War heute beim FA

Jessy1989
Jessy1989
23.03.2010 | 11 Antworten
hallo Mamis,

ich war heute beim Frauenarzt, CTG war wiedermal eingeschränkt, mein kleiner hört immer auf sich zu bewegen sobald die dinger dran sind. Auf jeden fall will er mich ins KH schicken, weil der kleine nicht sonderlich groß ist wiegt 2592 gramm bin jetzt in der 38. SSW.

Der Doppler sei aber gut und sonst passt auch alles. Der klang aber nicht sonderlich glaubwürdig. Auf mehreren Nachfragen, meinte er dann es sei alles in ordnung, er wolle nur sicher gehen.

Ich bin total fertig weil ich jetzt keine ahnung mehr habe was ich denken bzw. tun soll.

Was haltet ihr davon bzw. wer hat sowas ähnliches durchgemacht.

LG Jessy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
vielen dank an alle
ihr seid echt super und danke für eure antworten, jetzt gehts mir echt besser. Hab mir schon eingebildet ich werde kein kind haben so wie er sich verhalten hat. Vor allem weil bisher war ja nichts, er hat auch immer gemeint ist klein und nicht so schwer aber trotzdem ok, und grad heute wenn ich mit panik zu ihm gehe macht er mir noch mehr panik. Aber ihr seid doch besser als ein Arzt. =) Vielen dank und lg Jessy
Jessy1989
Jessy1989 | 23.03.2010
10 Antwort
Hey Du!
Jetzt bleib mal gaaanz ruhig! Bei mir waren die Werte in der 38. ssw auch nicht so dolle. Ich musste ab der 34. ssw alle 14 Tage zur Doppleruntersuchung und da war immer alles okay! Sie war zwar eine Woche hinterher, die Plazenta leicht verkalkt, und Gewicht war auch etwas zu wenig . Sie kam in der 40. ssw mit 2960 g und kerngesund! Mach Dir echt bitte keine Gedanken, ich war auch erst total geschockt als ich das hörte und musste 4 Tage "bangen", erst da hatte ich nen Termin für die Doppleruntersuchung. Ich hab fast geheult als der Chefarzt der Klinik mich untersucht hat. Aber er hat mir bestätigt, es ist alles okay! Und war es ja auch. Und dass dein Zwerg sich weniger bewegt, ist ganz normal, der hat nicht mehr so viel Platz! Und CTG war auch net immer so dolle, weil sie immer so tief und fest geschlafen hat. Genieß die letzten zwei Wochen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
9 Antwort
mein sohn war auch am anfang der 38ssw 2590g
denn er kam da per notkaiserschnutt zur welt... aber es war alles ok mit ihm
nika111
nika111 | 23.03.2010
8 Antwort
Mach dir keinen Kopf!
Es gibt große und kleine und leichte und schwerere Babys. Meine Maus kam 38+0 war 47 cm groß und 2530 Gramm schwer. Musste regelmäßig zur Ctg Kontrolle ins KH und da stellte der Arzt fest, dass sie zu leicht für die SSW war und meinte nur, dass sie 2 Wochen zurück ist. Er meinte, es ist überhaupt nicht schlimm, ich solle mich nur drauf einstellen, dass die Geburt zum ET eingeleitet werden würde. Mach dir keinen Kopf. Du bist in der 38.SSW und alles ist super! Sieh den Vorteil, mit einem kleinem Baby wird die Geburt vielleicht leichter ;-) liebe Grüße und alles Gute
Trami
Trami | 23.03.2010
7 Antwort
2592 gramm...
..ich bin 36 ssw und mein kleiner wiegt au nur so 2400 g und mein FA sagt das wäre total in ordnung. ich würd mir keine so grossen sorgen machen, ist er halt ein wenig kleiner =) alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
6 Antwort
bei war es genau so
bei mir hieß es auch das mein leon zu klein sei, er war bei der geburt zwar nicht er schwerste aber immerhin 2980 g. aber die schätzungen von den Ärtzen sind auch nicht so genau. Es kann zu einen unterschied von 10 bis 20% mehr oder weniger kommen also kann dein baby auch schon 3000 g haben. also kopf hoch.. wird schon alles gut!! Und 38 woche ist ja auch schon gut!! Mach dir nicht so viele sorgen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
5 Antwort
danke für eure antworten.
Mich nervt das nur, mein Arzt weiß genau wie angst ich habe das was nicht stimmt und dann kommt er mir noch so mit engmaschig und nur zur sicherheit in die klinik usw. Aber es passt alles. Wenn alles passt dann soll er ruhig sein und mir keine angst machen das kind ist zu leicht usw. LG Jessy
Jessy1989
Jessy1989 | 23.03.2010
4 Antwort
huhu
also ich hoffe das alles gut geht , und wenn sie sagen das sie die wehen einleiten ist es so schlimm doch auch nicht mehr 38 woche ist kein früchen mehr und eine normale geburt ... mach dir nicht soviele sorgen :) lg
Nicki001
Nicki001 | 23.03.2010
3 Antwort
...
unser grosser war beim ctg entweder ganz ruhig, oder so aktiv, das man keins schreiben konnte, weil er dauernd die sensoren weggekickt hat...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 23.03.2010
2 Antwort
...
das gleiche problem hatte ich in meiner ersten ss und was kam raus ein 52cm 4050g us messungen müssen nicht unbedingt stimmen.... ich wünsch dir das bei dir auch alles gut geht.... lass dich im kh durchchecken sicher ist sicher
mamaspatz
mamaspatz | 23.03.2010
1 Antwort
Oh man
Ich hoffe, dass alles gut geht. ich drück dir ganz fest die daumen
kathyseelig
kathyseelig | 23.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Hab heute zu meinem Leistenziehen und
13.04.2008 | 3 Antworten
Hallo Leute ich war heute
07.04.2008 | 2 Antworten
Bin heute bei 24 Zyklustag,
07.04.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading