Darf ich in der SS Sant Albray essen?

kathyseelig
kathyseelig
12.03.2010 | 7 Antworten
Hallöle ihr lieben!

Ich hab mir letztens den Käse Sant Albray gekauft und bisher noch nicht angerührt weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den überhaupt essen darf.

Also aus past. Milch ist er schon gemacht, aber ich weiss nicht wegen dieser Rinde.

Ich liebe diesen Käse und würd ungern drauf verzichten (ausser ihr sagt mir, dass er schädlich für mich ist)

DANKö (hunger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Mischa87
Tunfisch ist nicht okay ... egal ob gekocht oder nicht ... ES GEHT DADRIN UM QUECKSILBER und den KOCHT man NICHT aus ;) man darf ihn essen ... weil es net in jedem tunfisch ist ... aber grad bei älteren tieren ist der drin und da man nie weiß wie alt das tier war was man grad isst ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
6 Antwort
-------
na klar, kannst du den essen. nur rohmilch-produkte und rohe wurst- und fleischwaren nicht.
Noobsy
Noobsy | 12.03.2010
5 Antwort
@alisha-sasi
naja ich denk, dass ihr mir das auch sagen könnt, da muss ich nicht gleich den Arzt fragen ;) Danke, nun kann ich ihn beruhigt geniessen :)
kathyseelig
kathyseelig | 12.03.2010
4 Antwort
von meiner hebamme....
In der Schwangerschaft solltest Du beim Essen auf alles verzichten , worin rohes Fleisch enthalten ist bzw Fleisch, daß nicht durchgebraten oder gekocht wurde. Beispiele: Salami, Teewurst, geräucherter Schinken, Mett und Mettendchen ( die heißen bei Euch da in Bayern bestimmt irgendwie anders :-) ). Das gleiche gilt für rohe Eier ( wg Salmonellen ), sowie rohen und geräucherten Fisch z.B. Räucherlachs und für Käse aus Rohmilch, wobei der auch wieder okay wäre, wenn er richtig heiß gemacht wird z.B. beim Überbacken auf einem Auflauf. Thunfisch aus der Dose ist okay, weil der ist ja gekocht!
Mischa87
Mischa87 | 12.03.2010
3 Antwort
na klar!
ich hab auch ALLES gegessen in der ss ! stürz dich drauf, wenn du lust hast
tate
tate | 12.03.2010
2 Antwort
hy
Frad doch deine FA also ich hab so ziemlich alles gegessen
alisha-sasi
alisha-sasi | 12.03.2010
1 Antwort
Hi,
ich würde ihn essen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading