Beim Einschlafen auf den Bauch gedreht!

Sunshine_Mutti
Sunshine_Mutti
17.03.2010 | 10 Antworten
Hallo ihr Lieben, ich wollte grade bei meinem kleinem Sohn ans Bettchen gehen und er hatte sich auf den Bauch gedreht und ist fast so eingeschlafen.
Kann ich ihn denn so einschlafen lassen oder ist das in dem Alter noch gefährlich das ich aufpassen muss, wäre über euren Rat dankbar weil beim ersten Kind hat man ja doch noch nicht so viel Erfahrung

Ich sag schon mal Danke für eure Antworten (rotwerd) (rotwerd) (rotwerd) (rotwerd) (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@sunshine_mutti
huhu....also ich hab zwei kleine mäuse die sich im schlaf gedreht haben und viel auf den bauch geschlafen habe das die erste zeit auch immer beobachtet meist habe ich wenn sie fest geschlafen haben sie ich sie denn wieder auf den rücken gelegt aber nach ner gewissen zeit drehten sie sich wieder so hin ....hab dann halt öfter nach ihnen geschaut meine grosse ist jetzt fast drei schläft nur auf den bauch und die kleine ist 14 monate und ist auch ein bacuschläfer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
9 Antwort
@Mone251182
Ja hab das Kissen unten um die Füe gelegt damit er eine kleine begrenzung hat und darüber die Decke
Sunshine_Mutti
Sunshine_Mutti | 17.03.2010
8 Antwort
@Sunshine_Mutti
Das Kissen aber unten um die Füsschen und dann nach oben offen, oder?Bei dem Großen hab ich das auch so gemacht wie du!!!Die Kleine turnt immer durchs ganze Bett, daher hat sie auch nichts drin! Denke, dann ist das kein Problem.Geht ja auch hauptsächlich darum, dass die Kinder den Kopf selbständig drehen können und sich nicht aufs Gesichtchen legen!
Mone251182
Mone251182 | 17.03.2010
7 Antwort
@Mone251182
er dreht sich so seit zwei Wochen immer auf dem Bauch am Tage , aber er kann sich nicht alleine zurückdrehen. Ich hab ein stillkissen als Begrenzung drin und eine leichte decke drüber. mein kleiner friert schnell
Sunshine_Mutti
Sunshine_Mutti | 17.03.2010
6 Antwort
...
mein sohn hat schon von anfang an auf dem bauch geschlafen da er mit blähungen zu tun hatte wenn er auf dem bauch lag war es besser
janag27184
janag27184 | 17.03.2010
5 Antwort
Kann
er sich denn selbständig drehen, oder war das dass erste Mal? Wenn er es schon kann, kannst du ihn liegen lassen.Wenn nicht, würd ich ihn wieder zurückdrehen, aber zur Sicherheit über Nacht Alles an Kissen, Decken und Kuscheltieren rausholen, falls er sich nochmal dreht.Wenn du so was überhaupt din hast!Meine Schläft noch immer nur im Schlafsack!
Mone251182
Mone251182 | 17.03.2010
4 Antwort
@Niki82
7 Monate alt wird am 12 April 8 Monate
Sunshine_Mutti
Sunshine_Mutti | 17.03.2010
3 Antwort
meine kleine
hat sich mit 9 wochen von alleine vom Rücken auf der bauch gedreht und seitem schläft sie auch nur so! Meine Hebi meinte damals das wäre ok solange kein kissen mit im bett liegt! Außerdem drehen sie sich ständig um und du kannst sie garnicht so oft wieder umdrehen, denn nachts kannst du es nicht ständig kontrollieren! Gibt halt Babys die Bauchschläfer sind...:-)
Nini1986
Nini1986 | 17.03.2010
2 Antwort
unser
kleiner Mann schläft seit dem ersten Tag auf dem Bauch, mittlerweile ist er fast ein Jahr alt. Wenn er sich allein auf den Bauch dreht ist doch alles ok, laß ihn schlafen. Ich kann auch nicht anders schlafen sondern nur auf dem Bauch ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
1 Antwort
wie alt ist er denn?
meine macht das acuh sie ist jetzt 8 monate hab sie schon so oft umgedreht wenn sie geschlafen hat, aber nützt nix. LG
Niki82
Niki82 | 17.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Allein einschlafen vs. Händchenhalten
12.05.2014 | 16 Antworten
Selbstständig Einschlafen
22.01.2014 | 23 Antworten
wann hat sich euer baby gedreht?
17.06.2013 | 15 Antworten
22 ssw Baby hat sich schon gedreht : (
22.02.2011 | 12 Antworten
37 SSW in BEL gedreht - könnt heulen
19.10.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading