Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.06.2010 | 15 Antworten
Aus aktuellen Anlass hier einige gut gemeinte Ratschläge um als Schwangere durch die Hitze zu kommen.

- Viel trinken, mindestens 2L besser 3L Wasser, ungesüßten Tee, Fruchtschorlen oder Wasser.
- Nicht an Salz sparen, im Gegenteil, besser zusätzlich salzen in Form von einer Tasse Instantgemüsebrühe am Tag, oder ein Glas Mineralwasser mit einer Prise Salz vermischen und immer mal einen Schluck auf den Tag verteilt trinken.
- Reichlich Obst und Salat essen
- Die Beine im sitzen Hochlagern ( Achtung! Nicht zu steil damit das Wasser sich nicht in der Leiste staut)
- Um gut ausscheiden zu können hilft frische Ananas
- Abduschen mit kühlem Wasser der Beine von unten nach oben nicht umgekehrt.
- Beine nach dem Duchen noch nass einölen mit Rosmarinöl oder Zitronenöl von Weleda ebenfalls von unten nach oben.
- Eiweißreich und Kohlehydratarm ernähren
- Im Schatten aufhalten versteht sich von selbst , denke ich.
- Wer Besenreißer oder Krampfadern entwickelt, es gibt von Ingeborg Stadelmann ein spezielles Öl zu beziehen, oder aber sich vom FA Stützstrümpfe verschreiben lassen.( puh! Bei dem Wetter besonders schön)

Empfehlungen wie früher gern gegeben wurde…salzarm, Flüssigkeit einschränken und Reistage sind längst überholt gehören in die Mottenkiste und dürfen vom FA gerne selbst versucht werden!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
.....
wenn ich das mal ein paar Jährchen früher gewußt hätte... Kann's ja dann mal an meine Töchter weitergeben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
14 Antwort
Vielen lieben Dank für den Tipp
Stimmt es, dass auch Wassermelone und Weißbier helfen soll?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
13 Antwort
...
Ui, DANKE für die Liste. N bissel was wusste ich schon, weil ich auch schon in der letzten Schwanerschaft damit zu tun hatte, aber einige Tipps kannte ich noch nicht.
deeley
deeley | 08.06.2010
12 Antwort
@Heviane
Jo hab ich unbestreitbar. Mein Mann macht sich schon Sorgen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
11 Antwort
@nele1407
Sach ma...bist du Schwangerschaftsdement?? Ich hab den geschluckt nicht du sollst!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
10 Antwort
@Heviane
Bist Du jek, ich vergifte doch nicht mein Mädel :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
9 Antwort
@nele1407
Uahhhhhhhhhhhhhh nicht du, sondern das Wettter!!!! Klosteinzurstrafegeschluckt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
8 Antwort
Öhm danke
Der gegebene Anlass soso
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
7 Antwort
@Heviane
ich nehm ja tabletten ich schau mal ob da sowas mit drinn is ansonsten hol ich mir nachher noch was ist n guter rat .. danke dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
6 Antwort
@kati2406
Ja, genau du solltest dir ein Vitamin B Präperat besorgen B1- B12 denn nach der Geburt braucht der Nerv das auch noch. Verschwindet aber meistens nach der Geburt auch so. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
5 Antwort
@Heviane
am Freitag hab ich Termin , ja---- naja die ärztin im KH hat auf ein Karpaltunnelsyndrom getippt da es auch sehr mit schmerzen teilweise verbunden ist.:(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
4 Antwort
@kati2406
Das kann aber auch ein Vitamin B Mangel sein! Du hast jetzt E.T. oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
3 Antwort
danke schön
das ist ja toll. hab nur leider wasser in den händen das ist auch sehr unangenehm. dauernd taube finger ist eklig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
2 Antwort
Heviane
Kugelige. Reistage in die Mottenkiste?Das kenne ich auch noch anders u.ist mir neu! LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
1 Antwort
krass
mein FA sagte immer, machen sie ein Reistag !! der soll entwässern... ich brauch das zwar im Moment nicht, aber werde es mir merken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Sind das Wassereinlagerungen?
25.06.2012 | 8 Antworten
Ödeme, Wassereinlagerungen
07.07.2010 | 10 Antworten
Akupunktur bei Wassereinlagerungen?
01.07.2010 | 6 Antworten
Ist das denn Normal?
18.06.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading