Wo kann man geld für eine babyerstausstattung beabtragen?

mellimaus19
mellimaus19
16.04.2010 | 9 Antworten
hallo ihr lieben !
wollte mal fragen wo man geld für die erstausstattung fürs baby beantragen kann?
ich bekomme knapp 800 euro im monat wo noch miete und rechnungen abgehen und weiß nicht wie ich die erstausstattung von meinem kind finanzieren soll
bekomme auch keine leistungen vom arbeitsamt also fällt das schonmal als anlaufstelle weg.
bei der caritas habe ich gehört bekommt man nichts wenn man keine kirchensteuer bezahlt und die ist auf meinen abrechnungen nicht aufgelistet ..
wo kann ich noch hingehen um etwas zu beantragen?
vielen dank schonmal im vorraus füreure mühe =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
***Hallo***
Ich war beim DRK..aber frag mal deine Frauenärtzin die weiß das auch wo man hingehen kann!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2010
2 Antwort
:)
Caritas da wird dir aufjedenfall geholfen Ich hab da auch geld von einer stiftung bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2010
3 Antwort
:-))
im versorgungsamt nocrmaler weise :-)
Ambrosia24
Ambrosia24 | 16.04.2010
4 Antwort
...
das mit der kirchensteuer ist der größte quatsch ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2010
5 Antwort
diakonie
hallo, ich habe zwei kinder und für beide bei der diakonie die erstausstattung beantragt. habe jeweils 500 € bekommen. du musst da einfach anrufen und einen termin bei der schwangerenberatung machen. dann wirst du ein bisschen ausgequetscht was dein familieäres umfeld angeht, sprich ob es da jemanden gibt, der dir helfen kann oder ob du teile der erstausstattung von verwandten aus zweiter hand bekommen kannst. ist das alles nicht der fall, bekommst du mit sicherheit geld für die erstausstattung. die sind da eigentlich ganz unkompliziert. wenn du noch fragen hast, meld dich einfach.
NoLe0709
NoLe0709 | 16.04.2010
6 Antwort
@NoLe0709
ja die ist im versorgungsamt die schwangerschafts beratung oder ?? so hab ich das gemacht hab auch knape 500 euro bekommen !!! das hat mir schon weitergeholfen
Ambrosia24
Ambrosia24 | 16.04.2010
7 Antwort
:)
Caritas da wird dir aufjedenfall geholfen Ich hab da auch geld von einer stiftung bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2010
8 Antwort
@ ambrosia24
bei uns sitzt die schwangerenberatung mit in der diakonie ... da war ich zumindest. beim versorgungsamt war ich nie.
NoLe0709
NoLe0709 | 16.04.2010
9 Antwort
:)
Caritas da wird dir aufjedenfall geholfen Ich hab da auch geld von einer stiftung bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Welche Bank tauscht polnisches Geld
06.05.2014 | 10 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
überwiesenes Geld zurück bekommen
24.10.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading