holly | 29.06.2010
9 Antwort
@MINOUCH84
nein, du sollst nicht diäten!!!! Aber auf deine Ernährung achten damit auch deine Muttermilch reichhaltig ist... aber auf keinen Fall hungern!
elena1702
elena1702 | 29.06.2010
8 Antwort
hallo
ich hab das auch mal gehört aller dings bei meienr schwegerin war das nicht so die hat erst ihre figur wieder gehabt als sie nach 6monaten abgestillt hat. ich hab auch nicht gestillt und hab nach 4wochen mein gewicht wieder gehabt.....
sweetwenki
sweetwenki | 29.06.2010
7 Antwort
:(
stille nun schon seit 5monaten und nehme nicht wirklich ab, obwohl ich mich auch viel bewege :(
manu71285
manu71285 | 29.06.2010
6 Antwort
Hi
Doch das stimmt, man verbraucht durch das Stillen Kalorien. Ich hatte nach der SS meine 19 kg die ich zugenommen habe, nach 5 Wochen wieder abgenommen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
5 Antwort
@aurelie81
ach SOLL man beim Stillen abnehmen?? Ja das mit der Gebärmutter habe ich auch gehört.
MINOUCH84
MINOUCH84 | 29.06.2010
4 Antwort
stillen
Man soll beim Stillen nicht nur abnehmen, sondern die Gebärmutter zieht sich auch besser zusammen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
3 Antwort
ich
habe auch voll gestillt und hatte innerhalb von 4 wochen wieder mein gewicht wie vor der SS.. das ging echt sehr schnell.. und ich denk schon das es mit dem stillen zusammen hängt... :))))) kenne auch welche die nicht gestillt haben und die brauchten ewig :P lg
LiLmum
LiLmum | 29.06.2010
2 Antwort
Du verbrauchst beim Stillen mehr Kalorien als sonst
Ob Du dadurch tatsächlich mehr abnimmst hängt davon ab, was Du so über den Tag ißt, und wieviel Bewegung Du zusätzlich noch hast.
dsprite
dsprite | 29.06.2010
1 Antwort
auf jeden fall...
ich hab ziemlich viel und schnell durchs stillen abgenommen, im Vergleich dazu haben freudinnen die nicht gestillt haben ewig gebraucht und nur mit eisernem Willen!
elena1702
elena1702 | 29.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann Test wenn man pille nimmt
08.09.2008 | 1 Antwort
Mein Baby nimmt nicht zu
19.08.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading