eisenmangel!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.05.2010 | 12 Antworten
war gerade eben beim FA und er meinte ick habe eisenmangel.. voll komisch! esse eigl. ganz gut fleisch! nun habe ich so tabletten bekommen , jeden tag eine. ist das schlimm fürs kind also eisenmangel? ich versuche jetzt ganz viel fleisch und hülsenfrüchte zu essen *g*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
Ich hab auch Floradix genommen, ...ist pflanzlich und hat super geholfen....von Tabletten würde ich abraten.
alinkaaa1
alinkaaa1 | 06.05.2010
11 Antwort
............
Floradix ist übrigens die Tablettenform vom Kräuterblutsaft. Ich konnte den irgendwann nicht mehr trinken....
-Vivere-
-Vivere- | 06.05.2010
10 Antwort
Wie hoch...
...bez. ist dein Wert? Was hat er eingetragen? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2010
9 Antwort
Keine Panik!!!
Mach Dir mal kein so`n großen Kopf........ Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer Probleme mit meinem Eisenwert und muss die ganze Schwangerschaft über Eisentabletten und Magnesiumtabletten nehmen. Das schadet Deinem Kind nicht. Nimm die Tabletten dann wird`s schon werden. Ich nehme übrigens "ferro-sanol" UND "Floradix" .
-Vivere-
-Vivere- | 06.05.2010
8 Antwort
Kräuterblut
In der Apotheke gibt es einen Eisensaft namens "Kräuterblut". Den kannst du dir kaufen. Der is super bei Eisenmangel. Gibt es glaub ich auch in Tablettenform. Vermehrtes Angebot von Eisen: Lebensmittel Eisen Petersilie, getrocknet 97, 8 Grüne Minze, getrocknet 87, 5 Brennnesseln, getrocknet 32, 2 Schweineleber 22, 1 Thymian, getrocknet 20, 0 Zuckerrübensirup 13, 0 Kakaopulver 12 Kürbiskerne 11, 2 Schweineniere 10, 0 Hirse 9, 0 Sojabohnen 8, 6 Leinsamen 8, 2 Kalbsleber 7, 9 Amaranth 7, 6 Pfifferlinge 6, 5 Blutwurst 6, 4 Sonnenblumenkerne 6, 3 Weiße Bohnen 6, 1 Austern 5, 8 Leberwurst 5, 3 Aprikosen, getrocknet 5, 0 Erbsen 5, 0 Knäckebrot 4, 7 Haferflocken 4, 6 Spinat 4, 1 Brennnessel 4, 1 Corned Beef 4, 1 Haselnuss 3, 8 Vollkornbrot 3, 3 Rindfleisch 3, 2 Schweinefleisch 3, 0 Geflügel 2, 6
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2010
7 Antwort
ohjeee hab da shier gefunden!!
Eine Eisenunterversorgung der Schwangeren kann Herz-Kreislaufprobleme, Frühgeburtlichkeit, ein geringes Geburtsgewicht und fetale Entwicklungsverzögerungen zur Folge haben. Hinzu kommt eine mögliche Unterversorgung des Neugeborenen mit Eisen. na dann muss ich mich jetzt ran halten! esse gleich abendbrot körner brot ne paprika und tomate!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2010
6 Antwort
Hi
Ich hatte auch Eisenmangel, nach der Geburt hatte ich einen Wert von 8, 3. Aber bei mir half gar nichts. Naja der Eisenmangel schadet dem Baby nichts, aber du hast halt immer weniger Blut im Körper.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2010
5 Antwort
...
Ich habe sowohl Eisen- wie auch Magnesiummangel und bekomme dagegen auch vom Arzt Tabletten. Allerdings fällt mir momentan das Essen auch schwer, da ich wieder mit Übelkeit zu Kämpfen habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2010
4 Antwort
...
das komische ist ja , das sich viel toamten essen . jeden tag! parika auch sehr offt! naja muss wohl noch mehr sein dann! achso und ich meine net das die tabletten schaden sondern ob das eisenmangel schadet! ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2010
3 Antwort
man sagt
das in rotem Gemüse und Obst sehr viel Eisen drin ist... Würde ganz viel rote Paprika essen, oder Tomaten oder so. das hilft bestimmt... ich glaube nicht das die Tablette deinem Kind schadet, denn du hast sie ja schließlich von deinem FA bekommen, der weiß ja das du schwanger bist
MelM2009
MelM2009 | 06.05.2010
2 Antwort
huhu
okay... danke habe gerad egelesen in vollkornbrot und eben in paprika soll auch eisen enthalten sein, weil jeden tag fleisch mag ich net =/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2010
1 Antwort
Eisenmangel
ich denke nicht, dass das dem kind was macht, wenn man frühzeitig was dagegen tut. ich hab viel dunkles fleisch.. sprich rindfleisch gegessen... hebamme meinte, je dunkler das fleisch desto mehr eisen ist drin. die tabletten hab ich nicht so gut vertragen, hab verstopfung ohne ende davon bekommen. alles gute dir und deinem zwerglein :-) M
Mammut77
Mammut77 | 06.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Ctg , eisenmangel , infusion ..
29.08.2014 | 31 Antworten
Fehlgeburt durch Eisenmangel?
26.11.2012 | 23 Antworten
Eisenmangel in der 36 SSW
01.10.2010 | 10 Antworten
Guten morgen Hab so einen Eisenmangel
14.07.2010 | 10 Antworten
eisenmangel - blutbild bei kindern
14.05.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading